Home | Impressum | Kontakt
Login

Nina Hagen
Antiworld

Song
Jahr
1982
Musik/Text
Produzent
3.14
7 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:41NunsexmonkrockCBS
32 479
Album
LP
1982
Nina Hagen
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
In My World
Eintritt: 06.10.1991 | Peak: 19 | Wochen: 2
06.10.1991
19
2
Solo (Thomas D / Nina Hagen)
Eintritt: 10.05.1998 | Peak: 26 | Wochen: 11
10.05.1998
26
11
Seemann (Apocalyptica feat. Nina Hagen)
Eintritt: 26.10.2003 | Peak: 73 | Wochen: 2
26.10.2003
73
2
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
In Ekstasy
Eintritt: 09.06.1985 | Peak: 13 | Wochen: 7
09.06.1985
13
7
Nina Hagen
Eintritt: 08.10.1989 | Peak: 26 | Wochen: 3
08.10.1989
26
3
Street
Eintritt: 18.08.1991 | Peak: 32 | Wochen: 6
18.08.1991
32
6
Personal Jesus
Eintritt: 01.08.2010 | Peak: 61 | Wochen: 1
01.08.2010
61
1
Unity
Eintritt: 18.12.2022 | Peak: 27 | Wochen: 1
18.12.2022
27
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.14

7 BewertungenNina Hagen - Antiworld
04.08.2007 14:36
noch abgedrehter als man es von nina hagen ohnehin gewohnt ist. nein, nicht wirklich mein ding
... gefällt mir gar nicht ...
Hart an der Grenze, aber wenn man eine Nina Hagen Platte sich reinzieht, darf man auch nicht wirklich davon schockiert sein.
Mangelhaftes Lied aus der LP: "Munsexmonkrock".
Diesen Mischmasch aus verschiedenen Sprachen und verschiedenen Phrasen und Ninas Stimmlagen kann man fast schon satanisch nennen. Mir jagt dieses Stück immer wieder einen Schauer über den Rücken.
Extrem Strange. Sogar für Nina.
Spannend ist dieser Eröffnungssong des Albums "NunSexMonkRock" (1982) schon. Nina macht deutlich, dass sie sich anschickte, mit anarchistischer Avantgarde die Internationale Welt zu erobern. Wie sehr Amerika in ihre musikalische Welt Einzug hielt, kann man an diesem Track gut studieren. Musikgenuss oder Konsumierbarkeit ist offenbar nicht das, worum es ihr bei dem Song geht und sie tut alles, dass keiner auf die Idee kommt, dass es sich hier um einen Song für die Charts handelt. Stattdessen setzt sie auf schräge Einfälle und einem Ausreizen ihrer stimmlichen Möglichkeiten: Sie ist Erzähler, Dämon, Opernsängerin. Trotzdem sorgen die treibenden Drums und die eingestreuten Instrumente dafür, dass ein gewisser roter Faden da ist.