Mary Roos - Nimm deinen Fuß aus der Tür

Cover Mary Roos - Nimm deinen Fuß aus der Tür
7" Single
Hansa 101 534 (de)

Charts

No chart positions.

Tracks

02.1980
7" Single Hansa 101 534 [de]
Show detailsListen all
1.Nimm deinen Fuß aus der Tür
  3:28
2.Bevor du einen Mann liebst
3:48
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:28Nimm deinen Fuß aus der TürHansa
101 534
Single
7" Single
02.1980
3:2820 Giganten Vol. 5Hansa
201 810
Compilation
LP
1980
3:28Was ich fühleHansa
204 216-315
Album
LP
10.1981
3:28Was ich fühleHansa
204 745-315
Album
LP
1982
3:28Keine Träne tut mir leid [Club-Edition]Hansa
42 454 9
Album
LP
1985
»» show all

Mary Roos   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.54 (Reviews: 24)
19.07.2006 22:31
LarkCGN
Member
******
Was für ein knallige Disco-Rakete von Mary. Auf Englisch "Lay Your Love On The Line". Bloss wer hat das Original gesungen? Es müsste die britische Band Pussyfoot im Jahre 1979 gewesen sein. Das deutsche Stück ist jedenfalls ne Granate. Vor allen Dingen der Text ist der absolute Heuler. Trampt die Gute etwa??? Gefährlich! Als Single 1980 ein # 23 in den Airplay-Charts.
Last edited: 10.09.2009 17:15
20.07.2006 00:49
littlejune
Member
*****
Die erste Bridge ist so genial und komisch - super! Eine fetzige Nummer, schliesse mich in allen Punkten der 1. Review an.
31.07.2006 15:30
vancouver
Member
******
...LarkCGN hat schon alles gesagt, da bleibt mir nur noch ne 6 zuzücken
Last edited: 31.07.2006 15:51
04.08.2006 00:04
Kanndasdennsein
Member
*****
Einfach genial! Der Text ist der Hammer!
"MIR BLIEB DIE LUFT WEG, WAS ER SICH DACHTE..." hahahaha wie geil!
Last edited: 17.01.2017 16:17
09.03.2008 23:12
sanremo
Member
****
gut
15.03.2008 10:57
Simo 61
Member
******
Supersong von Mary-eventuell sogar das Beste!
17.03.2008 14:56
Gitti
Member
*****
gut
21.05.2008 20:07
Farrow
Member
**
Einer der wenigen Mary-Titel, die mir nicht gefallen
02.07.2008 18:28
meikel731
Member
**
Geht so
Last edited: 16.07.2008 10:36
07.07.2008 08:07
arrossim
Member
******
mein lieblingslied von ihr

Bette Davis Eye
Member
******
Wirklich eine verdammt scharfe Disco-Rakete, die ich heute seit Ewigkeiten mal wieder gehört habe. Der Text ist echt ein Knaller! Könnte einer meiner Favourites von ihr werden.

staetz
Musikdatenbank
****
Vielleicht lässt sich dieser peppige Disco-Schlager als Mary Roos' Beitrag zur sogar nunmehr die biedereren Musikregionen heimsuchenden Frauenbewegung Anfang der 80er verstehen. Das selbstbewusste Abwimmeln eines aufdringlichen Lovers lässt im Songverlauf dann jedoch drastisch nach. Für mich ist's allemal nett, doch sicher nicht mehr als ein Fall für die klare 4.

begue
Member
****
Guter flotter Schlager.

bs
Member
******
Einer meiner absoluten Mary Roos-Favoriten aus 1980!

lifetec1
Member
*****
einfach nur toll!

FranzPanzer
Member
****
Ganz solide Produktion von 1980, aber sie hatte stärkere Lieder.

fleet61
Member
*****
... solche guten Lieder hatte sie leider selten, 5 - ...

SFL
Member
*****
Supi gelungen

Besnik
Member
****
Kann man schon lassen! Ist das jetzt eigentlich gecovert oder nicht?

goodold70
Member
****
Mit grossartigen Verbalien der Stärkenklasse "Auf einer Party da sah ich Rainer, der war so schüchtern wie vorher keiner" profilierte sich die im realen Leben eigentlich nicht mehr zur Altersklasse der Provinzdiskotheken-Besucherinnen zählende Mary Roos als Interpretin von damals angesagten Disco-Klängen. Wirkt für heutige Ohren latent altbacken; kultig ist's allemal.

Kamala
Member
****
...."mein Freund mit uns, da läuft nichts mehr" oder .... "komm schon rein zu mir" - kesser Schlager...

Pottkind
Member
*****
Knapp am Trash vorbei. Macht Laune.

!Xabbu
Member
***
geht mir sogar leicht auf die nerven.

Alphabet
Member
***
Leider ist das für mich mehr Trash als Kunst.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.