Home | Impressum | Kontakt
Login

Mary Roos und David Hanselmann
Lady

Song
Jahr
1982
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.02
43 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 31 / Wochen: 10
Tracks
7" Single
02.1982
Hansa 104 108 [de]
1
3:00
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:03Was ich fühle [Neuauflage]Hansa
204 745-315
Album
LP
1982
3:00LadyHansa
104 108
Single
7" Single
02.1982
3:02Hitparade '82Ariola
302 143-370
Compilation
LP
1982
Instrumental3:00Lady [english]Hansa
104 367
Single
7" Single
1982
Instrumental3:00Lady [français]Hansa
104 389
Single
7" Single
1982
David Hanselmann
Discographie / Fan werden
Mary Roos
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.02

43 BewertungenMary Roos und David Hanselmann - Lady
06.07.2005 21:31
schöner titel, wurde an deutscher Vorausscheidung zum ESC 1982 nur 6. Gefällt mir gut, war veilleicht fast ein wenig zu modern dazumals, lebt von Mary Roos' Interpretation
19.08.2006 01:18
pathos pur
12.11.2006 22:15
Die grosse Mary Roos und ihr haariger Duett-Kumpan sind mit diesem einerseits pathetischen, andrerseits doch eher schrillen Stück in der Deutschen ESC-Vorausscheidung 1982 im Mittelfeld hängen geblieben. Der Titel wird von meinen drei Vorreviewern übers Klee gerühmt, was ich nicht vollumfänglich nachvollziehen kann. Es sei klargestellt: Mary Roos halte ich für eine der grossen Damen des anspruchsvollen Deutschen Schlagers der 70er und 80er-Jahre; dieses Werk - mitautorisiert vom damaligen Ehemann, Wendehals und späterem Dschungelbewohner Werner Böhm - ist jedoch schlicht zu unknackig, um nicht zu sagen "tranig", für eine höhere Wertung als meinereits verliehen.
20.06.2007 09:27
Einfach nur langweilig
01.07.2007 23:35
Ist natürlich völliger Unsinn lieber voyager2! ;-) Mary hat viele großartige Lieder. Aber Recht hast Du mit Deiner Wertung. Sehr starke Nummer, die Single habe ich auch.
17.08.2007 17:27
ich finde auch, dass mary viel tolle lieder gesungen hat, dieses gehört für mich dazu
29.11.2007 03:20
Unangenehme Stimme von Hanselmann, der eher zweitklassig ist und Mary Roos leider mit runterzieht. Und worum geht es eigentlich in diesem Song? "Lady!" wird da geröhrt. das ist eingentlich keine ladylike Vertonung. Ein optimaler Gesangspartner für Mary Roos muss leider erst gefunden werden - keiner reicht bislang an ihre Qualität heran, sorry.
12.01.2008 19:46
Okay, der Mann mit der Schamhaarfrisur fällt - natürlich! - gegen Mary ab, aber wer nicht?
Textlich anspruchsvolle, nachdenkenswerte Hymne. Bei der Vorentscheidung grotesk unterbewertet.
21.01.2008 22:37
schließe mich dem Augenzwinkern von LarkCGN an
24.05.2008 22:48
Top, stach schon damals aus dem Grand-Prix-Einerlei heraus und hört sich heute noch mindestens genauso gut an, wie damals. Zum Glück ist das eine der nicht totgedudelten Nummern von Mary Roos geworden.
hübsches Duett, lebt natürlich allein von Mary. Der männliche Part wäre sicher besser besetzten zu gewesen. Dieser Hanselmann kommt weder gesanglich noch optisch optimal rüber.
Grandioses Duett. Ein heimlicher Evergreen, dessen Qualitäten sich offenbar nur wenigen Rezensenten erschließen....
Wunderschöner Titel - hätte eine der deutschen Sternstunden beim Grand-Prix werden können (wenn damals nicht Nicole gewesen wäre...).

