Home | Impressum | Kontakt
Login

Peter Alexander
Ich laß dir den Kochtopf, laß du mir mein Bier

Song
Jahr
1979
Musik/Text
Produzent
3.6
5 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:04Ein Abend mit Peter AlexanderAriola
200 798-365
Album
LP
20.08.1979
Peter Alexander
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hier ist ein Mensch
Eintritt: 12.01.1971 | Peak: 3 | Wochen: 10
12.01.1971
3
10
Die kleine Kneipe
Eintritt: 21.05.1976 | Peak: 1 | Wochen: 24
21.05.1976
1
24
Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen
Eintritt: 22.04.1979 | Peak: 2 | Wochen: 15
22.04.1979
2
15
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Herzlichen Glückwunsch!
Eintritt: 20.08.2006 | Peak: 40 | Wochen: 8
20.08.2006
40
8
Seine größten Erfolge und mehr
Eintritt: 13.03.2011 | Peak: 70 | Wochen: 3
13.03.2011
70
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.6

5 BewertungenPeter Alexander - Ich laß dir den Kochtopf, laß du mir mein Bier
... mit dieser Aufforderung kann ich mich auch anfreunden ...
Der ganz große Biertrinker bin ich nicht, aber der Machotext reicht für eine 3 :-)
Peter Alexander als Gunter Gabriel-Interpret: Nur schon die Konstellation lässt Kultigkeit vermuten. So ist's denn auch. Zwar in fulminanter Weise die traditionelle Geschlechterrollenzuordnung zelebrierend, jedoch durchaus das angebrachte Augenzwinkern enthaltend. Musikalisch latenten Country-Groove der midtempiert-unspektakulären Sorte darbietend. Die Vier passt.
Ein CSU-Schunkelschlager. Nichts für mich.
Ich muss ehrlich zugeben, dieses Lied bedient sich doch sehr veralteten Geschlechter-Rollen, wirkt im ersten Moment etwas unpassend fürn Herr Alexander und gefiel mir selbst sehr lange nicht wirklich.
Jedoch hat es irgendwas. Hinter der etwas originellen Vortragsweise und dem teilweise oberflächlichen Text, verbirgt sich doch eine ganz schöne Botschaft.
Und allein die Tatsache, dass der Text von Gunther Gabriel stammt, macht es kultig.