Michael Holm - Halte fest, den der dich liebt

Cover Michael Holm - Halte fest, den der dich liebt
7" Single
Ariola 12 524 XT

Charts

No chart positions.

Tracks

12.1972
7" Single Ariola 12 524 XT
Show detailsListen all
1.Halte fest, den der dich liebt
4:47
2.Leg dein Herz nicht in den Eisschrank
2:19
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
4:47Halte fest, den der dich liebtAriola
12 524 XT
Single
7" Single
12.1972
Meine SongsAriola
86 490 IT
Album
LP
1972
4:47My Lady Of SpainAriola
12 634 AT
Single
7" Single
04.1973
4:47Tränen lügen nicht - Lieder zum TräumenAriola
88 464 IT
Album
LP
1974
4:47Die Goldenen Super 20Ariola
25 209 XU
Album
LP
1977
»» show all

Michael Holm   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Tränen lügen nicht04.12.197447
Wart' auf mich (Du, wenn ich dich verlier')03.10.197576
Mußt du jetzt grade gehen Lucille08.10.197787
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.2 (Reviews: 10)
22.01.2007 21:40
remember
Member
***
er ist wie anders..mal genial, mal schauderhaft..
20.02.2007 10:30
urs2222
Member
***
...hat mir schon 1972 nicht gefallen...er ist genial, wenn's um Melodien geht....doch die Interpretation und vor allem den Text habe ich schon damals oberpeinlich gefunden....so ist das heute noch...mit gutem Willen, eine 3
10.03.2008 22:01
Gitti
Member
******
Für mich ein wunderschönes Lied das einem sehr nahe geht....

oldiefan1
Member
******
Eine tolle Ballade
Last edited: 30.03.2013 21:31

rhayader
Member
**
Ich halte ihn für einen der besten deutschen Schlagersanger, aber das Lied hier ist mir zu kitschig. 2+

begue
Member
****
Eine gute B-Seite.

schlagerhansi
Member
****
Er hatte damals seine Sprechgesangphase, und eigentlich mag ich keinen Sprechgesang - er ist immer ein Zeichen dafür, daß man nicht in der Lage ist, etwas angemessen in Musik zu verpacken. Im Gegensatz zu meinen Vorrezensenten halte ich M.H. auch weder für einen genialen Sänger (da war er nichtmal Mittelmaß - das deckt sich übrigens mit seiner eigenen Selbsteinschätzung ;-) und mit Melodien hatte er auch nichts am Hut - die hat er fast nie selber geschrieben, sondern immer "nur" die Texte, so auch hier. Damals fand ich speziell diesen Text etwas zu moralinsauer; aber als etwas reiferer Mensch (an)erkenne ich nun, daß da durchaus Wahrheit drin steckt, und deshalb gebe ich trotz allem eine gute 4+

Rewer
hitparade.ch
*****
...ckuul...

fleet61
Member
*****
... er spricht die ganze Lebens- bzw. Beziehungsrealität an ...

southpaw
Member
****
Gefällt mir recht gut.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.