Peter Alexander – Verliebte Jahre
Song
Jahr
1991
Musik/Text
Produzent
3.4
15 Bewertungen
15 Bewertungen
Verfügbar auf
Version | Länge | Titel | Label Nummer | Format Medium | Release |
---|---|---|---|---|---|
3:48 | Verliebte Jahre | Ariola 262 219 | Album CD | 04.11.1991 | |
3:46 | Der Tag der kleinen Helden | Ariola 665 223 | Single CD-Single | 12.1991 | |
3:46 | Der Tag der kleinen Helden | Ariola 115 223 | Single 7" Single | 12.1991 | |
3:47 | Portrait [Club Edition] | Ariola 645 184 | Album CD | 1991 | |
3:45 | Sat 1 präsentiert: Seine grössten Erfolge | Ariola 74321 26539 2 | Album CD | 20.02.1995 | |
3:45 | Leben heisst lieben [2005] | Ariola Express 82876 62333 2 | Album CD | 05.09.2005 | |
3:45 | Nur das Beste - Die grossen Erfolge | Ariola 88697559922 | Album CD | 09.10.2009 | |
3:46 | Music & Video Stars | Sony 88883737872 | Album CD | 28.06.2013 |
Peter Alexander
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
22.04.1979
2
15
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
... und am Abend ins Separée (Anneliese Rothenberger / Johannes Heesters / Peter Alexander)
Aber der Wagen, der rollt (Peter Alexander / Koreanischer Kinderchor)
Aber wenn man erst gekostet hat (Peter Alexander & Rita Bartos)
Ach Herr Kuhn (Peter Alexander & Evelyn Künneke)
Adieu und Goodbye (Peter Alexander & Margot Eskens)
Adieu, Mimi (Peter Alexander & das Orchester Karl Loubé)
Baja California (Peter Alexander & Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft)
Bim Bam Bim Bam Bina (Caterina Valente, Peter Alexander, Kurt Edelhagen und sein Orchester)
Bim-Bam-Bumerang (Peter Alexander / Orchester Kurt Edelhagen)
Bimbombee (Peter Alexander / Orchester Erich Werner)
Bitte, gib mir Unterricht in Liebe (Peter Alexander & Gitte)
Blondie (Conny Froboess - Peter Alexander)
Bongo Boogie (Peter Alexander & Evelyn Künneke)
Brauchst du für's Herz 'ne Miss, Miss, Miss (Peter Alexander & Illo Schieder)
Brauner Señor Mexicano (Bill Ramsey / Peter Alexander)
Casanova (Caterina Valente, Peter Alexander, Kurt Edelhagen und sein Orchester)
Chef, wir brauchen bitte Vorschuss (Peter Alexander & das Orchester Karl Loubé)
Dann ist er furchtbar müde (Peter Alexander & Erni Bieler)
Das Schönste auf der Welt (Peter Alexander / Orchester Kurt Edelhagen)
Das silberne Kanderl (Peter Alexander & Paul Hörbiger)
Das Vogelhaus (Peter Alexander & Hans Moser & Willy Millowitsch)
Deine Liebe ist zuckersüß (Peter Alexander & das Orchester Karl Loubé)
Die Julischka aus Budapest (Peter Alexander & Gretl Schörg)
Die schönen Frauen haben immer recht (Peter Alexander und die Sunshines)
Die süßesten Früchte (Caterina Valente & Peter Alexander)
Du bist eine anständige Frau (Peter Alexander & Gunther Philipp)
Du hast mir heut' mein Herz gestohlen (Bibi Johns und Peter Alexander)
Du süßes Zuckertäuberl (Peter Alexander & Sándor Kónya)
Ein bißchen mehr (Peter Alexander / Kurt Edelhagen m. s. Orchester)
Ein Lokal mach' ma auf (Peter Alexander & Vico Torriani)
Ein Mann muss nicht immer schön sein (Georg Thomalla & Peter Alexander)
Ein Rendezvous mit dir (Conny Froboess & Peter Alexander)
Eine kleine Mansarde (Peter Alexander & das Orchester Karl Loubé)
Es grünt so grün (Peter Alexander & Herta Talmar)
Es liegt was in der Luft (Peter Alexander & Erni Bieler)
Finale (Marika Rökk & Peter Alexander)
Geht's und verkauft's mein G'wand (Peter Alexander & Rita Bartos)
Glücklich ist, wer vergisst (Peter Alexander & Margot Eskens)
Groß und klein (Mireille Mathieu / Peter Alexander)
Guten Abend (Caterina Valente & Peter Alexander)
