Katja Ebstein - Wein' nicht um mich, Argentinien

Cover Katja Ebstein - Wein' nicht um mich, Argentinien
7" Single
EMI 006-32 202 (de)

Charts

No chart positions.
Deutsche Originalversion von "Don't Cry For Me Argentina".

Tracks

05.1977
7" Single EMI 006-32 202 [de]
Show detailsListen all
1.Wein' nicht um mich, Argentinien
  5:32
2.Ich wär' wirklich gut für dich
2:32
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
5:32Wein' nicht um mich, ArgentinienEMI
006-32 202
Single
7" Single
05.1977
5:32LiebeEMI
066-32 597
Album
LP
12.1977
5:32Die große Hitparade 9 [EMI]EMI Electrola
134-32 725/26
Compilation
LP
1977
5:32Die grosse SchlagerparadeSonocord
27 053-8
Compilation
LP
1977
5:32StarparadeHörZu
054-32 442
Album
LP
1978
»» show all

Katja Ebstein   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Der Stern von Mykonos08.08.1973212
Abschied ist ein bißchen wie sterben23.03.198085
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.47 (Reviews: 30)
27.04.2005 13:49
Voyager2
Member
******
Äußerst gelungene deutsche Version von "Don't cry for me Argentina", von einer leidenschaftlich singenden Katja Ebstein überzeugend dargeboten.
27.04.2005 13:52
hankmart
Member
******
gefällt mir gut
27.04.2005 13:53
southpaw
Member
****
Besser als Madonna! Julie Covingtons Version, die damals in den Charts abräumte, gefällt mir dennoch etwas mehr.
11.07.2005 21:55
vancouver
Member
******
kann mich nur Voyager2 anschliessen
05.12.2005 23:25
LarkCGN
Member
*****
Habe Katjas Version noch nicht so oft gehört, aber ich kenne die Versionen von Julie Covington, Sarah Brightman, Madonna, Donna Summer, Olivia Newton-John alle so gut - ich glaub, da wird mich so schnell keine Version mehr schocken können. Trotzdem natürlich sehr gut gesungen.
31.12.2005 11:06
Trille
Member
***
Hört sich auf deutsch nicht wirklich gut an.
26.01.2006 22:49
bandito
Member
*****
Dank der starken Gesangsleistung aufgerundet, ergreifend interpretiert.
18.06.2007 20:44
jschenk
Member
****
Das Lied ist ja schön, aber ohne Julie Covington hat es doch verloren
18.06.2007 23:00
sanremo
Member
****
o.k.
31.07.2007 21:27
berlinbaer
Member
***
Etwas dick aufgetragen.
13.11.2007 21:40
holger56
Member
****
schließe mich jschenk an
Last edited: 13.11.2007 21:40
16.01.2008 22:26
Farrow
Member
***
Technisch mal wieder perfekt gesungen, klingt die deutsche Version aber sehr bemüht.
30.01.2008 22:04
Bette Davis Eye
Member
*****
Besser als Madonna? Naja, Katja gibt alles und überzeugt mich auch ziemlich, doch mir gefällt der Song auf Englisch einfach besser. Ganz knappe 5 Punkte!

remember
Member
***
bemüht, aber auf deutsch einfach unbrauchbar..

missmoneypenny
Member
*****
Super Interpretation von Madame Ebstein, auf deutsch ist dieser Titel leicht schwerfälliger als in Englisch, und daher sicher auch schwieriger zu singen.

aufrechtgehn
Member
****
Sie gibt sich ja wirklich Mühe und hat auch eine echt tolle Stimme, aber der deutsche Text passt einfach nicht zur Melodie. Viel zu sperrig und holprig, das schmerzt beim Zuhören doch sehr. Da wäre weniger Werktreue vielleicht besser gewesen.

Fritz260449
Member
****
... gut ...

oldiefan1
Member
******
5++

sehe ich heute als eine klare 6 an
Last edited: 25.08.2011 10:42

mikebordt
Member
****
geht so

Windfee
Member
***
kommt auf deutsch einfach nicht gut rüber, Julie Covingtons Version gefällt mir übrigens auch nicht besonders, da interpretiert die eher unbekannte Sharon Campbell das wesentlich stimmiger für meinen Geschmack - für die deutsche Version gibt es eine 3+

mickihamster
Member
*****
5* für die gesangliche Darbietung

klamar
Member
*****
... stimmt, hier konnte sie richtig zeigen, was sie gesanglich drauf hat ... und das war schon ziemlich viel ...

fleet61
Member
*****
... wunderbar ...

MikeMay
Member
******
Sagt mal...geht's noch? An alle, die behaupten, in deutsch klingt der Song nicht wirklich prickelnd....
Warum schaut Ihr Filme nicht im Original Ton an? Warum liest Ihr Bücher nicht in der englischen Ausgabe?
Weil ihr nix versteht!!
Aber bei Songs schreiben "in englisch klingst besser"
He, es ist eure Muttersprache...die braucht man nicht verleugnen. Man bekommt ja fast das Gefühl, Ihr schämt euch für eure Muttersprache.

Zumindest trifft das auf die meisten. Ausnahmen gibts ...

Besnik
Member
****
Die Version geht absolut in Ordnung, das ist nunmal ein wunderschöner Song! Wusste garnicht das das eine Singleauskopplung war, in den Charts aber leider ein Flop!

meikel731
Member
*****
Sehr gute Coverversion.

Widmann1
Member
******
Ach ist das schön, auch auf Deutsch. Katja, die hat ja eine tolle Stimme.

FranzPanzer
Member
****
Insgesamt ganz in Ordnung. Ihre Schlager aber gefallen mir zumeist besser.

da_hooliii
Member
***
Etwas zu kitschig. Da gibt es bessere Versionen von dem Lied.

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied aus der MC: "Supergold".
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.