Peter Alexander - So richtig nett ist's nur im Bett

Cover Peter Alexander - So richtig nett ist's nur im Bett
7" Single Amiga Quartett
Amiga 5 56 027
Cover Peter Alexander - So richtig nett ist's nur im Bett
7" Single
Ariola 16 550 XT (de)

Song

Year:1975
Music/Lyrics:Ralph Siegel
Kurt Hertha
Producer:Ralph Siegel
Sound Sample:
Cover versions:DJ Mox
Roy Etzel
Die Stoakogler
Durchschnittliche Bewertung:3.91

23 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

No chart positions.

Tracks

11.1975
Unverkäufliche Sonderauflage aus der Langspielplatte: Peter Alexander >>So viel Farben hat die Liebe<< - 7" Single Ariola 16 550 XT [de]
Show detailsListen all
1.So richtig nett ist's nur im Bett
  2:58
   
1982
Amiga Quartett - 7" Single Amiga 5 56 027
Show detailsListen all
1.So richtig nett ist's nur im Bett
  2:58
2.Die kleine Kneipe
  3:23
3.Mamutschka
  3:12
4.Der letzte Walzer
  3:17
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
2:58So richtig nett ist's nur im Bett [Unverkäufliche Sonderauflage aus der Langspielplatte: Peter Alexander >>So viel Farben hat die Liebe<<]Ariola
16 550 XT
Single
7" Single
11.1975
2:58So viel Farben hat die LiebeAriola
89 499 IT
Album
LP
17.11.1975
2:58Schlager-Rendezvous mit Peter Alexander [1976]Ariola
27 629 IT
Album
LP
08.1976
2:58Die Goldenen Super 20Ariola
25 206 XU
Album
LP
10.10.1977
2:58Star-PortraitAriola
65 2594
Album
LP
1977
»» show all

Peter Alexander   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Hier ist ein Mensch12.01.1971310
Die kleine Kneipe21.05.1976124
Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen22.04.1979215
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Herzlichen Glückwunsch!20.08.2006408
Seine größten Erfolge und mehr13.03.2011703
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 3.91Peter Alexander - So richtig nett ist's nur im Bett (Reviews: 23)
03.10.2004 17:34
Rewer
Staff
****
...gut...
08.04.2005 16:22
Voyager2
Member
***
Da hat der gute P.A. vollkommen recht.
17.07.2006 22:33
goodold70
Member
****
Die Deklaration der Segnungen der Schlafstätte, welche geeignet ist, in sämtlichen Lebenssituationen zur Regeneration des müden Menschen beizutragen, hinterlässt einen klamaukig-deftigen Eindruck. Mit Ralph Siegels Hilfe ist Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer ein nicht allzu ernst zu nehmender; jedoch seinerzeit weite Verbreitung gefunden habender Ohrwurm gelungen. Auf nette Weise harmlos.
21.10.2006 13:28
staetz
Staff
*****
Es ist für mich im Speziellen Peter Alexanders charismatische Interpretation, welche den Charme dieses gefälligen 70er-Schlagers ausmacht. Auch aus Originalitätsgründen gefallen mir die beständig Halbtonschritte setzenden Strophen deutlich besser als der dick von Danyel Gérards "Butterfly" abgekupferte Refrain. Das lässige Varieté-Arrangement regt zum engagierten Fusswippen an und erschwert auf erheiternde Weise die Entscheidung, ob die dezent reservierte 4 oder doch die wohlwollende 5 dem eigenen Empfinden gerechter wird. Hmm, runden wir mal auf... Nett!
04.12.2006 16:55
remember
Member
****
aus der seele gesprochen!
08.07.2007 19:51
heide1950
Member
*
So richtig nett ist's nur nach Betätigung der "AUS/OFF"-Taste.
08.07.2007 20:02
sanremo
Member
*
toller Reim
18.07.2007 21:58
berlinbaer
Member
*
Albern, witz- und reizlos.
18.07.2007 22:01
southpaw
Member
***
Jenseits der 1 und jenseits der 5. "Albern" trifft's ziemlich gut.
15.09.2007 19:50
ABBAsolut
Member
*****
... auch ich runde auf - 1. weil ich mit der inhaltlichen Aussage des Songs völlig konform gehe und 2. weil Herr Alexander seinen wunderschönen Dialekt gekonnt in Szene setzt ... ;-)

Fritz260449
Member
****
Na dann gute Nacht

FranzPanzer
Member
******
Sehr gefällig!

Zipel
Member
******
Charismatische Interpretation. Und irgendwie kenne ich diesen Schalger seit Ewigkeiten, meine ich. Die 1er hier sind unangebracht, daher 6 von mir.

Windfee
Member
*****
sehr sympathisch und humorvoll vorgetragener Schlager, ein Klassiker, an dem ich mich wohl noch nicht so schnell satt hören werde - klare 5 Sterne!

begue
Member
****
Ganz nett.

Musicfreak
Member
****
Simpel und altmodisch witzig.

Kamala
Member
****
...naja, wenns der 'Herr Peter' sagt muss es wohl so sein, allenfalls hat er sich zum Schluss selbst zum Schnarchen gebracht! ...

vancouver
Member
****
genau erfrischend simpel und altmodisch

fleet61
Member
*****
... da hat er nun mal recht! ...

rhayader
Member
***
Wundert mich dass das in D/CH/A wohl keine offizielle Single war. Das lief doch damals auch oft im Radio. Dachte, dass das ein Hit von Peter dem Großen war. Jedenfalls kann man mit Nostalgiebonus aufrunden.

kurtbauer-fordfiesta
Member
*****
1975, sehr sympathisch

merlin77
Member
*****
ein sympathischer kultschlager aus der feder von ralph siegel, den peter alexander sehr gut rüber bringt.

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied aus der MC: "Das Goldene Schlageralbum".
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.