Home | Impressum | Kontakt
Login

Mireille Mathieu
Der Pariser Tango

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Die Jacob Sisters (Bariser Dango)
Hugo Strasser
Detlev (Pariser Tango)
4.3
40 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 10 / Wochen: 13
Tracks
7" Single
06.1971
Ariola 10 155 AT [de,nl]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:49Der Pariser TangoAriola
10 155 AT
Single
7" Single
06.1971
An einem Sonntag in Avignon [Club-Sonderauflage]Ariola
28 214-6
Album
LP
1971
3:04Bonjour MireilleAriola
85 750 IT
Album
LP
1971
2:49Stars [1972]Ariola
85 880 IT
Compilation
LP
1972
2:48Schlager-Rendezvous mit Mireille Mathieu - Ihre großen deutschen ErfolgeAriola
86 666 IT
Album
LP
1973
Mireille Mathieu
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
La dernière valse
Eintritt: 02.01.1968 | Peak: 3 | Wochen: 3
02.01.1968
3
3
Akropolis adieu
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 1 | Wochen: 17
26.10.1971
1
17
La Paloma ade
Eintritt: 14.11.1973 | Peak: 3 | Wochen: 12
14.11.1973
3
12
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Mes classiques
Eintritt: 18.11.2018 | Peak: 87 | Wochen: 1
18.11.2018
87
1
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Liebe lebt - Die schönsten Momenten mit Mireille Mathieu [DVD]
Eintritt: 09.11.2014 | Peak: 8 | Wochen: 1
09.11.2014
8
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.3

40 BewertungenMireille Mathieu - Der Pariser Tango
06.11.2004 23:42
Einer meiner liebsten Schlager von Mireille Mathieu. Zackig und toll gesungen. Ein befreundeter Tänzer von mir lobte mal den Tano-Rhythmus - der wäre sehr schön - kann ich mich nur anschliessen. Ihr zweiter Top-Ten-Hit in D: # 10 (1971).
10.11.2004 22:58
der is sogar ne 4 wert
10.02.2005 23:47
Mitreissend arrangierter Tango aus der Küche des Professor Christian Bruhn, zeitweiliger Ehemann von Katja Ebstein, heute Aufsichtsratsvorsitzender der GEMA. Mit dem unvergleichlichen Reim "Tango ... Pariser Tango ... ich wünschte mir, es geht noch lang so" war dem Song ein Ehrenplatz in den Analen der Musikgeschichte gewiss.
25.07.2005 02:02
A good Schlager-song.
08.11.2005 09:56
Zur Abwechslung mal ein richtig flotter Titel von Mireille Mathieu, der seinerzeit recht erfolgreich war, mir aber nie so recht gefallen hat.
08.11.2005 13:48
Gefiel mir nicht. Das liegt auch daran, dass ich Tango-Musik nicht mag. Aber eine gute Stimme.
28.07.2006 21:30
Ein sehr schöner Tango. Besonders das lustige Ambiente mit dem " Das ist der Pariser Tango <Boing>. " Sehr schön zum Tanzen aber auch nur zum Zuhören. Volle Punktzahl!
28.07.2006 22:04
Auf dem Cover sieht sie aus wie Draculas Halbschwester, doch da könnte sie lange saugen, bis hier mehr als 3 Punkte stehen würden :-p
11.11.2006 01:21
weniger
11.11.2006 18:45
nicht wirklich...
26.03.2007 21:36
...weniger...
27.03.2007 09:56
Spitzenklasse!
27.03.2007 13:49
Guter, flotter, einprägsamer Schlager. Von Mireille Mathieu einer der besten.
13.11.2007 22:19
Für das Lied 4* - auch weil ich Tangos mag.
Für die schlechte Interpretation 1* Abzug.
@southpaw: Da kenne ich aber noch viel schlimmere Plattenhüllenfotos der MM - denk mal an die frühen französischen, zum Davonlaufen!
@goodold70: Ja, dort vielleicht, aber bestimmt nicht in den Annalen ;-)
16.03.2008 14:34
nett
Mitreissender Schlager, der zu ihren besten zählt. Ein guter Freund von mir hat dazu mal eine herrliche Mireille-Parodie abgeliefert. War fast besser als das Original;-)
Hervorragend!
auch mir gefällt dieser Titel von Madame Mathieu sehr gut, obwohl mir Tango-Rhythmen nicht so gefallen und der Text ist auch ein Brüller, nach dem 2 Mal hören, hat man die einfachen aber prägnanten Zeilen schon im Kopf
Tja der Tango hat für mich ja eher argentinischen Ursprung und nicht französischen, finde ich aber eigentlich ihr bester Titel.
Knappe 4*
seit Kindertagen nichtmehr gehört gehabt, und trotzdem sogleich erkannt..süß!
Vergebe mal die Höchstnote für diesen Tango!
Wahrscheinlich bin ich durch die Tanzkurse auf den Geschmack gekommen!?
passabler Schlager
gehört für mich nicht zu ihren Highlights - 4.5 Punkte, die abgerundet werden

und auf dem Cover sieht sie wirklich wie Draculas Halbschwester aus...
Für mich nur Durchschnitt.
ordentliches Schlagerstück aus anfangs der 70er mit Tango-Rhythmus – 4*...
sehr nett
Vor vor Wech-sel-Schritt rück seit schluss.
Wenn man das wahrnimmt, dann ist es der Pariser Tango. Kein Wunder, dass ganz Paris diesen Tango tanzt.
... Ein Superschlager! ... begleitet mich seit meiner Kindheit ...
Zur damaligen Zeit gut, wurde aber auch veredelt und gut umgesetzt bei der damaligen Eiskunstlaufeuropameisterin und Weltmeisterin, der süßen Christine Errath im Schaulaufen.
Von daher gibt es eine 5 von mir.
Das geht für damals in Ordnung.
Leuke tango van Mireille
▒ Keurige Duitstalige plaat uit eind mei 1971 van de nu inmiddels 70 jarige Franse zangeres: "Mireille Mathieu" !!! Best wel grappig !!! Ruim voldoende ☺!!!
Die ist ja garnicht so meins und ich finde vieles schlimm von der, aber die Nummer ist irgendwie charmant und hat Schwung!

Sieht aus wie Draculas Halbschwester? Musste grade lachen ohne Ende als ich das gelesen habe!
Eine der mitreißendsten Schlager-Meisterwerke von Christian Bruhn, grandios gesungen.
Lief der nicht mal ne Zeit lang für ne Ceylor Werbung..?! Who knows...
Guter Tango!
Zackig ist er ja, dieser Schlager. Und gut gesungen auch. War aber nie so meins.
Solide, packt mich aber nicht.
Nostalgiebonus. Gefiel mir früher nicht, aber hat Schwung und Charme, deshalb runde ich auch auf.