Michael Schanze - Ich hab' dich lieb

Cover Michael Schanze - Ich hab' dich lieb
7" Single
United Artists 35 139 (de)

Charts

World wide:
de  Peak: 16 / weeks: 22

Tracks

10.1970
7" Single United Artists 35 139 [de]
Show detailsListen all
1.Ich hab' dich lieb
  3:55
2.Eine Stunde vor dem Abschied
  2:59
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:52Ich hab' dich liebUnited Artists
UAS 29 359 I
Album
LP
1970
3:55Ich hab' dich liebUnited Artists
35 139
Single
7" Single
10.1970
Die 48 Schlager des JahresS*R
92 630
Compilation
LP
1971
3:55Jeder Hit ein Treffer - Die aktuelle SchlagerparadeS*R
92 734
Compilation
LP
1971
3:52Die großen ErfolgeUnited Artists
UAS 29 699 XO
Album
LP
1974
»» show all

Michael Schanze   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 3 (Reviews: 33)
10.11.2004 22:55
Feanor
Member
**
ach was, der is nich gut
04.04.2005 10:05
Voyager2
Member
****
Erinnert musikalisch an "Plaisir d'amour" bzw. "Can't help falling in love". Textlich ist "Ich hab dich lieb" zwar nicht gerade das Gelbe vom Ei, musikalisch als auch von der gesanglichen Leistung Michael Schanzes kann das Lied dagegen überzeugen.
Last edited: 30.10.2013 10:47
30.04.2007 22:14
schlagergalaxie
Member
**
ist das ein fades gedudel...
24.07.2007 08:53
jschenk
Member
**
schon ziemlich schwach
16.08.2007 22:58
berlinbaer
Member
*
Gähn!
02.10.2007 16:18
Corner
Member
*
Plopp - das heißt Stopp!
21.03.2008 00:16
begue
Member
***
Naja kann man sich noch antun.
06.04.2008 12:15
öcki
Member
***
aus seiner Anfangszeit - typischer Schlager, Coverversion im deutschen Gewande
07.07.2008 14:24
meikel731
Member
****
Gefällt mir ganz gut

sanremo
Member
***
geht so

vancouver
Member
*****
Ja mir gefällt der Track auch recht gut...die Aehnlichkeiten zu diversen anderen Titel lässt sich nicht bestreiten, aber wirklich sehr schön interpretiert von Mister Schanze und die Bridge mit dem offenen Passagen hebt den Titel dann erfreulich noch ab.

oldiefan1
Member
****
ganz nett

schlagerexperte
Member
****
langsamer guter Titel

Reviewer70
Member
**
Schwach

mickihamster
Member
***
einer der großen Erfolge von M. S., immerhin # 16 in der deutschen Hitparade und damit auch in der ZDF-Hitparade
schöner Walzer

Der_Nagel
Member
***
zu brav geratene Schlagernummer aus 1970 ohne wirkliche Ecken und Kanten - 2.75...

Glitzerfee
Member
**
Michael Schanze kann ja wirklich singen!!! Aber der Text ist extrem dämlich.

hawe7
Member
*
Ist das ein langweiliges Gedöns...

Fritz260449
Member
****
netter Schlager

Windfee
Member
****
am Anfang unverkennbar der typische sanfte Schmalz von Roy Black und im Refrain sieht man deutliche Züge von Peter Maffays "Du" - mir gefällt's trotzdem gut!

actrostom0
Member
*****
Gar nicht mal so schlecht...

FranzPanzer
Member
****
Gut gemacht.

klamar
Member
***
... ja, gut gemacht ... aber hemmungslos zusammengeklaut ... so hört sich's jedenfalls für mich an ... eindeutig Can't help falling in Love ... und im Refrain dann Du ...

MichaelSK
Member
**
einschläfernd vorgetragen

fleet61
Member
****
... knappe 4 noch ...

Kamala
Member
****
...ich dich auch Michael - und dann noch 1,2,3 - plopppp...+3.5

sebonline
Member
**
"Du" von Peter Maffay ist ja aus dem selben Jahr - und dieses Lied ist nach dem selben schmalzigen Muster gestrickt.

southpaw
Member
***
Schon dreist geklaut, was hier zur Abrundung führt.

remember
Member
***
Ein Lied, welches in den letzten 200 Jahren, in jedem Land, in verschiedenen Versionen, irgendwann mal populär war.
Und ihm persönlich hat es auch viel Glück gebracht.

Smeraldina
Member
****
Hübsches Liebeslied voll Gefühl.
Gefällt mir.

rhayader
Member
***
Schon sehr dreist, dass sich Kunze und Rödelberger als Komponist des Liedes bezeichnen. Schlimmer klauen kann man wirklich nicht mehr. Knapp 3*.

ul.tra
Member
***
Aufgerundete 2,5 für diese Schmonzete.

Besnik
Member
**
Zusammengeklaut von vorne bis hinten, was soll das? Und dieser Schmuse-Schanze gefällt mir überhaupt nicht!
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.