Home | Impressum | Kontakt
Login

Mary Roos
Hamburg im Regen

Song
Jahr
1974
Musik/Text
Produzent
Original
4.47
38 Bewertungen
Tracks
7" Single
1974
CBS 2616 [de]
2
3:35
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:54Danke 1974CBS
1974
Compilation
LP
1974
2:54Hamburg im RegenCBS
2616
Single
7" Single
1974
2:5415 Top Hits Januar / Februar '75Club Top 13
63 443
Compilation
LP
1975
2:54Die großen 20 - Aktuelle HitparadeS*R
63 060
Compilation
LP
1975
2:45Hamburg im RegenCBS
SSP 12030
Single
7" Single
1975
Mary Roos
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.47

38 BewertungenMary Roos - Hamburg im Regen
28.02.2004 16:49
Pfiffiger, Midtempo-Schlager. Ziemlich unschuldig, aber nett instrumentiert und Mary singt als wenn sie die ganze Zeit dabei "strahlen" würde. Glänzende Sache! "Hamburg im Regen" war auch eine Single, aber leider kein Hit (1974).
22.07.2004 14:59
Lief in den 70ern öfters mal im TV, ganz schönes Lied verglichen mit dem üblichen Schlagereinerlei.
12.04.2005 12:47
Für damalige Verhältnisse recht ungewöhnlich und - wenn man diesen Begriff nicht zu eng auslegt - für die Hitparaden zu anspruchsvoll. "Hamburg im Regen" ragt aus dem Einerlei der üblichen Mary Roos Titel angenehm heraus und Mary konnte endlich mal zeigen, was für eine hervorragende Sängerin sie ist.
28.12.2005 20:07
ein nettes lied über die heimat hihi :-)
28.12.2005 20:29
Geht so. Ich hatte nicht gewusst dass das ein Cover ist, im Original von Harry Nilsson.
12.07.2006 09:38
toll und originell
13.08.2006 00:10
6x besser als das cover, deshalb 6 punkte für die roos und meine alte heimat!
14.08.2006 20:33
Original hiess Daybreak....sehr spezieller Song, den man mehrere Male hören muss um ihn anfangen zu lieben, und für Hamburger eh ein Renner, gute 5
05.09.2006 20:45
Chaka-Chaka...Rollt rund dahin; gar nicht übel.
03.11.2006 00:09
4+
14.07.2007 02:18
Super song !
02.11.2007 11:07
Hab ich vor etlichen Jahren Mal im Radio gehört,gefällt mir gut
14.11.2007 14:14
Dieser Song gehört zu den wunderbaren Titeln, die die meisten Leute irgendwie kennen, obwohl es damals als Single fast niemand kaufen wollte. Top!
29.11.2007 03:30
Orginelle Nummer, die dem Schema nicht entspricht... Gerade das hat Eindruck hinterlassen...
Im Gegensatz zu heutigen Schlagerhupfdohlen gute Single
Habe Hamburg ja auch im Regen erlebt, und musste schmunzelnd an dieses fröhliche Liedchen denken.
Na ja...
gute 3
5 plus 1 Heimatstadt-Bonuspunkt (auch wenn's mal wieder regnet)
Da nicht meine Heimatstadt bleibt's bei der 5, aber das hat's mindestens verdient.
... guter Schlager ...
...gut...
... dies Hamburglied gefällt mir gut ...
kenne den Song von früher nicht, von daher fehlt hier der Nostalgiebonus, sonst wären's wohl klare 5 Sterne gewesen - trotzdem ist das Stückchen einfach sympathisch gesungen und auch das Flötenarrangement kommt sehr gemütlich und nett daher... 4+
ein sehr schöner Schlager

Ja es Schiffed was abe mag.
mässiges Cover von Mary
Ich finde den Song irgendwie cool, das Originale von Nilsson kenne ich überhaupt nicht! Knappe 5!
davon gefällt mir wahrscheinlich auch das Original nicht wirklich...
Was soll ich Reviews von Experten wie Voyager2 und Alphabet noch hinzufügen?
Warum soll DAS jetzt ein Kulthit sein? Völlig überhyped.
Das Original gefällt mir besser.
Diese deutsche Version kannte ich noch gar nicht. Aber alle Achtung, sie macht das wirklich gut.
Um nach Hamburg zu kommen, muss ich nur eine Dreiviertelstunde nach Süden fahren. Ich kenne die Stadt natürlich bei jedem Wetter.
Ich werde mit dieser Nummer einfach nicht warm. Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch. Dünne 3...
Schön!
schöner gute laune-song, sehr authentisch präsentiert. musikalisch und textlich gefällt mir das richtig gut.