Reinhard Mey - Ein Stück Musik von Hand gemacht

Song

Year:1986
Music/Lyrics:Reinhard Mey
Producer:Wilfried Grünberg
Sound Sample:
Durchschnittliche Bewertung:4.5

16 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

No chart positions.


Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:52AlleingangIntercord
860.208
Album
CD
01.07.1986
3:52Es ist WeihnachtstagIntercord
INT 110.228
Single
7" Single
1986
Live6:23Die große Tournee '86Intercord
855.064
Album
CD
1987
3:52Lieder der 80er JahreIntercord
892.677
Album
CD
01.1990
Live4:10Zwischen Zürich und zu Haus - LiveIntercord
INT 880.075
Album
CD
21.09.1995
»» show all

Reinhard Mey   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Mairegen23.05.2010661
Gib mir Musik!20.05.2012551
Dann mach's gut19.05.2013284
Dann mach's gut live10.05.2015831
Lieder von Freunden15.11.2015911
Mr. Lee15.05.2016233
Mr. Lee Live13.05.2018512
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.5 (Reviews: 16)
12.01.2006 22:03
staetz
Staff
******
Inmitten synthetisch instrumentierter 80er Jahre lobpreist Reinhard Mey in diesem flotten Liedchen die gesellige Ausstrahlungskraft hausgemachter Tonalklänge. Unerlässliche Komponenten dieser bodenständigen Haus-Musik sind für den wiefen Liedermacher "eine Gitarre, die nur so wie 'ne Gitarre klingt, und eine Stimme, die sich anhört, als ob da jemand singt." Reinhard Mey - seines Zeichens das singende Ethik-Kommissariat der Bundersrepublik - ist hier wieder einmal ein köstliches, leichtfüssiges Chanson gelungen, das auf solidem Textniveau bestens unterhält. Die kultige Dirigierbarkeit sichert die Höchstwertung - stark!
14.11.2006 17:14
boma53
Member
******
super song, kritisiert die heutige computermusik
14.11.2006 18:06
Philo
Member
******
...das sollten sich einige knalltüten mal hinter die ohren piercen...
07.05.2007 08:37
Alxx
Member
******
jawohl, da hat er wieder mal recht!
28.11.2007 23:37
sanremo
Member
**
zwar von Hand- aber trotzdem kein Bringer
11.12.2007 03:19
holger56
Member
***
ja, super Thema, vom Text her auch ganz gut umgesetzt; aber die Musik klingt mir etwas zu sehr "handgemacht"...
28.02.2008 20:02
Kanndasdennsein
Member
****
Dass Reinhard auf fast der gesamten Platte "Alleingang" einen auf Country machen muss, finde ich eher peinlich. Bei diesem Song kann man es ihm grad noch verzeihen - aber der Renner ist er lange nicht.
28.02.2008 22:57
longlou
Member
*****
Inhaltlich kann ich mich dem natürlich anschließen, auch wenn ich nicht prinzipiell etwas gegen Musik aus der Steckdose habe.

FranzPanzer
Member
*****
Gut.

Widmann1
Member
******
@staetz: Was soll ich mir denn noch Mühe mit dem Text geben, wenn Du vor mir dran warst? ;-))

fleet61
Member
****
... wie recht hat er doch wieder ...

goodold70
Member
******
Ein fulminantes Statement in Sachen authentischer Selfmade-Musikkultur präsentiert Reinhard Mey in diesem sowohl tonal wie verbal in hohem Masse gelungenen Werk. Das kernig-prägnante Arrangement stellt ein weiteres signifikantes Indiz für die Richtigkeit der Höchstwertung dar. Enorm stark!

remember
Member
***
Lobenswerte Einstellung, musikalisch aber auch weniger mein Fall.

Raphael87
Member
*****
gut

Blue System
Member
*
Neunmalklug wie immer... wenn man keine elektronische Musik mag, einfach weg hören oder umschalten, sie wie ich es auch immer mache, bei Reinhardt Mey z.B.!
Last edited: 13.06.2018 15:16

katzewitti
Member
****
nettes Stück wie von Hand gemacht
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.