Guten Morgen, Fräulein Scholz (Peter Alexander & das Orchester Karl Loubé)
Hassan, der Hofhund (Mireille Mathieu / Peter Alexander)
Hasta Manana Mexico (Peter Alexander und die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft)
I maschier mit mein Duli' Dulieh (Peter Alexander & Paul Hörbiger)
Ich finde dich (Hannelore Bollmann & Peter Alexander)
Ich hab' ein Diwanpüppchen (Peter Alexander & Margrit Imlau)
Ich komme nie mehr los von dir (Conny Froboess & Peter Alexander)
Ich lade sie ein, Fräulein (Peter Alexander & das Orchester Karl Loubé)
Ich lieb Dich so, wie Du bist (Das Metropol-Tanzorchester / Peter Alexander / Das Comedien-Quartett)
Ich möcht von dir ein Foto (Peter Alexander & das Orchester Karl Loubé)
Ich sing' heut' vergnügt vor mich hin (Peter Alexander & Hannelore Bollmann)
Ich trag' im Herzen drin (Peter Alexander & Paul Hörbiger)
Ich will morgen schon in Texas sein (Martin Lauer & Peter Alexander)
Im Hafen unsrer Träume (Peter Alexander / Kurt Edelhagen mit seinem Orchester)
Im Salzkammergut, da kann man gut lustig sein (Peter Alexander mit Ingeborg Hallstein)
Im weißen Rössl (Herta Talmar, Antonia Fahberg, Franz Fehringer, Willy Hofmann, Peter Alexander, Bernhard Wilfert & Gemischter Chor und Grosses Operetten-Orchester)
Im Wilden Westen (Peter Alexander & Freddy Quinn)
Ja, das sind halt Wiener G'schichten (Peter Alexander & Paul Hörbiger)
Ja, der kleine blonde Julius (Peter Alexander & das Orchester Karl Loubé)
Jambalaya (Peter Alexander & Erni Bieler)
Kann denn die Kinder keiner lehren, wie man spricht (Peter Alexander, Cissy Kraner, Peter René Körner)
Kleines Haus auf der Sierra Nevada (Jing-Jong-Jenny) (Peter Alexander / Kurt Edelhagen mit seinem Orchester)
Komm, wir fahren mit 100 PS (Peter Alexander & das Orchester Karl Loubé)
Mäcki-Boogie (Peter Alexander & Illo Schieder)
Manuela-Mambo (Peter Alexander & das Orchester Karl Loubé)
Many Thousand Kisses (Peter Alexander & Margit Imlau)
Mariana (Rosen soll'n am Wege steh'n) (Peter Alexander / Orchester Kurt Edelhagen)
Mary Poppins (Peter Alexander & Wencke Myhre)
Mausi-Duett (Peter Alexander & Bibi Johns)
Medley (Wencke Myhre & Peter Alexander)
Mein grosser Bruder (Peter Alexander & Leila Negra)
Mein Herr Marquis (Marika Rökk & Peter Alexander)
Mille-Mille-Baci (Peter Alexander - Margrit Imlau / Orchester Adalbert Luczkowski)
Mir geht ein Bumvidibum im Kopf herum (Peter Alexander & Hans Moser & Willy Millowitsch)
Mule Train (Peter Alexander & das Orchester Karl Loubé)
Musik liegt in der Luft / Sing, Baby, sing / Eventuell, eventuell / Ganz Paris träumt von der Liebe / Delilah (Caterina Valente & Peter Alexander)
Musik liegt in der Luft II. (Caterina Valente & Peter Alexander)
My Golden Baby (Peter Alexander & Willy Hofmann)
Nachts hör' ich immer alle Uhren schlagen (Peter Alexander / Sven Jenssen)
Nachts sind die Strassen so leer (Peter Alexander & das Orchester Karl Loubé)
Nur Träume sterben nie (Mireille Mathieu & Peter Alexander)
Oh Donna Clara (Peter Alexander & das Orchester Karl Loubé)
Oh Gloria (Conny Froboess & Peter Alexander)
Oh, Karin (Der Rauch meiner Zigarette) (Peter Alexander - Hazy Osterwald Sextett)
Ole Babutschkin (Peter Alexander / Kurt Edelhagen m. s. Orchester)
Optimisten Boogie (Peter Alexander & Ernie Bieler)
Papagena - Papageno (Ingeborg Hallstein / Peter Alexander)
Penny-Swing (Peter Alexander / Orchester Erich Werner)
Pony-Serenade (Peter Alexander & Leila Negra)
Schon wieder mal verliebt (Peter Alexander & Bibi Johns)
Showboat (Peter Alexander & Anna Moffo)
