Home | Impressum | Kontakt
Login

Mary Roos
Wenn ich dich nicht halten kann

Song
Jahr
1980
Musik/Text
Produzent
Original
4.35
26 Bewertungen
Tracks
7" Single
07.1980
Hansa 102 242 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:57Wenn ich dich nicht halten kannHansa
102 242
Single
7" Single
07.1980
3:57Die grossen 8 Vol. 8Hallo RTL
31 970 7
Compilation
LP
1980
3:20Super 20 - Die neue Hitparade [1980]Ariola
202 909
Compilation
LP
1980
2:45Super 20 - SuperhitsAriola
203 233
Compilation
LP
1980
3:57Schlager-GalaArcade
ADE G 130
Compilation
LP
07.1981
Mary Roos
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.35

26 BewertungenMary Roos - Wenn ich dich nicht halten kann
24.04.2004 12:25
Gute Cover-Version eines ohnehin starken Originals von Barbara Dickson! 1980 in Deutschland als Single erschienen und # 9 im Airplay.
16.02.2006 20:13
knapp an der 6 vorbei, gefällt mir noch fast besser als Original, natürlich stark interpretiert von Mary Roos
09.03.2008 21:26
Wunderschönes Lied eben, und die Adaption kann sich hören lassen.

Warum gibt's heute keine deutschsprachigen Covers von Welthits mehr? Hinterseer als 50 Cent oder Michelle als Rihanna, das wär was :-p
09.03.2008 23:11
knappe 5
26.06.2008 18:32
Gelungen!
@ southpaw: Hat der Hinterseer Hansi nicht mal was von Robbie Williams gecovert? Hab's nur gelesen, aber nie gehört ;-)
02.07.2008 18:34
Nett. Das Original gefällt mir aber besser
natürlich sehr zeitgeistig, was allerdings noch nicht heisst dass es mir gefällt...
fantastisch
Sehr gutes Cover aus dem Jahr 1980.
durchaus gelunge deutsche Version, die Stimme garantiert hier die 5 *
Minimal besser als das Original.
Deutsche Originalversion von "January February" von Barbara Dickson. Gut!
Recht ordentlich, kann sich aber nicht mit dem Original messen.
In dieser Zeit hatte sie eindeutig ihre stärksten Songs
Ein gemächlicher Pop-Rocker mit deutschem Text. Kein Dauerbrenner, aber ein nettes Lied, das nicht nervt, aber auch nicht rasend überzeugt!
... ganz okay ...
Ich mag den Song. Für Schlager fast schon überdurchschnittlich gut.
Eigentlich fast genauso gut wie das Originale. Sehr gut gemacht und klingt sehr angenehm!
eine wirklich tolle deutsche Coverversion, trotzdem ziehe ich das Original vor... 4+
Mit Erinnerungsbonus
...ganz lieblich haben sie das hingekriegt, liebe Mary Roos - das Original war ja auch eine Vorlage -...+3.5
Weder besser noch schlechter.
Das Original versuchte sich (erfolglos) im Mai 1980 in der Ö3 Hitparade, die deutsche Version 3 Monate später in der ZDF-Hitparade.
Guter Song und k e i n e s w e g s mittelprächtig
Solide Coverversion.
Schlager oder Pop? Egal. Einfach "nur" gut.
Gefällt mir weniger.