Home | Impressum | Kontakt
Login

Michael Schanze
Die gute alte Steinzeit

Song
Jahr
1973
Musik/Text
Produzent
3
2 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:10Ich laß dich nie mehr aus den AugenEMI Columbia
006-30 473
Single
7" Single
10.1973
Michael Schanze
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3

2 BewertungenMichael Schanze - Die gute alte Steinzeit
... na vielleicht kommt sie doch noch mal wieder, die Steinzeit, .... wenn die Menschheit so weiter macht, ... und sie macht so weiter! ... 4 - ...
Zurück zur Höhlenmalerei möchte der Interpret törichterweise und malt mit an absonderlichem Humor kaum zu überbietenden Textzeilen aus, was unter Umständen für diese Rückkehr spräche! Beispiel gefällig? „Die Keule im Hause, im Falle des Falls, schafft Dir den Hausfreund und die Schwiegermutter vom Hals“. Als Kinder pflegten wir immer zu sagen: „Witz, komm raus! Du bist umzingelt!“. Ich frage mich, was den von mir geschätzten Michael Schanze bewogen haben mag, sich auf diesen ausgemachten Blödsinn einzulassen. Das kann niemals freiwillig geschehen sein! 🙄😆 Des Sängers spärliche Sprachversuche im sächsischen Dialekt, seine künstlichen Lacher und der stampfende Foxtrott-Rhythmus machen diesen missglückten Schlager zu einem der unerfreulichsten Werke im Angebot des sympathischen Entertainers. Eine in jeder Hinsicht dürftige und enervierende Angelegenheit. Willlmaaaaaaaaa!!!!!