Home | Impressum | Kontakt
Login

Mary Roos
Eine Rose aus Santa Monica

Song
Jahr
1962
Musik/Text
Produzent
Original
2
2 Bewertungen
Tracks
7" Single
1962
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Eine Rose aus Santa MonicaWeltmelodie
W 3024
Single
7" Single
1962
2:42JugendsündenBear Family
BCD 16521 CH
Album
CD
15.11.2011
2:39Ich bin mu-mu-musikalisch - 38 frühe ErfolgeMusic Tales
2087859
Album
CD
02.10.2020
Mary Roos
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2

2 BewertungenMary Roos - Eine Rose aus Santa Monica
Ich hab früher gedacht, Mary's Karriere fing in den Siebzigern an. Vor ein paar Jahren hab ich dann entdeckt das sie in den Sechzigern sozusagen alles kurz und klein gesungen hat. Man könnte schon fast meinen, alle Lieder die nicht bis 3 auf dem Baum waren wurden von ihr eingesungen.
So auch dieser kleine Schlager - der mir in der Originalversion von Carmela Corren allerdings wesentlich besser gefällt.
Ein Überreichen dieses Schlager-Pflänzchens durch die charismatische Original-Interpretin Carmela Corren ziehe ich in diesem Falle uneingeschränkt vor! Die Israelin hatte beim „Deutschen Schlagerfestival 1962“ versucht, mit diesem Titel Meriten einzuheimsen, was mit einem 7. Platz im Finale eher mäßig gelang. Nichts desto trotz gelang es ihr, die Single-Veröffentlichung auf Platz 3 der deutschen Charts zu katapultieren.
Die Coverversion der blutjungen Mary Roos hingegen hat nichts Eigenes und verliert darüber hinaus auch noch dadurch, dass sie versucht, den exotischen Zungenschlag der Originalinterpretin nachzuahmen, was wirklich erbärmlich anzuhören und schwer zu ertragen ist. Die Schuld hierfür dürfte wohl bei ihrem damaligen Produzenten zu suchen sein.