Peter Alexander - Zeit der Rosen

Cover Peter Alexander - Zeit der Rosen
7" Single
Ariola 109 529

Song

Year:1987
Music/Lyrics:Bernd Meinunger
Bernd Dietrich
Engelbert Simons
Producer:Roland Heck
Gerd Köthe
Sound Sample:
Cover versions:Tony Christie (Moonlight And Roses)
Steffen Kohl
Durchschnittliche Bewertung:3.06

18 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

No chart positions.

Tracks

1987
7" Single Ariola 109 529 (BMG)
Show detailsListen all
1.Zeit der Rosen
  3:48
2.Silberner Morgen
  3:23
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:48Zeit der RosenAriola
109 529
Single
7" Single
1987
3:48Der große Preis - neu '88Ariola
258 950
Compilation
CD
1988
3:48Mit Peter Alexander der Sonne entgegenAriola
209 140
Album
LP
27.06.1988
3:48Die deutsche Schlagerparade 2/88S*R
17 862 4
Compilation
CD
1988
3:48Schlager 20Baur
BM LP 50051
Compilation
LP
1988
»» show all

Peter Alexander   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Hier ist ein Mensch12.01.1971310
Die kleine Kneipe21.05.1976124
Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen22.04.1979215
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Herzlichen Glückwunsch!20.08.2006408
Seine größten Erfolge und mehr13.03.2011703
 

Offers in the market

ArtistTitleCond.TypeSellerPrice
Peter AlexanderZeit der Rosen***Vinyl SingleRewer2 CHFadd to basket

Reviews

Average points: 3.06 (Reviews: 18)
19.02.2007 11:53
pupsiD
Member
*
der dietrich/siemons-triggerbeat is ja noch ganz ok fluschig aber oh iiieeeh der alte sack macht mit seinem widerlichen gesülze natürlich alles hinfällig. lass mal lieber wieder in der datenbank verstauben den song .....
14.12.2007 14:21
Rewer
hitparade.ch
**
...weniger...
04.01.2008 11:13
FranzPanzer
Member
***
Eigentlich ein netter Schlager, der Peter Alexander 1987/88 sogar einigermaßen Erfolg brachte. Aber das Intro klingt mir zu sehr nach Goombay Dance Band („Hummings“). Daher nur drei Sterne.

begue
Member
***
Man kann es sich noch anhören.

Raphael87
Member
******
sehr gut

Fritz260449
Member
****
... gut ...

staetz
Musikdatenbank
**
Peter Alexanders Werk ist von eindrückliche qualitativer Disparität gekennzeichnet. Diese Simons- / Dietrich-Produktion (spannend, dass G.G. Anderson vorliegend nicht seine Hände im Spiel hatte...) ist handwerklich reizlos konzipiert und in ätzender Weise volkstümlich. Da lob' ich mir Roy Blacks "Rosenzeit"! Die solide 2 passt hervorragend.

LarkCGN
Member
**
Gut gesagt, staetz! Und ein prima Vergleich, denn besagte CD ist wahrlich netter anzuhören. Das hier ist weit unter seinem Niveau.

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
1988, schön
meine mutter jg.1920 liebte das
erinnerung für mich an sie

Schlageryoungster
Member
******
Einfach Klasse! Peter Alexander war einfach unser Peter der ganz Große!

oldiefan1
Member
****
solide 4*

vancouver
Member
***
weniger

Voyager2
Member
***
Dem guten Peter Alexander konnte man eigentlich gar nichts übel nehmen, egal was er sang. Mit seiner sehr gekonnten Art konnte er selbst aus relativ schwachen Kompositionen noch etwas herausholen. Der vorliegende Titel belegt das. Mit einem anderen Interpreten wäre "Zeit der Rosen" ein totaler Flop.

meikel731
Member
**
Das haben weder die Rosen noch Peter der Große verdient.

Werner
Member
***
...stimmt, Zeit für Rosen wäre es wieder einmal...

fleet61
Member
****
... okay ...

sanremo
Member
**
na ja

Besnik
Member
*
Sorry, bei allem Respekt für Peter, ich finde die Nummer ganz schrecklich!
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.