Home | Impressum | Kontakt
Login

Kummer
Wie viel ist dein Outfit wert

Song
Jahr
2019
Musik/Text
Produzent
2.82
11 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 93 / Wochen: 1
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:40KIOXKummer & Eklat
none
Album
CD
11.10.2019
Kummer
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Der letzte Song (Kummer feat. Fred Rabe)
Eintritt: 21.11.2021 | Peak: 36 | Wochen: 9
21.11.2021
36
9
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
KIOX
Eintritt: 20.10.2019 | Peak: 36 | Wochen: 1
20.10.2019
36
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.82

11 BewertungenKummer - Wie viel ist dein Outfit wert

Knappe 3 ⭐ ist mir dieser Track wert. --> Ob er auch Geld von den Mode-Firmen bekommt?
Einfach schrecklich! Nicht mein Fall!
Musik für die harten Fans der Szene!
Hat auf jeden Fall einen Unterton, über den mancher nachdenken kann.
Text 5 Sterne. Die Musik ist eben nicht meine. Aber von allen HipHop-Chart-Kloppern ist das mal ein Vertreter, der das Pferd von der anderen Seite aufzäumt. Das Gros der Chart-HipHopper prahlt doch ständig mit ihrem Outfit und den Markenklamotten. Da ist das hier ein neuer Ton. Oder etwa nicht? Mal schauen, ob der mir auf Dauer Kummer macht.
Aus meiner Sicht wirklich schade, dass Felix Kummer musikalisch so eingeschränkt ist und es nur selten schafft, mich auf dieser Ebene wirklich zu flashen. Inhaltlich ist der Track zweifelsfall bedeutend mehr wert als die allermeisten Genre-Vertreter, die diese oberflächliche Gucci-Versace-Blingbling-Scheiße zur monetären Selektion zwischen "wertvollen" und "wertlosen" Menschen proklamieren und somit die ohnehin immer weiter aufklaffende Schere zwischen Arm und Reich noch stärker in die Köpfe der (vor allem jungen) Zuhörer tragen. Inhaltlich top, musikalisch kann man das halt leider noch eine Ecke geiler und eindrücklicher verpacken.

Starke 4 somit leider nur.

PS: Schade ist auch das immer wieder replizierte Blabla von FCB_Marco, der diesen stumpfen Kommentar reihenweise unter Hip-Hop-Tracks platziert. Wirkt ziemlich spammig hingerotzt und inhaltlich wertlos, muss ich mal sagen.
Jepp - textlich geht das natürlich gegen dieses Gehabe mit den Markenklamotten. Inhaltlich sagt mir das auf jeden Fall zu. Da ich Rap gerne mag - und diese Art von Rap immerhin eine gewisse Eigenständigkeit aufweist (obwohl es mir nicht 100%ig zusagt), bin ich insgesamt mit vier Sternen dabei.
Ziemlich guter Song und an sich ist auch sein kürzig erschienes Album "Kiox" wirklich gelungen. Er zeigt mal eine ganz andere Seite von Hip Hop.
mies
Der Song zumindest nichts.
Der Song ist wertlos
Mich überzeugt er nicht, Felix an sich schon.