Peter Alexander - Und jeden Samstag Liebe

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:08Der Papa wird's schon richtenAriola
103 700
Single
7" Single
09.1981
4:08Für dichAriola
204 199
Album
LP
23.11.1981

Peter Alexander   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Hier ist ein Mensch12.01.1971310
Die kleine Kneipe21.05.1976124
Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen22.04.1979215
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Herzlichen Glückwunsch!20.08.2006408
Seine größten Erfolge und mehr13.03.2011703
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.8 (Reviews: 5)
22.09.2004 20:48
Rewer
Staff
***
...weniger...

begue
Member
***
Die B-Seite von "Der Papa wird's schon richten", finde ich nun nicht so toll.

fleet61
Member
****
... sehr solide ...

FranzPanzer
Member
******
Sehr schöne Nummer von 1981; eine typische Siegel-Meinunger-Koproduktion. Peter Alexander muss man es bis heute zugute halten, dass sich seine Lieder mehrheitlich nicht um banale One-Night-Stands drehen und auch nicht um Momente in der Discothek, sondern um Dinge mit Hand und Fuß. Und eigentlich nimmt dieses tolle, flotte Werk doch die Mentalität der in Sachen "Liebe" noch heute oftmals allzu prüden Westdeutschen doch in gigantischer Manier auf die Schippe, ohne als boshafte Persiflage wahrgenommen zu werden: Peter Alexander war einer der Wenigen, die diesen Grat bewandern konnten - er hielt mit diesem Lied den Westdeutschen doch nur die eigentliche Wahrheit vor...

Alphabet
Member
***
Typische B-Seiten Musik jener Tage. Die A-Seite ist allerdings auch nicht besser.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.