Home | Impressum | Kontakt
Login

Peter Alexander
Steck dir deine Sorgen an den Hut

Song
Jahr
1974
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.54
24 Bewertungen
Tracks
7" Single
11.1974
Ariola 13 655 AT [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:13Für meine FreundeAriola
88 360 IT
Album
LP
01.11.1974
3:10Steck dir deine Sorgen an den HutAriola
13 655 AT
Single
7" Single
11.1974
3:10Starparade 75Ariola
88 551 OT
Compilation
LP
1975
3:10Super 20 - neu '75Ariola
88 777 GT
Compilation
LP
1975
3:12Schlager-Rendezvous mit Peter Alexander [1976]Ariola
27 629 IT
Album
LP
08.1976
Peter Alexander
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hier ist ein Mensch
Eintritt: 12.01.1971 | Peak: 3 | Wochen: 10
12.01.1971
3
10
Die kleine Kneipe
Eintritt: 21.05.1976 | Peak: 1 | Wochen: 24
21.05.1976
1
24
Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen
Eintritt: 22.04.1979 | Peak: 2 | Wochen: 15
22.04.1979
2
15
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Herzlichen Glückwunsch!
Eintritt: 20.08.2006 | Peak: 40 | Wochen: 8
20.08.2006
40
8
Seine größten Erfolge und mehr
Eintritt: 13.03.2011 | Peak: 70 | Wochen: 3
13.03.2011
70
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.54

24 BewertungenPeter Alexander - Steck dir deine Sorgen an den Hut
03.10.2004 17:36
...weniger...
13.07.2006 18:32
Soo schlimm finde ich's nicht.
16.11.2006 00:29
STECK DIR DEINE SINGLE AN DEN HUT
Leider ist die Problembeseitigung im wahren Leben nicht so einfach wie in diesem oberflächlichen Text.
Absoluter Ohrwurm, der Text ist sicher nicht der Größte von Michael Kunze
okay
michael kunzes text ist solide, die musik nicht gerade innovativ
Dieses Lied aber auch
Mir gefällt's . Schöner Samba-Rhythmus.
Jedenfalls ein sehr netter, rhythmisch guter Schlager.
Hervorragend!
Oh, heile Schlagerwelt. Dieses begnadete Allround-Talent hat dermaßen viele Titel eingespielt - da können ja nicht alle gut sein.
Eine gute 3.
das sollte man viel öfter sagen
gute 4*
Nett sich reimende Trivialpsychologie der lüpfigen Art wird vorliegend geboten. Das flottes Blech- / Chorarrangement sowie die wie stets einwandfreie Vokalleistung Ferdinand Maximilian Neumayers ergeben meinerseits eine sehr gute Vier.
Mäßiges Lied, das seinerzeit als Single völlig zu Recht gefloppt ist. Immerhin kann man Peter Alexander zu Gute halten, daß er mit seiner charmanten und gekonnten Art auch aus solchen Liedern noch einiges rauszuholen vermochte, so daß man es ihm nicht übel nehmen konnte. Mit jedem anderen Sänger jener Zeit wäre ein Lied wie "Steck dir deine Sorgen an den Hut" ein Kandidat für die Tiefstwertung.
mmh flotter Alexander-Titel
Na ja, irgendwo zwischen 2 und 3*. Runde mal gnädig auf.
ein flotter, optimistischer Titel, der eine alte Lebensweisheit vermittelt: Schon Jesus sagte "Alle eure Sorge werft auf mich"
Natürlich ist das einfacher gesagt als getan, aber wer bewusst mit Jesus lebt, wird feststellen, dass er für uns sorgt. Das schafft Vertrauen und aus diesem Vertrauen heraus schafft man es auch, seine Sorgen loszulassen. Die sind zwar trotzdem noch da, aber sie scheinen längst nicht mehr so groß und erdrücken einen nicht mehr...

gefällt mir ganz gut... 3.75*


... 4 + ...
Der Peter, der Alexander war ein ganz Großer und das zeigt er hier auch. Der Text war ein üblicher Schlagertext, dafür singt Peter klasse, die Melodie ist eingängig und der Sound hat was südamerikanisches.

Ich hatte die "Super 20 neu 75", einer meiner ersten Schallplatten. Da war dieser Titel drauf.
Befriedigendes Lied aus dem 2-MC-Sampler: "Lieder Sind Die Besten Freunde".
Die Strophen verwendete Siegel ein Jahr später nochmal für Ireen Sheers "Ach lass mich noch einmal..." und 27 Jahre später nein weiteres Mal bei den German Tenors und ihrem "Song For Our Friends", dort allerdings ein einem etwas wuchtigerem Arrangement.
Schöner, zeitloser Song.