Reinhard Mey - Die Eisenbahnballade

Song

Year:1988
Music/Lyrics:Reinhard Mey
Producer:Reinhard Mey
Wilfried Grünberg
Sound Sample:
Durchschnittliche Bewertung:4.9

10 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

No chart positions.


Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
10:11BalladenIntercord
860.222
Album
CD
02.01.1988
10:11Lieder der 80er JahreIntercord
892.677
Album
CD
01.1990
Live11:36Gib mir Musik!Odeon
4645592
Album
CD
04.05.2012
10:12Jahreszeiten 2: 1978-1988Odeon
06025 3749771 3
Album
CD
06.12.2013

Reinhard Mey   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Mairegen23.05.2010661
Gib mir Musik!20.05.2012551
Dann mach's gut19.05.2013284
Dann mach's gut live10.05.2015831
Lieder von Freunden15.11.2015911
Mr. Lee15.05.2016233
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.9 (Reviews: 10)
11.08.2007 21:23
schlagergalaxie
Member
******
hauptsächliches thema: deportationen und heimkehrer.
sehr gelungen und überhaupt nicht zu lang.
30.04.2008 02:20
Fall Guy
Member
******
Ein Abriss der deutschen Geschichte erzählt anhand der Eisenbahn. Lohnt sich auf jeden Fall komplett anzuhören.

Derrick
Member
******
Reinhard Mey hat bis zum heutigen Tag viele sehr gute, textlich außerordentlich anspruchsvolle Lieder geschrieben. Dieser Titel gehört aber fraglos zum allerbesten seiner Schaffenskunst. Ein Meisterwerk der absoluten Sonderklasse - wirklich ganz ganz stark! Und keinesfalls zu lang...

JTe
Member
******
Bin nicht sein größter Fan, aber dieser Titel ist schon was besonderes. In 10 Minuten fast 100 Jahre Deutschland im Zeitraffer. Dabei textlich niemals platt sondern durchgängig anspruchsvoll.

Widmann1
Member
****
Den Anspruch und die textliche Umsetzung konnte man ihm wohl noch nie vorwerfen.
Ich möchte aber hauptsächlich unterhalten werden.
Der Unterhaltungswert ist jedoch hier sehr gering; die 10 Minuten natürlich für das Ziel die Eisenbahngeschichte Deutschlands zu erzählen, notwendig.

remember
Member
***
Gut auch die Instrumentierung dazu. Als nicht Deutscher gibt mir die Story aber nichts.

fleet61
Member
****
... sehr gute Nummer ...

southpaw
Member
*****
Muss sich hinter französischen Chansons nicht verstecken.

Alxx
Member
*****
10 Minuten und wird nicht langweilig - sehr nachdenkliches Lied...

Patrick7781
Member
****
Netjes.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?