Auch heute noch sehr schön anzuhören. Der Text ist durchaus sinnvoll, auch wenn sich mir der Sinn des zwischenreingeschriehenen Wortes "Lady" nicht so recht erschließen will...
Großartiger Titel aus der deutschen Vorendscheidung 1982.
Der Text hat sich mir immer noch nicht richtig erschlossen - aber was solls. Hör ich immer noch sehr gern.
Roos 4 plus, Hansele 3 minus.

Wäre was für Parton und Rogers gewesen :-)
Ordentlich!
Naja, dieses Duett packt mich irgendwie nicht. Kein Vergleich zu den legendären Hanselmann Songs "Weil ich die Erde mag" sowie "Go Get The Cup".
Hässliches Singlecover!
Inhaltlich enthält es einen triefenden Refrain und ein permanent geplärrtes "Lady!"
Wow, das ist ja mal wieder die volle Kitschdröhnung! Gefällt mir aber sehr;-) Bloß der Typ hätte wirklich nicht sein müssen.
Schade, dass es damals im Vorentscheid knapp nicht zum Grand-Prix-Finale gereicht hat.
... geht so, 4 - ...
Die Credits führen auch Gottlieb Wendehals - welch Überraschung - ich dachte auch zuerst an eine verdeutschte Country-Schmonzette ... Schamhaarfrisur?
kein sonderlich überzeugendes Duett der frühen 80er, 2.75…
Das Lied ist an mir gewachsen. Damals beim deutschen Vorentscheid hätte ich vielleicht eine 3 oder 4 gegeben, aber mittlerweile finde ich den Song wirklich stark!
@sanremo: Von wegen Pathos pur! Eines Ihrer schwächsten Lieder, kann mich nicht damit anfreunden.
nette Produktion
von böhm geschrieben...aber nicht selbst gesungen.
warum eigentlich nicht?!
Gutes Lied aus dem MC-Sampler: "Hitparade ´82 BamS Präsentiert Die Schlager Des Jahres". Desweiteren ist dieser Titel auf dem MC-Sampler: "Hit Saison ´82 Super 20" vorhanden.
Im Grenzbereich zwischen 3 und 4 runde ich hier mit einigem Wohlwollen auf. Ob's an southpaws sympathischer Parton- / Rogers-Assoziation lag? Mary Roos macht an der Seite eines stimmlich bestens vernachlässigbaren Hanselmanns auch hier eine gute Figur. Netter Durchschnitt!
Nur zum Ende hin einigermaßen interessant.
Ein schönes Duett, damals und auch heute noch gern gehört.
Ein Lied, das mir damals nicht so recht gefallen hat, mit dem ich mich im Laufe der Jahre aber angefreundet habe. Für einen deutschen Beitrag zum ESC jener Zeit klingt das Lied recht modern und hatte durchaus internationales Niveau, konnte sich aber bei den Juroren im Vorentscheid nicht so recht durchsetzen und landete auf einen eher enttäuschenden sechsten Platz.
Zwei gute Stimmen (wobei die von Hanselmann sehr ungewöhnlich ist), aber das Lied klingt in meinen Ohren irgendwie unschlüssig.
Guter Schlager, bei dem Mary Roos alles aus der Komposition herausholt. Hanselmanns Vielseitigkeit in der deutschen Popmusik bleibt bis heute unterschätzt.
Erstaunlich, dass es bei mir da gar nirgends Klick macht. Ohne Nostalgiefaktor kann ich den nicht so empfinden.
auch von mir nur 3*
Standardware.
Ein doch recht schönes Duett
Das ist nicht der erste Song, der beim ESC-Vorentscheid schlecht abschnitt und in den Charts erfolgreich war. Kein schlechter Song, reicht trotzden nur zu einer drei.
4* sind drin
Nicht mein fall.
Das war kein Highlight, allenfalls nett.