Home | Impressum | Kontakt
Login

Mary Roos
Mein Sohn

Song
Jahr
2004
Musik/Text
Produzent
4.25
24 Bewertungen
Tracks
CD-Maxi
05.05.2006
DA 871794-2 (DA) / EAN 4002587179427
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:42LebenDA
871670-2
Album
CD
07.02.2005
3:42Mein SohnDA
871794-2
Single
CD-Maxi
05.05.2006
Lieder, die wie Freunde sindShop24 direct
94044
Album
CD
28.08.2006
3:42Hautnah [Sonder-Edition]DA
871979-2
Album
CD
23.11.2007
3:41Mary's Welt [Diamond-Edition]Edel
0196172ERE
Album
CD
27.02.2009
Mary Roos
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.25

24 BewertungenMary Roos - Mein Sohn
16.04.2006 19:48
Ein musikalisches Denkmal für ihren Sohn Julian, das Zweite nach 1987. Gelungener Text, Musik & Melodie sind etwas bieder geraten. Gute 4 Punkte. 4+++!
07.06.2006 19:01
..schöne Ballade,
13.08.2006 00:08
sechs punkte, weil ich mit dem sohn ins bett will. wen interessiert was die olle da singt :)
*g*
scherz, natürlich ein tolles lied, und der auftritt bei weihnachtsfest der volksmusik (hab nur den ausschnitt gesehen. ehrlich!) war herzallerliebst! so ein schnuckelchen...
15.08.2006 21:33
na so dolle is ihr sohn gar nich...
;o)
gleiches gilt für den song...
16.08.2006 00:04
ich werde älter, und plötzlich finde ich immer mehr schlager, die mir gefallen. dieser auch, nicht nur weil mein sohn auch julian heisst. aber deswegen habe ich mir den text sehr genau angehört. einfach rührend.
20.06.2007 09:27
Auch nicht sehr spannend
19.07.2007 14:10
Akzeptables Lied.
26.07.2007 09:45
schöner Song einer klasse Sängerin !
08.08.2007 19:28
6+
29.11.2007 03:17
Persönlicher Text mit Gefühl. Ich hätte mich gefreut, wenn meine Mutter mir sowas singt, hat nichts peinliches!
19.03.2008 23:33
Ein schöner Text, verpackt in einer soliden Melodie, dich mich aber jetzt nicht vom Hocker reißt. Gute 4 Punkte!
schließe mich meinem Vorredner an
etwas bieder aber hübsch interpretiert
o.k.
Schöne Widmung - hat sie ihrem Sohn zum 18. Geburtstag geschenkt!
gefällt
einmal mehr, der Refrain kostet einen Punktabzug.
Relativ ansprechender Titel der sympathischen Mary Roos. Einer meiner Freunde hat die gute Frau in den späten 80er-Jahren sogar einmal persönlich bei einer Veranstaltung der Saarlandwelle getroffen (er ist gebürtiger Saarländer und reist oft von Tauberfranken dorthin; sein treuer 520er-BMW musste schon viele Kilometer abspulen deswegen) - ist eine sehr nette Dame, sagte er mir. Ich glaube es.
... geht so, 4 - ...
Netter, authentischer Schlager - schön das es sowas auch gab in dem Genre, was authentisches gabs da ja eher selten
Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Uraufführung mal in einer Silbereisen-Show war, wo auch Julian dabei war. Mir gefällt dieses gefühlvolle Lied.
Weniger mein fall.
Ich habe eigentlich Mühe mit so offensichtlichen "Herzschmerz"-Songs (etwas "Schmerz" schwingt bei dem Thema ja unverweigerlich mit..), und man könnte anführen, dass so eine Hommage eigentlich etwas Intimes bleiben sollte. Aber wenn man selber Vater eines Teenagers ist, so berührt einen das natürlich (ich kann mich auch erinnern, wie Carpendales "Willkommen auf der Titanic" vor Jahren auf mich gewirkt hat, damals noch als "Willkommensgruss"..). Zumal diese musikalische Widmung ziemlich dezent umgesetzt ist.
Es ist ja bekannt, dass ihr Exmann und der Vater des Kindes, Werner Gottlieb Wendehals, während der Ehe eine andere geschwängert hat. Und trotzdem hat Mary Roos danach noch ein Kind mit ihm bekommen. Was ihrer Beziehung zum Sohn wohl eine besondere Note verleiht.
ein gelungener text, musikalisch sehr schön verpackt. mary roos interpretiert das natürlich auch sehr authentisch.