Peter Alexander - Wann stirbt die Welt?

Charts

No chart positions.

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
4:02Ein Abend mit Peter AlexanderAriola
200 798-365
Album
LP
20.08.1979
4:02Schwarzes GoldAriola
100 684
Single
7" Single
09.1979

Peter Alexander   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Hier ist ein Mensch12.01.1971310
Die kleine Kneipe21.05.1976124
Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen22.04.1979215
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Herzlichen Glückwunsch!20.08.2006408
Seine größten Erfolge und mehr13.03.2011703
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.54Peter Alexander - Wann stirbt die Welt? (Reviews: 13)
03.03.2007 14:04
Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

vancouver
Member
*****
Ich hätte nie gedacht, dass Peter Alexander sich bereits im 1979 Gedanken um unsere Welt gemacht hat...kein Schlager vom musikalischen Aufbau und der ernsten Thematik her eher ein Chanson

begue
Member
****
Gute B-Seite von "Schwarzes Gold", fast 30 Jahre alt und so Aktuell.

remember
Member
****
ein sehr nachdenklicher Peter..das zeigt das er nicht nur die Scheuklappen aufhatte..

rs0675
Member
****
Vielleicht ein wenig dick aufgetragen aber dennoch sozialkritisch und natürlich immer noch aktuell.

Voyager2
Member
*****
Der gute Peter Alexander war hin und wieder für Überraschungen gut, wie der vorliegende Titel beweist. Und im Gegensatz zu einigen sogenannten Liedermachern, die sich mit der gleichen Thematik beschäftigt haben, wirkt P.A. sogar richtig glaubwürdig.

klamar
Member
*****
... ungewöhnlich für Peter Alexander ... eigentlich was für Wecker o.ä. ... und natürlich um sehr vieles besser als die A-Seite ... glatte 5 ...

Der Maddox
Member
******
"Wann stirbt die Welt?" Eine berechtigte Frage! Peter Alexander konnte sehr ernst sein, er war aber auch gleichzeitig ein großartiger Entertainer der viele Menschen hervorragend unterhalten hat, ein absolutes Ausnahmetalent.

fleet61
Member
****
... eine immer aktuelle Frage, die viele gerne ausblenden ...

southpaw
Member
****
In der Tat weit weg vom fröhlichen Schlager. 4 plus.

goodold70
Member
*****
Bereits drei Jahre vor Udo Jürgens' "5 Minuten vor 12" nahm sich Peter Alexander der Weltzerstörungsproblematik an. Mit eindringlichen Worten, in melodischer Hinsicht passabel und arrangementtechnisch ausgefeilt, kommt die Nummer daher. Im Quervergleich ist zwar Udos Endzeitstimmungsabhandlung eine Spur hochwertiger zu positionieren; für eine aufgerundete Fünf reicht's aber auch vorliegend.

Kamala
Member
*****
...und fünfunddreissig Jahre später sind die Worte genauso treffend wie schon damals - "am Ende sind wir die Verlierer", wie recht er hat der besinnliche Herr Alexander -...

Eurodance_Fan
Member
****
Während die A-Seite noch recht fröhlich dahrkommt, überrascht die B-Seite zu Schwarzes Gold mit diesem Umwelt-Song.
Überzeugend vorgetrager Song von Peter Alexander.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.