Home | Impressum | Kontakt
Login

Michael Schanze & Hans Clarin
Hui Buh - das Schlossgespenst

Song
Jahr
1981
Musik/Text
4
3 Bewertungen
Tracks
7" Single
1981
Ariola 103160-100
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:10Hui Buh - das SchlossgespenstAriola
103160-100
Single
7" Single
1981
3:14Ralph Siegel - Ein Leben für die Musik - Die grosse Jubiläums-EditionSony BMG
82876709932
Compilation
CD
09.2005
3:15Ralph Siegel - Lebenswerk eines Komponisten (Teil 1)Jupiter
88697 781672 7
Compilation
CD
24.09.2010
3:15Ralph Siegel - Mehr als ein bisschen Frieden [Shop24Direct Edition]Sony
19439795792
Compilation
CD
25.09.2020
Michael Schanze
Künstlerportal
Hans Clarin
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

3 BewertungenMichael Schanze & Hans Clarin - Hui Buh - das Schlossgespenst
Der Soundtrack zur Hörspielreihe um das einzige behördlich zugelassene Gespenst auf Schloss Burgeck wartet mit flockig-unterhaltsamem Basissound, ausgeschmückt mit schaurig grusligen Gespenstereinlagen auf. Die harmlos-sympathische Interpretation Michael Schanzes stellt sicher, dass die Sache für die infantile Zuhörerschaft nicht allzu gefährlich wirkt. Durchaus kultig!
... wirklich kultig, ... und ein stimmlich besseres Schlossgespenst als Hans Clarin hätte man nicht finden können! ...
Mir hat der Song nie gut gefallen . Im Kindermärchenfilm wäre der Song gut einsetzbar . Das heißt nicht ,dass ich Michael Schanze nicht mag , er hatte auch einige gute Songs . Als Moderator wirkte er immer sehr sympathisch .