Home | Impressum | Kontakt
Login

Michael Schanze
Ich laß dich nie mehr aus den Augen

Song
Jahr
1973
Musik/Text
Produzent
3.93
14 Bewertungen
Tracks
7" Single
10.1973
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:52Ich laß dich nie mehr aus den AugenEMI Columbia
006-30 473
Single
7" Single
10.1973
2:52Die große Hitparade 4 [EMI]Columbia
1C 148-31 092/93
Compilation
LP
1973
2:50SchlagerfestivalEMI Columbia
048-24985
Compilation
LP
1973
2:50Schlagerfestival (1973)EMI Columbia
048-24985
Compilation
LP
1973
2:52Stars singen für Christoph 8 den neuen Rettungshubschrauber des ADACEMI Columbia
048-31 056
Compilation
LP
1973
Michael Schanze
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.93

14 BewertungenMichael Schanze - Ich laß dich nie mehr aus den Augen
16.07.2004 04:55
hörbar, einfach nicht zu oft...
29.08.2005 12:46
So ein Schlager-Feger, den ich als kleiner Bub auf Platte zum Testen des Eltern-Turntable x-fach gehört habe. Mit Nostalgie-Bonus eine 4.
09.03.2008 22:45
eines meiner Lieblingslieder......... aus besonderem Grund......
11.07.2008 09:41
Ein recht flottes Lied, das mit Sicherheit zu den besseren Schlagern jener Zeit gehört. Obwohl das Lied seinerzeit ein ordentliches Radio-Airplay hatte, fand es nicht den Weg in die damaligen deutschen Top 50.
Klasse, mit viel Schwung und schön zum Mitschnippen ...
Es geht noch so gerade.
...weniger...
Schöner Schlager aus 1973, den der Sänger aus Bayern gekonnt vortrug. Er hat eine schöne Stimme, der Michael Schanze.
... flottes Schlagerlliedchen ...
nett
...damit hat er die 'Angelina Angelina' betört und wohl noch viele andere Ladys mit dazu - schmissiger Schlager -...
Schanzes Gelübde kommt musikalisch unterschiedlich daher. Der Beginn des Schlagers, in dem die erste Begegnung geschildert wird, überzeugt durch langsame Akkorde. Als es dann „Klick“ gemacht hat, geht die Post ab! Das Tempo steigert sich rasant, vielleicht verzeiht man mir, wenn ich an dieser Stelle ruchlos sogar das Wort „rockig“ ins Feld führe. Der schnelle Rhythmus ist nur folgerichtig, denn schließlich muss jene Leidenschaft, die Schanze nach eigenem Bekunden schier verbrennt, irgendwie raus. Diese Single stand seinerzeit hoch in meiner Gunst. Eine sehr, sehr gute 4!
Und am besten lässt man's nicht in die Ohren.
Schon leicht angestaubter Song.