Home | Impressum | Kontakt
Login

Kavinsky
Nightcall

Song
Jahr
2010
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Soundtracks
4.57
51 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
29.09.2024 (Rang 37)
Zuletzt
06.10.2024 (Rang 65)
Peak
37 (1 Woche)
Anzahl Wochen
2
10435 (100 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 37 / Wochen: 2
FR
Peak: 10 / Wochen: 138
BE
Peak: 28 / Wochen: 8 (V)
Peak: 16 / Wochen: 7 (W)
Tracks
Promo – CD-Maxi
28.11.2011
Record Makers REC 65-01
3
Nightcall (Dustin N'Guyen Remix)
3:34
4
Pacific Coast Highway (Jackson Remix)
8:24
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:19The Lincoln LawyerLakeshore
LKS342102
Album
CD
15.03.2011
4:19DriveLakeshore
LKS342322
Album
CD
27.09.2011
4:20Nightcall [Promo]Record Makers
REC 65-01
Single
CD-Maxi
28.11.2011
Dustin N'Guyen Remix3:34Nightcall [Promo]Record Makers
REC 65-01
Single
CD-Maxi
28.11.2011
4:13Switch 19La Musique Fait La Force / N.E.W.S.
LMFLF110CD / NE9.A110.023
Compilation
CD
13.02.2012
Kavinsky
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Roadgame
Eintritt: 23.06.2013 | Peak: 74 | Wochen: 1
23.06.2013
74
1
Nightcall
Eintritt: 29.09.2024 | Peak: 37 | Wochen: 2
29.09.2024
37
2
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Outrun
Eintritt: 10.03.2013 | Peak: 38 | Wochen: 4
10.03.2013
38
4
Reborn
Eintritt: 03.04.2022 | Peak: 32 | Wochen: 1
03.04.2022
32
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.57

51 BewertungenKavinsky - Nightcall
der song flasht
Aus dem Drive OST von 2011 mit Ryan Gosling…die brasilianische Sängerin Lovefoxxx (bürgerlich Luísa Hanae Matsushita, geb. 1984) steuert bei diesem French Electro House-Track die weiblichen Vocals bei…neben der normalen Version gibt es unter anderem den Dustin N'Guyen Remix und den flippigen Breakbot Remix – überall gefällt mir der weibliche Part besser als der männliche Vocoder-Teil – 4*…


edit: +1*, stand über 70 Wochen in meinen persönlichen Charts (Top 100)...
Extrait de la BO de "Drive", assez spécial.
Extrait de la BO de "Drive", je me surprends à aimer.
Muziek wel ok, stem vrij irritant.
WOW!! So kurz vor Jahresende noch den schönsten (und wohl auch besten) Song des Jahres entdeckt - was für ein wundervoller Synthie im Refrain, und erst noch mit starken 80er-Anleihen (erinnert mich an Robin Gibb's "Another Lonely Night in New York" und Romantic Italo Disco à la Savage) ..!
Interessant auch: im Trailer zum Film "Drive", wo mir der zum ersten Mal zu Gehör kam (woraufhin ich unbedingt den Titel herausfinden wollte..), lief ja nur der Refrain, und als ich dann erstmals den ganzen Song hörte, war ich doch sehr überrascht über die Strophen mit der Elektro-Stimme, die aber allemal einen reizvollen "Kontrast" zum Refrain bilden ...
Produziert wurde der Song übrigens von einem der Daft-Punk-Member - die sollten ihrem eigenen Instrumental-Sound, der zwar vergleichbar frankophil exquisit, aber auch etwas monoton ist, ruhig ebenfalls solche Vocals hinzufügen ...
GEIL!!
schöner Track
Geweldig nummer uit de soundtrack van de bejubelde film 'Drive'.
▒ Een trage, slome plaat van "Kavinsky" uit de herfst van 2011 !!! "Lovefoxxx" redt de eer met de tweede ster !!! Maar als de film "Drive" net zo is of gaat, mag hij ook van mij richting kliko ☺!!!
Ganz gut, bin normalerweise nicht so ein Fan von verzerrten Stimmen, aber hier passts optimal rein!
Sehr starke Nummer, klare 6*.
best goed, maar echt top vind ik dit nu ook niet
Der Film ist ein wahres Meisterwerk des Action/Thriller-Genres und auf dem synthilastigen Soundtrack sticht diese sehr düstere, aber auch unheimlich betörende New Wave-Nummer eindeutig hervor. Der Kontrast zwischen den dunklen, verzerrten Strophen und dem süßlich-verträumten Refrain ist einfach genial!
quite a good song
Die verzerrte Stimme stört hier mal kaum, jedoch finde ich auch den weiblichen Part immer besser. Gefahr besteht schon, dass man eingelullt wird, aber ich finds gut. 4*
Eher schwierige Nummer, zumal mich die verzerrte Stimme doch eher latent annervt. Dafür sind die weiblichen Vocals im Refrain schön und angenehm. Hachja, komm, knappe 4.
Kann mich hier voll dem Kommentar von Hzi anschliessen - beim Begleitsynth kommt mir auch gleich Robin Gibbs Album «How Old Are You» von 1983 in den Sinn.

