Home | Impressum | Kontakt
Login

Peter Alexander
Das Meer

Song
Jahr
1988
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
4
4 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:25Mit Peter Alexander der Sonne entgegenAriola
209 140
Album
LP
27.06.1988
Peter Alexander
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hier ist ein Mensch
Eintritt: 12.01.1971 | Peak: 3 | Wochen: 10
12.01.1971
3
10
Die kleine Kneipe
Eintritt: 21.05.1976 | Peak: 1 | Wochen: 24
21.05.1976
1
24
Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen
Eintritt: 22.04.1979 | Peak: 2 | Wochen: 15
22.04.1979
2
15
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Herzlichen Glückwunsch!
Eintritt: 20.08.2006 | Peak: 40 | Wochen: 8
20.08.2006
40
8
Seine größten Erfolge und mehr
Eintritt: 13.03.2011 | Peak: 70 | Wochen: 3
13.03.2011
70
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

4 BewertungenPeter Alexander - Das Meer
P.A. wird ja sonst von mir nicht immer sehr wohlwollend benotet; aber hier muß ich einfach mal aufrunden, weil das nicht nur die beste deutsche Coverversion ist, sondern auch die beste Coverversion überhaupt, auch dem französischen Original überlegen. An sich ein undankbares Liedchen, das nicht viel hermacht, hat die Neuaufnahme hier mal ihre Berechtigung, da der ursprünglich recht dünne Text (sowohl des Originals als auch der anderen deutschen Coverversionen) - sinnvoll verändert/erweitert - worden ist; P.A. singt hier auch mal recht gut, und das Arrangement ist wie gesagt besser als beim Original.
... o.k. ...
Der Kommentar von schlagerhansi bringt mich mal wieder auf die Palme.

Das ist DER Klassiker schlechthin und so gut PA das hier macht (und er macht es gut), so ist das Original doch nie zu übertreffen.
Natürlich ist Peter Alexander ein guter Sänger. Aber mal abgesehen von der Originalversion von Charles Trenet ist mir die deutsche Version von Liselotte Malkowsky wesentlich lieber.