Peter Alexander / Kölner Rundfunk-Orchester - Die Kirschen in Nachbars Garten

Cover Peter Alexander / Kölner Rundfunk-Orchester - Die Kirschen in Nachbars Garten
7" Single
Polydor 2606 035 (de)

Charts

No chart positions.

Tracks

1975
Die vier grossen Hits Folge 2 - 7" Single Polydor 2606 035 [de]
Show detailsListen all
7" Single 1:
1.Die Kirschen in Nachbars Garten
  4:14
2.Salzburger Nockerln
  2:50
7" Single 2:
1.Melodien zum Verlieben
  4:15
2.Verliebte muß man gar nicht erst in Stimmung bringen
  3:00
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
4:14Die Musik kommtPolydor
23 134
Single
7" Single
1955
Peter Alexander singt Melodien zum VerliebenPolydor
46 533 LPHM
Album
LP
04.1961
4:14Die Musik kommtPolydor
54 035
Single
7" Single
05.1965
Starparade Extra-AusgabePolydor
109 596
Compilation
LP
1969
4:17Unser Wunschkonzert mit Peter AlexanderKarussell
2652 079
Album
LP
1971
»» show all

Peter Alexander   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Hier ist ein Mensch12.01.1971310
Die kleine Kneipe21.05.1976124
Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen22.04.1979215
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Herzlichen Glückwunsch!20.08.2006408
Seine größten Erfolge und mehr13.03.2011703
 

Kölner Rundfunk-Sinfonie-Orchester   Discography / Become fan

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.13Peter Alexander / Kölner Rundfunk-Orchester - Die Kirschen in Nachbars Garten (Reviews: 15)
21.06.2005 17:11
blaugrün
Member
****
ist bei einem Alexanderfan immer im Auto gelaufen..
30.08.2006 23:19
southpaw
Member
***
... die waren so süß und so rot! Wollen mal nicht so sein.
26.06.2007 23:19
Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...
22.04.2008 09:52
öcki
Member
*****
Süße Früchtchen aus der Frühzeit des Peter Alexander, auch hier gerne im Schlagerfilmchen aufbereitet.
23.05.2008 21:19
variety
Member
****
Der Inhalt stimmt natürlich völlig!!! Musikalisch? Na ja... --4.

Alxx
Member
****
Angenehmer Titel, sehr gut vorgetragen!

FranzPanzer
Member
******
Wunderbarer Titel!

Windfee
Member
****
gibt's auch von Freddy Breck, aber vom Peter gefällt es mir besser

schöne, einprägsame Melodie - der lieblich anmutende Text hat auf den zweiten Blick ganz schön viel Tiefgang...!

Rico-
Member
****
Der Text sagt so einiges aus und gilt heute noch. Erinnert mich auch etwas an Maffay mit dem Titel "Wölfe"

chakkobelli
Member
******
Ich finde den Song und die Version von Peter Alexander wirklich klasse. Besonders wenn ich bei diesem schönen Wetter in meinem Garten http://www.baldur-garten.ch/ arbeite, sorgt er bei mir für gute Laune.

Musicfreak
Member
***
Zu viel "Mickey-mousing" hier. Und auch der Gesang ist mir zu...süüüüsss...wie diese Kirschen...? 2.5+

vancouver
Member
****
..ein goldener Oldie

remember
Member
***
Ja damals hatten die Kids noch so einen Blödsinn im Kopf. Und was machen sie heute?

rhayader
Member
****
Habe das vor 30 Jahren noch für unerträglichen Schmalz empfunden. Aber heutzutage gibt es so viel bescheuerte Musik, da ist so ein Nostalgie-Schmalz Gold dagegen. Knapp 4*.

meikel731
Member
*****
Das ist ohne Zweifel ein Peter-Alexander-Klassiker.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.