Leider ist hier die Melodie jedoch nicht annähernd so schön wie bei Robin's Werken aus den 80ern - aber eine 4 liegt alleweil noch drin.
verbreitet eine sehr interessante Atmosphäre...
sehr hypnotisch und einlullend und wirklich toll, aber diese verzerrte Stimme trübt den Hörgenuss schon immens... - stört mich so sehr, dass es die 5 Sterne verhindert und sogar für 4 Sterne reicht es dadurch nicht mehr ganz - 3.5*
...gut...
Gibt mir nichts.
Le single qui a révélé Vincent "Kavinsky" Belorgey au grand public.
...ja einlullend ist sehr treffend - nur hindern die quakenden Töne am direkten Einschlafen -...
schleppender french electronica mit synth retroeinschlag. auch gesanglich mit die *schöne und das biest" performance gelungen. knappe 5.
in "Drive" gehört und für gut befunden
Absoluut géén verkeerde plaat, maar echt potten of pannen heeft dit nummerke van "Kavinsky" toch niet gebroken!! En persoonlijk ook terecht!! Het is geen bagger, maar komt toch véél te kort voor een hoogvlieger!! Toch voldoende: krap 4 sterren!! ☺
ahh genial,so gut das es weh tut
Super..
knapp gut
gefällt mir sehr gut!

In typischer Kavinsky Manier.
Ok.
Vind ik echt een bijzonder geluid hebben, dit nummer. Daarom geef ik er dan ook graag een 5 aan.
Sehr schöne traumhafte Töne. 135 Wochen in den französischen Charts sind unglaublich.
Die Nummer gefällt mir auch, die Reviews zuvor (80s, Daft Punk, Robin Gibb) kann ich nachvollziehen.

31.08.22: Den Song habe ich jetzt in der neusten Folge der Fernsehreihe Laim gehört und shazamt.
Zu dem Titel haben Laim und die Psychologin gespielt von Marie Leuenberger Sex, eine tolle Szene und ein toller Song.

16.08.23: Auf diesen Titel bin ich über den Podcast "Boys Of Summer - Der 80er-Podcast" aufmerksam geworden. Jetzt find ich ihn zu kryptisch. 5 => 4.

01.04.24: Diesen Titel habe ich am Samstag vor dem Provinz-Konzert gehört. Ich musste ihn shazamen. Jetzt wieder mehr, 4 => 5.
Sehr gut.
Der Tune ist in meiner Trunkenboldgemeinde zurecht beliebt. Nicht meine Lieblingsnummer, aber mir fällt auch nichts ein, was hieran nicht gut ist.
gefällt mir
Ein echt guter Song! Die Melodie und die Synths sind sehr gut, jedoch ist die Stimme des männlichen Sängers viiieel zu überbearbeitet, was ich persönlich echt schade finde. Die Stimme der weiblichen Sängerin hat jedoch einen sehr klaren Ton, der ziemlich gut zum Song passt und sehr entspannend nach der bearbeiteten Stimme klingt. 3 gut gemeinte Punkte!
Great track!
Weltklasse-Electro aus Frankreich - leider nie so richtig daran angeknüpft, obwohl er noch ein paar Perlen veröffentlicht hat. Nach einer ewig langen Pause gab es 2021 mal wieder eine (gute) Single.
Angenehmer Song.
Ein seltsamer aber doch auch interessanter Electropopsong
Top.
ok
Oft in Youtube-Videos verwendeter Electronic-Pop Soundtrack.
Sehr stark.
Gefällt mir, auch der Kontrast zwischen dem aggressiven maschinisierten Gesang und der weichen Frauenstimme. Man merkt die Mitwirkung von Daft Punk. Und, was mir auch bei House wichtig ist, es ist melodisch interessant. Le French Touch!
Als Film-Sound okay, sonst aber weniger.
Olympia 2024 Paris - Abschlussfeier (11.08.2024) - Erster Eindruck : Durchwachsender Electro/Techno-Pop. Note 3