Home | Impressum | Kontakt
Login

Mary Roos
Nimm deinen Fuß aus der Tür

Song
Jahr
1980
Musik/Text
Produzent
Original
4.47
30 Bewertungen
Tracks
7" Single
02.1980
Hansa 101 534 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:28Nimm deinen Fuß aus der TürHansa
101 534
Single
7" Single
02.1980
3:2820 Giganten Vol. 5Hansa
201 810
Compilation
LP
1980
3:2520 Star- & neue Partyknüller Folge 2Ariola
202 807
Compilation
LP
1980
3:28Was ich fühleHansa
204 216-315
Album
LP
10.1981
3:27Was ich fühle [Neuauflage]Hansa
204 745-315
Album
LP
1982
Mary Roos
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.47

30 BewertungenMary Roos - Nimm deinen Fuß aus der Tür
19.07.2006 22:31
Was für ein knallige Disco-Rakete von Mary. Auf Englisch "Lay Your Love On The Line". Bloss wer hat das Original gesungen? Es müsste die britische Band Pussyfoot im Jahre 1979 gewesen sein. Das deutsche Stück ist jedenfalls ne Granate. Vor allen Dingen der Text ist der absolute Heuler. Trampt die Gute etwa??? Gefährlich! Als Single 1980 ein # 23 in den Airplay-Charts.
20.07.2006 00:49
Die erste Bridge ist so genial und komisch - super! Eine fetzige Nummer, schliesse mich in allen Punkten der 1. Review an.
31.07.2006 15:30
...LarkCGN hat schon alles gesagt, da bleibt mir nur noch ne 6 zuzücken
04.08.2006 00:04
Einfach genial! Der Text ist der Hammer!
"MIR BLIEB DIE LUFT WEG, WAS ER SICH DACHTE..." hahahaha wie geil!
09.03.2008 23:12
gut
15.03.2008 10:57
Supersong von Mary-eventuell sogar das Beste!
17.03.2008 14:56
gut
21.05.2008 20:07
Einer der wenigen Mary-Titel, die mir nicht gefallen
02.07.2008 18:28
Geht so
07.07.2008 08:07
mein lieblingslied von ihr
Wirklich eine verdammt scharfe Disco-Rakete, die ich heute seit Ewigkeiten mal wieder gehört habe. Der Text ist echt ein Knaller! Könnte einer meiner Favourites von ihr werden.
Vielleicht lässt sich dieser peppige Disco-Schlager als Mary Roos' Beitrag zur sogar nunmehr die biedereren Musikregionen heimsuchenden Frauenbewegung Anfang der 80er verstehen. Das selbstbewusste Abwimmeln eines aufdringlichen Lovers lässt im Songverlauf dann jedoch drastisch nach. Für mich ist's allemal nett, doch sicher nicht mehr als ein Fall für die klare 4.
Guter flotter Schlager.
Einer meiner absoluten Mary Roos-Favoriten aus 1980!
einfach nur toll!
Ganz solide Produktion von 1980, aber sie hatte stärkere Lieder.
... solche guten Lieder hatte sie leider selten, 5 - ...
Supi gelungen
Kann man schon lassen! Ist das jetzt eigentlich gecovert oder nicht?
Mit grossartigen Verbalien der Stärkenklasse "Auf einer Party da sah ich Rainer, der war so schüchtern wie vorher keiner" profilierte sich die im realen Leben eigentlich nicht mehr zur Altersklasse der Provinzdiskotheken-Besucherinnen zählende Mary Roos als Interpretin von damals angesagten Disco-Klängen. Wirkt für heutige Ohren latent altbacken; kultig ist's allemal.
...."mein Freund mit uns, da läuft nichts mehr" oder .... "komm schon rein zu mir" - kesser Schlager...
Knapp am Trash vorbei. Macht Laune.
geht mir sogar leicht auf die nerven.
Lächerlich.
Aufgerundet. 79/80 war eh keine gute Zeit im Mainstreambereich. Hier nur ein Beispiel.
Großartig, und ihr wie auf den Leib geschneidert! Kaum zu glauben, dass sie nur wenig später auf Werner Böhm reingefallen ist.
der song gefällt mir ganz gut, ohne mich so richtig zu begeistern. mary roos singt das gewohnt toll.
ich runde zur 5 auf
Gute Nummer, aber zur 5 kann ich mich nicht ganz durchringen...