Ramona - Alles was wir woll'n auf Erden

Cover Ramona - Alles was wir woll'n auf Erden
7" Single
Philips 6003 061 (de)

Song

Year:1970
Music/Lyrics:Horst Heinz Henning
Max Mainzel
Producer:Horst Heinz Henning
Sound Sample:
Cover versions:Alice & Rita (Alle har en drøm om lykke)
Durchschnittliche Bewertung:3.17

23 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

World wide:
de  Peak: 8 / weeks: 15

Tracks

11.1970
7" Single Philips 6003 061 [de]
Show detailsListen all
1.Alles was wir woll'n auf Erden
  2:14
2.Ich muss telefonieren (wenn ich dich nicht sehen kann)
  2:52
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
2:14Alles was wir woll'n auf ErdenPhilips
6003 061
Single
7" Single
11.1970
2:1424 Super Hits des JahresPhilips
6612 027
Compilation
LP
1971
2:14Alles was wir woll'n auf ErdenPhilips
6305 101
Album
LP
1971
2:17Die Schlager des Jahres 1971Philips
6434 099-02
Compilation
LP
1972
2:14Internationale SchlagerparadePhilips
61 181
Compilation
LP
1972
»» show all

Ramona Wulf   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 3.17 (Reviews: 23)
15.04.2004 14:28
LarkCGN
Member
*****
Ganz süss und herzig! Bevor sie bei Silver Convention einstieg war sie als kleines Teenie-Mädel schon im Schlagerfach erfolgreich. Der Titel war eine Woche in den deutschen Top 10: # 8 (1971).
Last edited: 22.09.2009 17:06
04.03.2006 07:22
Trille
Member
***
Geht so.
12.11.2006 14:13
sanremo
Member
***
knappe 3
06.03.2007 20:18
Farrow
Member
*****
Eine extrem nostalgische 5 gibt es allein dafür, dass Ramona damals so süss war, wirklich daran zu glauben, was sie da geträllert hat.
08.09.2007 22:47
hugibaz
Member
*****
zuckersüß. Sowohl vom kindlichen Gesang, als auch vom Text:
"Ich wünsche mir, immer happy zu sein, denn so happy zu sein ist so schön"... Genial :-)

Sehr interessant ist übrigens die Tatsache, daß sich das Arrangement exakt so, wie bei Mary Roos' Titel "Ich bin Dein" anhört. Nettes Recycling :)
Last edited: 27.01.2008 13:42
22.11.2007 00:26
Augustin54
Member
**
Das ist für mich absoluter Schlager-Trash.
Über Geschmack lässt sich eben doch nicht streiten.
Tusch! Blick auf die weißen Knautschlackstiefelchen! Knicks! Nochmals Tusch! Abgang...
30.12.2007 01:41
holger56
Member
**
also, ich glaube nicht, daß bei der irgendjemand ausgerechnet auf die Knautschlackstiefel geguckt hat ;-)
24.04.2008 23:18
öcki
Member
***
Na ja, Ramona Wulf war in der Tat als 1/3 der Silver Convention erfolgreicher
24.06.2008 19:57
meikel731
Member
****
Habe mir damals, war ich allerdings noch ein Kind, die Single gekauft.
Klar ist das Schlagertrash - aber niedlich.
Und man muß doch nicht immer alles soooo ernst nehmen.

Fritz260449
Member
***
passables Liedchen

southpaw
Member
***
Nein, also Lark, deine Note hier relativiert alle anderen Reviews eindeutig :-p

Völlig banaler nichtssagender Song.

mickihamster
Member
**
... ich und du und Müllers Kuh ... so banal hätte der Text auch sein können
ein Schlager der unteren Kategorie und damit trotzdem in der ZDF-Hitparade

Der_Nagel
Member
***
lieblich-kindliche Schlagernummer aus anfangs der 70er - 2.5 (knapp aufgerundet auf 3*)...

Reviewer70
Member
**
Na ja

Fer
Member
***
Nettes tri-tra-trullala-Liedchen.

Windfee
Member
****
... ich und du und Müllers Kuh...

tri-tra-trallala, Ramonale is wieder da...!

ist für mich auch kein Highlight des deutschen Schlagers, aber eigentlich ganz nett und die 3.5* aufzurunden kann ich wohl schon verantworten

oldiefan1
Member
****
hier hatte Ramona eine sehr kindliche Stimme

actrostom0
Member
**
Uiiii...

vancouver
Member
****
Trashiger Schlager...einfach charmant von der jungen Ramona interpretiert

babchen
Member
**
Geht so.

fleet61
Member
***
... ziemlich einfach gestrickt, ... Ramona Wulf mit ihrer zweiten Single ...

Voyager2
Member
**
Warum dieses eher trashige Lied im ersten Quartal des Jahres 1971 ein Top 10 Hit in der bundesdeutschen Hitparade war, wird wohl auf ewig ein Geheimnis der damaligen Plattenkäufer bleiben. Putzig war, wie die damals 17jährige Ramona mit knappen Kleidchen und hochhackigen Stiefeln fast hyperaktiv dieses Liedchen in der ZDF-Hitparade oder im Film "Tante Trude aus Buxtehude" präsentierte.

katzewitti
Member
****
schöne Kindheitserinnerung
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.