Mary Roos - Hamburg im Regen

Cover Mary Roos - Hamburg im Regen
7" Single
CBS 2616 (de)

Song

Year:1974
Music/Lyrics:Michael Kunze
Harry Nilsson
Producer:Michael Kunze
Cover version of:Nilsson - Daybreak
Sound Sample:
Durchschnittliche Bewertung:4.53

32 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

No chart positions.

Tracks

1974
7" Single CBS 2616 [de]
Show detailsListen all
1.Hamburg im Regen
  2:54
2.Amerika
3:35
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
2:54Hamburg im RegenCBS
2616
Single
7" Single
1974
2:5415 Top Hits Januar / Februar '75Club Top 13
63 443
Compilation
LP
1975
2:54Die großen 20 - Aktuelle HitparadeS*R
63 060
Compilation
LP
1975
2:45Super Power - 20 Hits - 20 Stars [1975/1]CBS
80 660
Compilation
LP
1975
2:54Deutsches Schlager-Gold, Vol. 2Prisma
PLP 02
Album
LP
1979
»» show all

Mary Roos   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.53 (Reviews: 32)
28.02.2004 16:49
LarkCGN
Member
******
Pfiffiger, Midtempo-Schlager. Ziemlich unschuldig, aber nett instrumentiert und Mary singt als wenn sie die ganze Zeit dabei "strahlen" würde. Glänzende Sache! "Hamburg im Regen" war auch eine Single, aber leider kein Hit (1974).
Last edited: 01.09.2015 16:10
22.07.2004 14:59
southpaw
Member
****
Lief in den 70ern öfters mal im TV, ganz schönes Lied verglichen mit dem üblichen Schlagereinerlei.
12.04.2005 12:47
Voyager2
Member
*****
Für damalige Verhältnisse recht ungewöhnlich und - wenn man diesen Begriff nicht zu eng auslegt - für die Hitparaden zu anspruchsvoll. "Hamburg im Regen" ragt aus dem Einerlei der üblichen Mary Roos Titel angenehm heraus und Mary konnte endlich mal zeigen, was für eine hervorragende Sängerin sie ist.
28.12.2005 20:07
pupsiD
Member
*****
ein nettes lied über die heimat hihi :-)
28.12.2005 20:29
musicfan
Member
****
Gefällt mir nicht soo. Ist das ein Cover? Wenn ja, wusste ich das nicht (habe unter den Komponisten "Harry Nilsson" gelesen, der von "Without You").
12.07.2006 09:38
littlejune
Member
*****
toll und originell
13.08.2006 00:10
katjaebsteinrulez
Member
******
6x besser als das cover, deshalb 6 punkte für die roos und meine alte heimat!
14.08.2006 20:33
vancouver
Member
*****
Original hiess Daybreak....sehr spezieller Song, den man mehrere Male hören muss um ihn anfangen zu lieben, und für Hamburger eh ein Renner, gute 5
05.09.2006 20:45
bandito
Member
****
Chaka-Chaka...Rollt rund dahin; gar nicht übel.
03.11.2006 00:09
sanremo
Member
****
4+
14.07.2007 02:18
meikel731
Member
******
Super song !
02.11.2007 11:07
Martin Mühlberger
Member
*****
Hab ich vor etlichen Jahren Mal im Radio gehört,gefällt mir gut
14.11.2007 14:14
Farrow
Member
******
Dieser Song gehört zu den wunderbaren Titeln, die die meisten Leute irgendwie kennen, obwohl es damals als Single fast niemand kaufen wollte. Top!
29.11.2007 03:30
Kenner
Member
******
Orginelle Nummer, die dem Schema nicht entspricht... Gerade das hat Eindruck hinterlassen...

öcki
Member
*****
Im Gegensatz zu heutigen Schlagerhupfdohlen gute Single

missmoneypenny
Member
*****
Habe Hamburg ja auch im Regen erlebt, und musste schmunzelnd an dieses fröhliche Liedchen denken.

FranzPanzer
Member
**
Na ja...

remember
Member
***
gute 3

hassa0
Member
******
5 plus 1 Heimatstadt-Bonuspunkt (auch wenn's mal wieder regnet)

SFL
Member
*****
Da nicht meine Heimatstadt bleibt's bei der 5, aber das hat's mindestens verdient.

klamar
Member
****
... guter Schlager ...

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

fleet61
Member
****
... dies Hamburglied gefällt mir gut ...

Windfee
Member
****
kenne den Song von früher nicht, von daher fehlt hier der Nostalgiebonus, sonst wären's wohl klare 5 Sterne gewesen - trotzdem ist das Stückchen einfach sympathisch gesungen und auch das Flötenarrangement kommt sehr gemütlich und nett daher... 4+
Last edited: 08.03.2014 15:36

oldiefan1
Member
*****
ein sehr schöner Schlager

Alphabet
Member
******
Für mich DER Schlager, den ich mit Hamburg sofort in Verbindung bringe, sobald ich mal wieder in Norddeutschland bin. So relaxt und so offenherzig wie es nur die Norddeutschen sein können.

Für mich einer der besten Songs der jungen Mary Roos, die immer weitaus mehr als nur Schlager gesungen hat.

drogida007
Member
**

Ja es Schiffed was abe mag.

katzewitti
Member
***
mässiges Cover von Mary

Besnik
Member
*****
Ich finde den Song irgendwie cool, das Originale von Nilsson kenne ich überhaupt nicht! Knappe 5!

ulver657
Member
***
davon gefällt mir wahrscheinlich auch das Original nicht wirklich...

Widmann1
Member
*****
Was soll ich Reviews von Experten wie Voyager2 und Alphabet noch hinzufügen?

Pottkind
Member
***
Warum soll DAS jetzt ein Kulthit sein? Völlig überhyped.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.