Home | Impressum | Kontakt
Login

Mary Roos
Das hat die Welt noch nicht erlebt

Song
Jahr
1968
Musik/Text
Produzent
3.46
28 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 19 / Wochen: 5
Tracks
7" Single
12.1968
CBS 3891 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:47Das hat die Welt noch nicht erlebtCBS
3891
Single
7" Single
12.1968
2:47Schlagerrückblick '69Discoton
92 258
Compilation
LP
1969
2:47SpectrumCBS
WSR 937
Compilation
LP
1970
2:51Deutsches Schlager-Gold, Vol. 2Prisma
PLP 02
Album
LP
1979
2:41Die glorreichen Teenager von damalsMCP
156.900
Compilation
CD
1991
Mary Roos
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.46

28 BewertungenMary Roos - Das hat die Welt noch nicht erlebt
11.07.2006 20:39
ja echt funny. klingt als hätte sie nen kleinen knall. sagt sie ja auch daß es andauernd "knallt" aha. voll die mit besteck auf tellern rumhau-percussion. weird shit
11.07.2006 20:40
Hier bin ich ernsthaft super-begeistert! Ein umwerfender Refrain, eine geile Musik!
Das hat die Welt noch nicht erlebt!!!
11.07.2006 20:40
Single 1969 - Deutschland # 19 ... einer ihrer grossen Hits! Supersüß. Die Stimme klingt soooo anders. Hach, herrlich dieser Bumbum-Sound. Den Titel hat sie sich spätestens wieder nach ihrer Ehe mit Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals aufgesagt.
11.07.2006 20:41
Gehts euch gut? Habt ihr Probleme? Ihr müsst diese Musik nicht hören, es gibt andere schöne Sachen. Wenn ihr gezwungen werdet, ich kann euch sicher helfen...
11.07.2006 20:41
Mann, wie oft wird hier der Titel wiederholt? Es sollten später noch etwas bessere Songs von ihr folgen.
11.07.2006 20:53
..ich bin ein grosser Fan von Mary Roos, aber diesen Titel finde echt nicht so den Hammer....aufgerundete 4 so als Fan-Bonus
10.09.2007 08:51
"Es machte Knall, es machte bumm."
Das ist alles was man zu diesem Titel wissen muß.
Ich find ihn witzig. Man muß ja nun nicht alles so ernst nehmen.
Zum Glück folgten, wie southpaw richtig anführt, diesem äusserst nervigen Schlagerchen noch einige bessere in Mary Roos' Repertoire. Melodiositätsarmut, ein blöder Text und ein ziemlich nerviges Arrangement sind verantwortlich dafür, dass ich mit der Trashfraktion hier beim besten Willen nicht mitziehen mag und stattdessen prügelhart zur 2 abrunde. Schwach!
Siehe staetz - er hat vollkommen Recht!
erbärmlicher Schlager
überzeugt nicht wirklich
... gar nicht so übel ...
mit Symphatiebonus
Ende 1968 ein Klassiker
"Das hat die Welt noch nicht erlebt,
so hat noch kein Vulkan gebebt,
ich bin verliebt.

Mein Kopf war kühl,
mein Herz war heiss…"

Mässig überzeugender Schlagertitel der späten 60er – 3*…
na ja, nicht besonders
knapp o.k.
hab ich als kleiner Junge gern mitgeträllert, wusste aber damals nicht was ein "Vorsatz" ist, der umfällt. Habe das wohl zu wörtlich genommen. Bei mir macht der Song immer noch knall und bumm...
Da hat sie aber bessere Songs.
Da machts weder knall noch bumm bei mir, das ist wirklich keins ihrer Glanzstücke! Irgendwie klingt das auch wie ein Gitte Song finde ich!
Wirklich nicht der große Wurf.
Belangloser Umpftata-Schlager, klingt stimmlich zu 100% wie ihre Schwester Tina York.
War wohl ihre zweite Single, das war wirklich noch nichts.
Banaler Allerweltsschlager, den man nicht kennen muss. Das ist sehr dürftig und einfach. Aber richtig starke Lieder hat sie meiner Meinung nach ohnehin selten gebracht.
Wirkt ziemlich angestaubt.
Fast zeitgleich legte Ricky Shayne eine Platte mit dem Titel "Das hat die Welt noch nicht geseh'n" vor.
Beides erfolgreiche Schlager. Marys Aufnahme - eine deutsche Komposition - gefällt mir etwas besser.
netter Schlager