Home | Impressum | Kontakt
Login

Peter Alexander
Ein gutes Team

Song
Jahr
1991
Musik/Text
Produzent
4.23
13 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:06Verliebte JahreAriola
262 219
Album
CD
04.11.1991
Peter Alexander
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hier ist ein Mensch
Eintritt: 12.01.1971 | Peak: 3 | Wochen: 10
12.01.1971
3
10
Die kleine Kneipe
Eintritt: 21.05.1976 | Peak: 1 | Wochen: 24
21.05.1976
1
24
Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen
Eintritt: 22.04.1979 | Peak: 2 | Wochen: 15
22.04.1979
2
15
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Herzlichen Glückwunsch!
Eintritt: 20.08.2006 | Peak: 40 | Wochen: 8
20.08.2006
40
8
Seine größten Erfolge und mehr
Eintritt: 13.03.2011 | Peak: 70 | Wochen: 3
13.03.2011
70
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.23

13 BewertungenPeter Alexander - Ein gutes Team
12.07.2006 22:34
So und nicht anders hat man sich die ehelichen Senioren Peter und Hilde in ihrem Eigenheim vorstellen dürfen. Er stand morgens auf, flickte im Garten den Zaun, was Gattin Hilde damit entlöhnte, ihren Liebsten abends vor dem Fernseher am Rücken zu kraulen. "Ein gutes Team, hat kein Problem, wenn mal einer schafft und der andere sitzt bequem." Kennzeichen einer optimalen hauswirtschaftlichen Arbeitsteilung werden in diesem urgemütlichen Schlager ebenso veranschaulicht, wie Dieter Bohlens ausserordentliche Fähigkeit, sich stilistisch den Bedürfnissen seiner Acts anzunähern. Das ist mein persönliches Highlight des Albums "Verliebte Jahre"; äusserst liebenswert und spassig!
18.03.2007 17:18
Mit dezentem Chauvi-Charme und altbekanntem Peter Alexander-Stimmsamt legt der legendäre Performer in diesem Spätwerk ein Bekenntnis hinsichtlich in der routinierten Ehesituation sich aufdrängender Arbeitsteilung ab. Einzelne Textbeispiele können der Review des Erstrezensenten entommen werden. Als Konklusio sei festgehalten, dass sich tendenzielle Nichtpraktiker mit Vorteil in eine Paarbeziehung mit ergänzend vorhandenen handwerklichen Talenten begeben sollen. Der gefällige Song wird durch eine gekonnte Produzentenleistung zusätzlich aufgewertet; für mich eine klare Fünf.
24.07.2007 16:22
nur 3 Sterne. Erinnert mich etwas an die späteren Roger Whittaker-Produktionen. Aber weil Dieter Bohlen dahinter steckt gibt's noch einen Stern dazu. Der macht diesen Song noch einigermaßen verträglich, aber Dieter bitte nicht wieder so ne doofe Melodie.
02.04.2008 23:11
Auch mir gefällt dieser Schlager sehr gut, eines der beiden Highlights auf dem Album
Sehr gut!
Nein, tut mir leid. Das geht gar nicht.
schunkelkitsch vom dieter
nicht unbedingt unter meinen PA Faves..
1991, gut
dieter bohlen production
LOL, lustiger Schunkelschlager! 4+
... sehr gut, 5 - ...
Alles was mit Handwerk zu tun hat, ist mir suspekt. Alles was mit Schunkeln zu tun hat, eigentlich auch.
schmissiger schunkel-schlager mit einem witzigem text, den man heute so wohl leider nicht mehr singen könnte. abe ich finde ihn gut, weil schon eine menge wahrheit dabei ist. der refrain ist sehr catchy.