Home | Impressum | Kontakt
Login

Mireille Mathieu
Walzer der Liebe

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
4.59
27 Bewertungen
Tracks
7" Single
01.1977
Ariola 17 644 AT
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:30Die Goldenen Super 20Ariola
25 207 XU
Album
LP
1977
3:29Walzer der LiebeAriola
17 644 AT
Single
7" Single
01.1977
3:29Das neue Schlager-AlbumAriola
25 239 IT
Album
LP
1977
3:29Die neue Super 20Ariola
25 200 XST
Compilation
LP
1977
3:29Wim Thoelke präsentiert: Stars und und ihre goldenen Hits Neu '78Ariola
25 920 XT
Compilation
LP
1978
Mireille Mathieu
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
La dernière valse
Eintritt: 02.01.1968 | Peak: 3 | Wochen: 3
02.01.1968
3
3
Akropolis adieu
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 1 | Wochen: 17
26.10.1971
1
17
La Paloma ade
Eintritt: 14.11.1973 | Peak: 3 | Wochen: 12
14.11.1973
3
12
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Mes classiques
Eintritt: 18.11.2018 | Peak: 87 | Wochen: 1
18.11.2018
87
1
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Liebe lebt - Die schönsten Momenten mit Mireille Mathieu [DVD]
Eintritt: 09.11.2014 | Peak: 8 | Wochen: 1
09.11.2014
8
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.59

27 BewertungenMireille Mathieu - Walzer der Liebe
06.11.2004 23:24
Wie der Titel schon sagt ein Walzer. Ein schöner Titel - kitschig ohne Ende. 1977 eine Single - aber nur Airplay # 13.
11.02.2005 00:12
Bei Ricky King hiess die Melodie "Le rêve" - bei Bernhard Brink "Liebe auf Zeit" - und bei Mireille Mathieu eben "Walzer der Liebe". Die Instrumental Version von Ricky King ist mit Abstand zu favorisieren. Die verbalen Umsetzungen überzeugen ... da gähnreflexauslösend ... beide nicht.
26.03.2007 21:01
...eine wunderbare Stimme...
20.08.2007 19:26
...und bei Renate Kern heiß der Titel "Herbstwind". Und diese Version gefällt mir, auch vom Text her, am besten.
Aber Mireilles Version ist auch sehr schön.
07.12.2007 02:07
Also, da gebe ausnahmsweise auch ich mal knapp 5* für MM...
27.02.2008 15:21
ein wenig traurige Tonart. Toller Schlager toller Text
27.02.2008 15:27
Sehr schöne Melodie, akzeptable Interpretation.
Wieder ein unglaublich kitschiger, aber sehr schöner Schlager von ihr. Tolle Melodie, klasse gesungen!
Glasklare 5*

ich erhöhe sogar auf 6
nicht schlecht, aber die Bernhard Brink Version ist besser
☺... schön ...☺
Ich weder vom Original noch von den unzähligen Versionen ein Anhänger, wenn auch die Version von Madame Mathieu dank der grandiosen Interpretation ganz passabel sind
3+
auch ich ziehe hier Ricky Kings Instrumental vor, obwohl mich das auch noch nie vom Hocker gerissen hat...
Ja wer hat denn "Le Rêve" nicht alles gespielt bzw. gesungen? Hier die Version der "kleinen" Mireille Mathieu", welche stimmlich aber eine ganz Große ist im Rhythmus eines Langsamen Walzers. Im Vergleich zu Bernhard Brink deutlich besser. Der Text des Liedes: na ja .... Unterstützt wurde sie bei der Aufnahme vom Orchester "Christian Bruhn". Auf der B-Seite der stimmgewaltige Titel "On Verra"
Verliebte Schlagerfans können diesen tanzen, 3+…
Feiern wir unser Wiedersehen..Hoffnungsvoller Kitsch, im richtigen Moment "glühen die Herzen".
Ein Walzer ist es selbstverständlich nicht.
... schön ...
Exzellent!
Meine Lieblingsinterpretation des Songs "Le Reve". Ist meiner Kindheit geschuldet, sowohl der Sampler "Super 20 1977" als auch "Der grosse Preis 78" fingen mit diesem tollen Lied an. Die beiden Sampler liefen bei meinen Eltern rauf und runter:-)
sehr schönes lied
Dank der erfolgreichen Instrumentalversion von Ricky King war "Le rêve" eine der markantesten Melodien des Jahres 1977. M.M. und ihr Team legten mit "Walzer der Liebe" eine sehr gute Vovalversion vor, den Erfolg landete aber Bernhard Brink mit seiner Version "Liebe auf Zeit". Dabei ist seine etwas zähe Version mindestens zwei Klassen schwächer.
..genauso hübsch & bezaubend wie
-la derniere valse-, hab ich als kleines girl immer
dazu getanzt damals..-
zusammen mit meiner damals besten freundin und nachbars-mädelchen..- wie sorglos wir da noch waren..

--mireille mahieu hat natürlich eine einzigartige stimme--
Einer der wenigen Liedern von ihr die ich hören kann, aber bei der schönen Vorlage kann man auch nicht viel falsch machen!
Das ist wahr! Auch ich kann mich der noblen Vorlage, der "Romance Anónimo", einem traditionellen (und wie der Name sagt) anonymen Gitarrenstück, nur selten entziehen, weil ich sie als ausgesprochen schön empfinde. Die beste und lyrischste deutschsprachige Einspielung liegt bis dato nach meinem Empfinden in der melancholischen Version von Renate Kern mit dem Titel „Herbstwind“ (1968) vor. Aber der „Spatz von Avignon“ braucht sich ebenfalls nicht zu verstecken! Mireille Mathieu präsentiert ihre Fassung ohne Fehl und Tadel. Ihr Liebeslied muss ein Walzer sein! Darum hat Christian Bruhn für die kleine Französin diese viel gesungene Melodie als langsamen Walzer ausgeführt und mit seinem Orchester liebevolle Schützenhilfe geleistet. So bietet sich der rührigen Künstlerin die Möglichkeit, vom Monde beschienen im Dreivierteltakt durch die Nacht, in der die Zeit stehen bleibt, zu schweben. Um es in ihren Worten zu sagen: ♫„Das Leben kann wie eine Melodie sein!“♫ - Da brauch ich keine Sekunde zu zögern: 5 Sterne für diesen romantischen Schlager!
Mooi hoor