Sing, Jonny, sing (Peter Alexander - Margrit Imlau / Orchester Erich Werner)
Snow - White (Peter Alexander & Mireille Mathieu)
So stell' ich mir die Liebe vor (Peter Alexander, Renate Holm, Franz Fehringer, Herta Talmar)
Stundenplan Twist (Marika Rökk & Peter Alexander)
Tabak und Rum (Peter Alexander und Peter Christian)
The Bunny Hop (Peter Alexander & das Orchester Karl Loubé)
Tom-Tom Boy (Peter Alexander & Susi)
Unser Vater is a Hausherr (Peter Alexander & Paul Hörbiger)
Venga, Venga Musica (Peter Alexander / Orchester Kurt Edelhagen)
Vergiß mich nicht so schnell (Bibi Johns & Peter Alexander)
Vergiß mich nicht so schnell (Peter Alexander & Bibi Johns)
Vergiß mich nicht so schnell (Peter Alexander & Margot Eskens)
Verliebte Musik (Peter Alexander, Erwin Halletz & Ernie Bieler)
Verzeihung, wenn ich störe (Peter Alexander - Willy Schneider)
Warte, warte nur ein Weilchen (Peter Alexander & Renate Holm)
Warum sagt dein Mund (Peter Alexander & das Orchester Karl Loubé)
Was die kleinen Mädchen singen (Peter Alexander & das Orchester Karl Loubé)
Was ich dir noch sagen wollte (Peter Alexander & Renate Holm)
Weaner Gmüat (Peter Alexander & Paul Hörbiger)
Wenn der Toni mit der Vroni (Peter Alexander & Herta Talmar)
Wiener Fiaker Lied (Peter Alexander & Paul Hörbiger)
Willst du nicht das Märchen sehen (Peter Alexander & Renate Holm)
Winke winke (Peter Alexander & Gretl Schörg)
Wir seh'n uns wieder (Bibi Johns und Peter Alexander)
Wir seh'n uns wieder Amigos (Ay, Ay,Ay) (Peter Alexander & Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft)
Wir, wir, wir haben ein Klavier (Peter Alexander & Ernie Bieler)
Wodka Beatle Boy (Conny Froboess & Peter Alexander)
Wozu ist die Straße da (Peter Alexander & Paul Hörbiger)
Zucker-Lili (Peter Alexander mit Erni Bieler)
Song hinzufügenDu bist das beste Pferd im Stall / Du bist das süßeste Mädel der Welt
(Wencke Myhre & Peter Alexander)
Album hinzufügen(Wencke Myhre & Peter Alexander)
Durchschnittliche
Bewertung
Bewertung
3.4
15 BewertungenPeter Alexander - Verliebte Jahre
24.07.2007 16:56
Ich mag Schlager, aber nicht wenn der so schmalzig ist wie dieser hier. Den alten Omis und Opis gefällts. Naja ich kann mir noch 40 oder 50 Jahre Zeit lassen bis ich gefallen dran gefunden habe. 2 Sterne weils recht melodisch klingt.
01.08.2007 18:19
So sehr ich Dieter Bohlen als Komponist und Produzent schätze - das vorliegende Werk ist ziemlich wurstig. Insbesondere im Direktvergleich mit wuchtig-orchestralen Peter-Alexander-Songs wie "Delilah" oder "Pedro (Mandolinen um Mitternacht" zieht diese billig arrangierte Midtempo-Schnulze über die Liebe eines betagten Ehepaars eindeutig den Kürzeren. Ich fühle mich zum Verleih der womöglich hart anmutenden 2 bemüssigt. Schwach!
08.08.2007 21:04
Schwachsinn!
02.04.2008 23:27
...die zählen doppelt...
ich mag dem guten Peterl einfach keine ungenügende Note geben... nein nein nein
ich mag dem guten Peterl einfach keine ungenügende Note geben... nein nein nein
Da wäre in der Tat mehr drin gewesen, auch wenn diese 1991er Aufnahme soweit gut ist und von D.B. keinesfalls schlecht produziert wurde.
@staetz: aber hauptsache DJ Ötzi ist 6* würdig..
der titeltrack des 91er Albums ist ernst, aber keine spur zu schleimig, musikalisch erinnert es mich an einen titel von Kenny Rogers ..
dazu ein Auszug von Dieter Bohlen:
"1991 hatte ich die Ehre, mit Peter Alexander zusammenarbeiten zu dürfen. Auch wenn ich tief in meinen Erinnerungen krame:
Ich kenne keinen, der je so top vorbereitet zu mir ins Studio gekommen ist wie er.
