Home | Impressum | Kontakt
Login

Peter Alexander
Auch zu Hause kann es schön sein

Song
Jahr
1991
Musik/Text
Produzent
4.33
9 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:33Verliebte JahreAriola
262 219
Album
CD
04.11.1991
Peter Alexander
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hier ist ein Mensch
Eintritt: 12.01.1971 | Peak: 3 | Wochen: 10
12.01.1971
3
10
Die kleine Kneipe
Eintritt: 21.05.1976 | Peak: 1 | Wochen: 24
21.05.1976
1
24
Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen
Eintritt: 22.04.1979 | Peak: 2 | Wochen: 15
22.04.1979
2
15
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Herzlichen Glückwunsch!
Eintritt: 20.08.2006 | Peak: 40 | Wochen: 8
20.08.2006
40
8
Seine größten Erfolge und mehr
Eintritt: 13.03.2011 | Peak: 70 | Wochen: 3
13.03.2011
70
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.33

9 BewertungenPeter Alexander - Auch zu Hause kann es schön sein
10.11.2006 15:25
Etwas krampfhafter Versuch, an alte Erfolge anzuknüpfen. Mit der RICHTIGEN Musik kann es bestimmt auch daheim gemütlich sein.
24.07.2007 16:47
Hier kommt Lambada-Feeling auf. Ich kann mich noch krampfhaft dazu überreden 6 Sterne dafür zu geben, wegen der fröhlichen Atosphäre. Aber irgendwie höre ich hier "Body To Body" von Blue System heraus...

Der hier ist wohl der zweitbeste Song vom Album "Verliebte Jahre.
02.04.2008 23:21
...nur dass Body to Body erst 5 Jahre danach rauskam...

Für mich ein schöner Sommertitel... auch für mich ist es zuhause am schönsten...
Schöner, alles in allem wirklich überzeugender und gut gemachter Schlager aus dem Jahr 1991 in der Ära entsprechendem Sound. Kann man mit fünf Sternen zensieren.
Da das Geld für Tahiti nicht reicht, erwirbt sich die Hauptdarstellerin eine Papp-Palme sowie ein Südseebild und holt sich so - unterstützt mit Reggae-Musik - die Urlaubsstimmung in die häuslichen vier Wände. Ob auf diese Weise tatsächlich das Fernweh besänftigt werden kann, bleibe dahingestellt. Musikalisch ist's in netter Manier lüpfig. Unter Ausblendung der Vorbehalte bezüglich Inhaltlichkeit greife ich zur Vier.
Recht liebe Nummer - da hört man tatsächlich "Body To Body" heraus... Hatte Bohlen wohl damals schon in der Schublade.
Aber nicht mit diesem müden Schlager.
... knapp okay noch, 4 - ...
Die Ähnlichkeit zu BODY TO BODY von BLUE SYSTEM ist die Tatsache, aber ich habe kein Problem damit, denn die Melodie sehr angenehm klingt!