Nicole - Jeder Zaun, jede Mauer wird aus Blumen sein

Cover Nicole - Jeder Zaun, jede Mauer wird aus Blumen sein
7" Single
Jupiter 877 926-7

Charts

World wide:
de  Peak: 60 / weeks: 10

Tracks

1990
7" Single Jupiter 877 926-7
Show detailsListen all
1.Jeder Zaun, jede Mauer wird aus Blumen sein
  3:30
2.Heißer Himmel
  3:29
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:30Der grosse Preis - Wim Thoelke präsentiert die Super Schlager Parade 90/91Polyphon
845 163-2
Compilation
CD
1990
3:30Für immer... für ewig...Jupiter
847 180-2
Album
CD
1990
3:30Jeder Zaun, jede Mauer wird aus Blumen seinJupiter
877 926-7
Single
7" Single
1990
3:31Harry Thomas' Schlagerfestival 1991Arcade
04 6200 62
Compilation
CD
1991
3:30Augenblicke - meine schönsten LiederJupiter
262 616
Album
CD
03.02.1992
»» show all

Nicole   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund23.08.198156
Ein bißchen Frieden25.04.1982111
Papillon26.09.1982104
Ein leises Lied19.01.1992263
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
So viele Lieder sind in mir06.11.1983201
Mitten ins Herz24.02.2008961
Traumfänger24.04.2016921
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.79 (Reviews: 43)
22.08.2004 22:24
Phil
Member
******
Da geb ich doch tatsächlich eine 6, gefällt mir sehr gut
14.11.2004 13:07
Uebi
Member
****
Nicht gerade mein Stil, und der Songtitel ist grässlich, aber das Lied selber ist schön, da stimme ich Dir zu, auch wenn das für mich natürlich weit von einer 6 entfernt ist. Hübsche Melodie, knapp keine 5.
15.02.2005 21:46
hugibaz
Member
****
Nicht 100%ig mein Fall, aber damit läutete Nicole Anfang der 90er ihr furioses Comeback ein.
02.09.2005 13:23
staetz
Staff
******
Der Songtitel über sich floriszierende Schranken ist tatsächlich ziemlich bizarr. Der textlichen Botschaft dieses Nicole-Schlagers komme ich ohnehin nicht so recht auf den Grund. Ich vermute, der vorliegende Songtext ist Robert Jungs hyperintellektuelle Weiterentwicklung von "Ein bisschen Frieden". Währenddessen ist aber das stampfige Soundgewand mit dem eingängigen Refrain definitiv ein Ohrenschmaus. Ich verleihe diesem lässigen Pop-Schlager eine aufgerundete 6.
Last edited: 16.10.2005 22:35
20.10.2005 13:21
goodold70
Member
******
Die deutsche Version von Demis Roussos Übersong "On écrit sur les murs" kommt hinsichtlich stimmlichem Charisma nicht ganz an die Ausdruckskraft des pfundigen Griechen heran. Die unglaublich starke Melodie, welche sich vorliegend weitgehend ans begeisternde Originalarrangement Romano Musumarras anlehnt sowie die postives Denken - basierend auf botanischen Sinnbildern - aussendenden Worte, reichen jedoch für eine undiskutable 6 problemlos aus. Meines Erachtens einer der drei stärksten Songs aus Nicoles reichhaltigem Schaffen.
26.01.2006 17:58
Trille
Member
****
Gut.
26.03.2006 16:54
misery23
Member
******
ihr schönster!
18.08.2006 17:42
Roefe
Member
******
Ich bin kein Nicole Fan, aber dieser Song ist einer der besten der deutschen Sängerin. Der hätte sich am ESC gut gemacht damals....
09.10.2006 13:23
sanremo
Member
*****
EINE DEUTLICHE Steigerung zu "Ein bißchen Frieden"
12.10.2006 08:28
urs2222
Member
*****
....sehr schöner Song von Nicole...mir gefällt nicht viel von ihr, aber der hier ist schön...habe lange überlegt ob ich vielleicht sogar eine 6 geben soll....also: 5+ für den Moment....
07.11.2006 11:04
Burgerking
Member
******
vom 1990er Album "Für immer...für ewig.."
07.11.2006 13:27
Philo
Member
***
warenhausmusik...
16.06.2007 18:03
jschenk
Member
*****
Ist eins der besten von Nicole, ausdrucksstark, solider Text - was will man mehr
24.07.2007 15:14
MartinBrueckner2007
Member
*****
sehr gut
26.07.2007 08:47
meikel731
Member
*****
Auch wenn der Text der Thematik nicht im entferntesten gerecht wird, wie denn auch, mag ich dieses Lied sehr.