Dabei war er schon 65, ein Mann von knapp einem Meter neunzig mit der Haltung eines Gardeoffiziers.
Jede Nummer kannte er auswendig, hatte die Texte und Melodien 1A drauf. Ich bin überzeugt;
Er hätte die Stücke auch rückwärts und im Schlaf singen können. Ein Akrobat, ein Profi, ein Könner,
eine Präzisionsmaschine, der auf die Erfahrung von hundertzwanzig Langspielplatten
zurückblicken konnte.
Es ist so unendlich schade, dass einem Mann wie Peter Alexander - der wirklich singen kann,
der moderiert, Filme gedreht und früher gigantische Fernseh-Einschaltquoten von 70 Prozent
erzielt hat - dass dem heute nur noch so wenig Ehrerbietung und Anerkennung entgegengebracht wird.
Peter, auf ewig dein Fan! Dein Dieter."
der titeltrack des 91er Albums ist ernst, aber keine spur zu schleimig, musikalisch erinnert es mich an einen titel von Kenny Rogers ..
dazu ein Auszug von Dieter Bohlen:
"1991 hatte ich die Ehre, mit Peter Alexander zusammenarbeiten zu dürfen. Auch wenn ich tief in meinen Erinnerungen krame:
Ich kenne keinen, der je so top vorbereitet zu mir ins Studio gekommen ist wie er.
Dabei war er schon 65, ein Mann von knapp einem Meter neunzig mit der Haltung eines Gardeoffiziers.
Jede Nummer kannte er auswendig, hatte die Texte und Melodien 1A drauf. Ich bin überzeugt;
Er hätte die Stücke auch rückwärts und im Schlaf singen können. Ein Akrobat, ein Profi, ein Könner,
eine Präzisionsmaschine, der auf die Erfahrung von hundertzwanzig Langspielplatten
zurückblicken konnte.
Es ist so unendlich schade, dass einem Mann wie Peter Alexander - der wirklich singen kann,
der moderiert, Filme gedreht und früher gigantische Fernseh-Einschaltquoten von 70 Prozent
erzielt hat - dass dem heute nur noch so wenig Ehrerbietung und Anerkennung entgegengebracht wird.
Peter, auf ewig dein Fan! Dein Dieter."
gut
Sehr schönes Zitat weiter oben! Das glaube ich dem Bohlen, meine mich auch an Entsprechendes aus seinem Hörbuch zu erinnern. Netter Country-angehauchter Schlager, lässt sich fein nebenbei anhören.
gut, 1991, bohlen production!
passte ins künsterlische und zeitliche Schaffen von Mister Alexander
... solide ...
Alexander gibt den Kenny Rogers. Nun denn.
Da hat sich der Dieter wohl von Kenny Rogers ("Lucille") "inspirieren" lassen. Jedenfalls kann der Interpret besser singen als der Komponist.
eine knappe 4
Also eigentlich war es doch eine sehr ausgewogen, gute Mischung auf Alexanders letztem Studioalbum, doch diese Nummer ist wirklich außerordentlich enttäuschend. Als sehr großer Verehrer Peter Alexanders fällt es mir wirklich schwer, dass zu sagen, aber hierbei ist doch wirklich alles schief gelaufen. Einerseits der fürchterliche Text, allerdings weniger wegen seiner kitschig-schleimigen Note, sondern vielmehr wegen seiner gänzlich sperrigen Art, die sich kein bißchen mit dem ebenfalls fürchterlichen Arrangement vereinbaren lässt. Wirkt an jeder Ecke und Kante unausgereift, um nicht zu sagen, unvollständig. Selbst die Darbietung von Herrn Alexander selbst, ist im Vergleich zu seinen zahlreichen anderen Werken, doch sehr blass und gleichgültig.
Meiner Meinung nach, nicht nur mit Abstand der schlechteste Titel des gleichnamigen Albums, sondern auch einer der schlechtesten Nummern in seiner gesamten Karriere. Lediglch sein angenehmes Organ rettet vor der Tiefstwertung.
Meiner Meinung nach, nicht nur mit Abstand der schlechteste Titel des gleichnamigen Albums, sondern auch einer der schlechtesten Nummern in seiner gesamten Karriere. Lediglch sein angenehmes Organ rettet vor der Tiefstwertung.