Home | Impressum | Kontakt
Login

Peter Alexander
Ich zähle täglich meine Sorgen

Song
Jahr
1959
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
3.94
51 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 2 / Wochen: 7
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:34Ich zähle täglich meine SorgenPolydor
24 174
Single
7" Single
12.1959
Ich zähle täglich meine Sorgen [Ein Gruß von Peter Alexander]Polydor
21 077 EPH
Single
7" EP
05.1960
Ich zähle täglich meine SorgenPolydor
E 76 521
Single
7" EP
10.1960
Peter AlexanderPolydor
2483 146
Album
LP
1966
Peter Alexander [1966]Polydor / Contact
2483 146
Album
LP
1966
Peter Alexander
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hier ist ein Mensch
Eintritt: 12.01.1971 | Peak: 3 | Wochen: 10
12.01.1971
3
10
Die kleine Kneipe
Eintritt: 21.05.1976 | Peak: 1 | Wochen: 24
21.05.1976
1
24
Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen
Eintritt: 22.04.1979 | Peak: 2 | Wochen: 15
22.04.1979
2
15
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Herzlichen Glückwunsch!
Eintritt: 20.08.2006 | Peak: 40 | Wochen: 8
20.08.2006
40
8
Seine größten Erfolge und mehr
Eintritt: 13.03.2011 | Peak: 70 | Wochen: 3
13.03.2011
70
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.94

51 BewertungenPeter Alexander - Ich zähle täglich meine Sorgen
09.02.2004 00:41
deutsche Version von "Heartaches by the Numbers" von (Cliff Richard??)
14.03.2004 14:27
Ich glaube das Original liegt bei Guy Mitchell (# 1 in den USA 1959).
27.04.2004 23:29
einer der wenigen nicht-einser von ihm
03.10.2004 17:55
...weniger...
12.06.2005 00:01
Schlager Classic, stark
29.06.2006 16:17
Früher hätte das eine klare 4 gegeben....
29.06.2006 17:02
Aufgerundet. Hat der Peter doch ganz gut gemacht.
13.07.2006 18:07
Dieses Cover finde auch grundsolide. Das Original ist schön und flott. Peter macht das wirklich sehr sympathisch. Lala-Schlager, gut performed.
13.07.2006 19:37
Eine der ganz wenigen Fälle, bei dem mir die deutsche Version besser gefällt als die Vorlage.
10.11.2006 00:53
oweia
04.12.2006 15:57
gehört auf jeden fall zu seinen besten und bekanntesten liedern (#2) somit auch zu seinen erfolgreichsten..
20.06.2007 14:25
nett
26.08.2007 10:00
da kann man doch durchaus mal ne 4 geben. Die Komposition ist wirklich stimmig.
26.11.2007 18:56
Gelungenes Cover von Cliff Richards Heartaches by the number. PA-typisch. gute 4*
03.01.2008 16:08
Das finde ich wieder ganz gut.
22.04.2008 09:51
jaja, ganz ok.
22.04.2008 10:00
Übertrifft das Original bzw. andere Coverversionen bei weitem. Einer der erfolgreichsten dt. Schlager des Jahres 1960
... Das Original übertreffen? Da möchte ich mich nicht anschließen, doch wenn das Attribut gleichziehen heißt - das garantiert! ...
für P. A. ziemlich gut
Eines der besseren Stücke von Peter. Das Pfeifen machts hier aus. Gecovert von Guy Mitchell "Heartaches by the number" aus 1959. Den deutschen Text schrieb Camille Jean Nicolas Felgen (Camillo).
gut
okay
▒ Een lekkere zwoele en leuke vlotte cover van "Guy Mitchell" uit 1960 door "Peter Alexander" !!! Alwéér bijna een halve eeuw geleden, wat gaat de tijd toch snel ☺ !!!
ein schöner alter Schlagerklassiker aus dem Geburtsjahr meiner Mutter-> kann bei uns in der Familie fast jeder mitsingen
Ohrwurmfaktor und Gefühlsmitteilung in einem Song- sehr gut
netter Schlager

heute geht es rauf auf 5 Sterne
Nicht schlecht... Der Hit von Guy Mitchell auf Deutsch
man muß nicht täglich zählen
Hervorragender Klassiker, 50 Jahre alt und trotzdem ewig jung!
Nö danke, dann zähl ich doch lieber Schäfchen.....

3 +
... nettes Cover, aber eben ein Cover ...
das Gepfeife ist noch das Beste am Stück – langweilige Nummer – 3*...
gefällt mir besser als das englische Original, aber Peter Alexander mag ich auch generell einfach gern
War das Original nicht von Ray Price? Egal, ich mag den Song.
Ja, denn kenn ich noch aus meiner Kindheit. Und ich find ihn total ok. Bin mir nicht sicher, ob ich das Original schon mal gehört hab. 3.5+
classiker, 1960
sehr gut
Ein netter Schlager, da kann man ruhig mal aufrunden. Knapp 4*.
genau gelungenes Cover mit einem eingängigen Text
... ein Ohrwurm allererster Güte ...
typischer Alexander-Song, ganz okay
Gut!
Nicht mein Lieblingssong von ihm, aber ein Gassenhauer.

DUCS 14/1960.
Mit den Grundrechenarten durch's Leben! Peter Alexander macht es vor! "Ich zähle täglich meine Sorgen", vertraut er dem geneigten Hörer in dieser schmissigen und sehr geglückten Coverversion an. Und es ist deutlich hör- und spürbar: Ihm geht's nicht nur um sich! Ein geschätzter Ohrwum aus meiner Kindheit, der seinerzeit in der "Hitparade von Radio Luxemburg" in hoher Gunst der Hörer stand. Ich freue mich bis heute jedes Mal, wenn er erklingt.
Schöner deutscher Klassiker
Gefällt mir nicht.
Wie alles von Peter Alexander komplette (reimt sich auf “Neiße”).

Im Vollsuff haben wir gerne “Ich zähle täglich meine Hoden” gesungen...
Gemütlicher Schlager, der im gleichen Jahr wie das Original von Ray Price auf den Markt kam. Dürfte demnach die erste deutschsprachige Coverversion sein, von der ich immer glaubte, sie käme von Wolfgang Sauer.
Der Beweis, dass es auch gute Schlager gibt
Sehr solide
Ich bin kein Freund von den Heile-Welt-Schlagern Peter Alexanders. Natürlich war es als Komiker nicht seine Aufgabe Dinge zu kritisieren und anzuprangern, aber für mich macht es ihn dadurch mehr oder weniger uninteressant (natürlich mit Ausnahmen).

Ist doch eine hübsche Version.
Befriedigendes Lied aus der MC: "Das Goldene Schlageralbum".