Home | Impressum | Kontakt
Login

Mary Roos
Nimm' dir nie ein Teufelsweib

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
3.81
16 Bewertungen
Tracks
7" Single
02.10.1976
Polydor 2041 801
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:41Nimm' dir nie ein TeufelsweibPolydor
2041 801
Single
7" Single
02.10.1976
1:404. FeuerwerkPolydor
2459 062
Compilation
LP
1976
2:3720 Aktuelle Schlager-Erfolge '77Polydor
2413 111
Compilation
LP
1977
2:37Mary Roos [1976]Polydor
2371 705
Album
LP
1977
2:37Mary Roos [1976]Polydor
3150 797
Album
MC
1977
Mary Roos
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.81

16 BewertungenMary Roos - Nimm' dir nie ein Teufelsweib
12.04.2005 12:51
Nichts besonderes, kann man sich aber anhören.
03.11.2006 23:46
sehr knappe 4
06.08.2007 16:30
"Otto war ein Seemann, und schon vierzig Jahr auf See."

Warum sollte Mary den Titel ungern gesungen haben ? Die Frau hat doch Humor, und nimmt sich Gott sei dank auch nicht so furchtbar ernst.
Ich find das witzisch !
18.09.2007 21:24
Sicher kein High-Light im Schaffen der grossen Mary Roos....aber sicherlich recht witzig gedacht vom Text her, aber Mary Roos konnte auch diesen banalen Titel perfekt interpretieren
15.03.2008 10:47
Gefällt mir doch recht gut.
Lebensweisheit des Klabautermanns.
Fand ich vor vielen Jahren noch gruselig, aber als Mary-Fan freundet man sich eben mit so mancher Schote an. ;) Irgendwie ist das mit den Jahren doch eingefahren und wenn man es mit Humor nimmt, unterhält das Lied auch prima. # 26 in den deutschen Airplay-Charts.
Das Folkloreartige mag ich überhaupt nicht leiden.
... ach naja, mitunter bringt das doch etwas Abwechslung ...
Ach Mary, was war denn das für eine Entgleisung, was hast du dir nur dabei gedacht? Und dann war das auch noch eine Single??? Schrecklich, sorry!
Beinahe eine Art Chanson; insgesamt eine flotte, humorige Nummer, die mit Augenzwinkern präsentiert wurde.
"Otto war ein Seemann und schon vierzig Jahr auf See": Ein Text-Intro, das ebenso klamaukiges wie deftiges Klanggut verspricht. So ist es auch. Eine Stimmungsnummer, welche mit Augenzwinkern und Folk-Groove gute Laune verbreitet. Nicht wirklich ernst zu nehmen, so dass mehr als die Vier vermessen erscheinen würde.
Die Geschichte meines Lebens. Und Kiel kommt im Text vor: plus 1

Schnafte!
Heute gebärt sie sich als "Ach-so-anspruchsvolle-Grande-Dame-des-deutschen-Schlagers". In den 70ern hat Frau Schwab für schnelles Geld aber auch eher trashigere Gefilde gestreift - nicht nur hier. Im Vergleich zu ihren "künstlerisch wertvollen" Wegwerf-Produktionen von heute wirkt diese Nummer hier überaus erfrischend und eingängig.
Was so alles gesungen wurde von Frau Roos.
Wo soll das trashig sein? Mir gefällt es. Mal ein anderer Rhythmus als sonst.