Last edited: 26.07.2007 08:47
09.10.2007 20:35
Homer Simpson
Member
***
...weniger...
13.12.2007 18:05
schomberf
Member
******
Starkes Cover von ON ECRIT SUR LES MURS von DEMIS ROUSSOS

Raphael87
Member
*****
gut

remember
Member
**
oh gott..

SliderUSA
Member
******
Sicher mit der beste Song von Nicole. Klasse Text, super gesungen, viel Gefühl!

schlagerexperte
Member
******
ein super Titel

FranzPanzer
Member
*****
Durchaus solide Nummer von 1990 - etwas pathetisch geraten, aber eigentlich nicht verkehrt. Mit den Jahren gefällt mir das immer besser, oder nennt man das etwa Altersmilde?!
Last edited: 25.06.2019 14:09

vancouver
Member
******
Man darf die Hoffnung einfach nicht aufgeben...und Madame Nicole war sicherlich einer der glaubhafteren Interpreten, die immer mal wieder den Wunsch nach Frieden musikalisch äusserten...mir gefällt vorallem der Wechsel von den Strophen zu dem eingängigen Refrain, für mich ganz klar einer der stärksten Werke aus dieser Zeitperiode von Nicole

missmoneypenny
Member
******
dito Vancouver

Fritz260449
Member
***
mittelmäßig

nicevoice
Member
*****
Klasse

Der_Nagel
Member
****
guter deutscher Schlager – 4.5 (abgerundet)...

Bernij
Member
****
Ob Cover oder nicht - dieser süffige Schlagerdiscopop gefällt mir. Die bekannte "Machen wir die Welt doch ein bisschen schöner"-Message trifft auf druckvolles und ausgefeiltes Arrangement und eine gute Melodie. Möglicherweise ihr bester.

kurtbauer-fordfiesta
Member
*****
1990, sehr gut
ralf siegel hats gemacht

fleet61
Member
*****
... Respekt für diesen schönen Song! ...

Patrick7781
Member
***
Matig.

SuperfanXXL
Member
****
Ein schönes Lied und wirklich gut gesungen von Nicole.

LarkCGN
Member
*****
Mindestens ebenso gut wie das Original von Demis. Sehr schöner Text, passt gut zu Nicole.

Acooper
Member
******
Je ne comprends rien mais c'est très, très bien.

Alphabet
Member
****
Knapp besser als die Originalversion von Demis Roussos.

lifetec1
Member
****
Gute Umsetzung des Originals

bussibär
Member
******
Sehr gutes Lied aus dem Album: "Für Immer ... Für Ewig ...". Im Original hieß der Song: "On Ecrit Sur Les Murs". Auf der B-Seite der Titel: "Heisser Himmel".

MichaelSK
Member
******
wunderschön, setzt positive Energie frei

otterobb
Member
*****
Sehr schöner Song

Redhawk1
Member
***
Find den billig, nicht wirklich zum mitsingen.

lumlucky
Member
****
in ordnung...

Pottkind
Member
****
Wende-Schlager mit Kohl-Motto "Blühende Landschaften". Abgerundere 4.

SevenRecords
Member
*****
Ein Song, welcher ehrlich gesagt bis vor ein paar Stunden völlig an mir vorbeigegangen ist. Ich habe ihn heute zufällig auf einer Busfahrt gehört und hat mir auf Anhieb gefallen!

Bin ich eigentlich der Einzige der findet, dass das vom Arrangement ziemlich nach "Irresistible" von Stephanie tönt?
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.