Madsen - Der Moment

Cover Madsen - Der Moment
Cover

Charts

World wide:
de  Peak: 95 / weeks: 1


Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
4:15Goodbye LogikVertigo Berlin
06025 170501 3
Album
CD
11.08.2006

Madsen   Discography / Become fan

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Wo es beginnt02.09.2012841
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.15 (Reviews: 13)
28.08.2006 12:21
Musicfreak
Member
*****
Der gefällt mir sehr gut. Der Text ist wirklich klasse. Sehr schön, wehmütig, ehrlich. Der Sound gefällt mir gut mit diesen ganz ganz dezenten Streichern. Die Melodie ist vielleicht nicht gerade neu erfunden, aber doch sehr passend. Solcher Softrock gefällt mir gut.
28.10.2006 15:39
Time_Q
Member
****
Das find ich nun gar nicht ... für mich ist das vor allem eins: Kitsch. Gar nicht unbedingt wegen des Textes, aber der Refrain trieft melodisch nur so vor sich hin. Was soll das denn? Musste unbedingt wieder eine Schnulze à la "Im Dunkeln" vom Debütalbum dabei sein? Zusammen mit eben genanntem ist "Der Moment" für mich auch klar der schwächste Madsen-Track. Doch ich muss zugeben, der Streicherpart, arrangiert von Peter Hinderthür, der u. a. schon für die Streicher auf Bela B.s "Bingo" verantwortlich zeichnete, ist schön. Deshalb auch noch knapp die 4*.
20.02.2007 05:28
urs2222
Member
***
....das ist nicht NDW, das ist NDT (Neuer Deutscher Tsunami)...bringt Unheil und zerstört die Hörnerven....
20.02.2007 20:57
Schwizerin
portuguesecharts.com
****
Tut mir nicht weh, dafür geht es mir zu fest am Arsch vorbei. Madsen interessieren mich irgendwie (bisher!) einfach nicht besonders...
Last edited: 12.08.2008 15:04
23.03.2007 21:33
Big Smoke
Member
******
Dieser Song straht einfach nur Positivität aus !

...soooo schön ... !
Last edited: 23.03.2007 21:34
23.03.2007 21:34
Claude
Staff
***
find ich nicht so speziell...
05.05.2007 11:30
marbitt
Member
******
Für mich im Moment der gefühlvollste schönste deutsche Song!!!
17.05.2007 09:27
Homer Simpson
Member
**
ziemlich schwach
16.02.2008 13:00
Thomas Hoffmann
Member
******
Finde ich auch ziemlich schwach...und damit ist dann wohl eher der Kommentar von Homer Simpson gemeint, der wohl lieber Musik weiterhin im Atomkraftwerk kritisieren sollte!
Na was ist denn da bitteschön schwach dran?
Ein gefühlvoller Text, der auf das Leben der meisten Menschen mit Sorgen zutrifft. Ein echter Trost für Leute die optimistisch sind, und lange Zeit eher in die pessimistische Richtung gingen.
"Es wird alles wieder gut", so nachdem Motto spielt sich die Band mit schönen Gitarrenklängen in ein Paradies der Melancholie. Eine wahre 6, erreicht der Song, dann nachdem Madsen mal wieder ein weinerlichen wunderschönen Refrain komponiert hat.

Einfach musikalisch erste Sahne!

Incinerate
Member
***
Ach ja, Madsen - nie ganz mein Fall. "Der Moment" testet beharrlich diverse Kitschnerven an. Und gewinnt.

remember
Member
***
wenn man nicht auf den Text hört ist das fast gar nichts..

oldiefan1
Member
***
Ø

Bongoboy
Member
******
Schöne Rockballade.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.