Reinhard Mey - Faust in der Hand

Song

Jahr:2002
Musik/Text:Reinhard Mey
Produzent:Manfred Leuchter
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:4.56

9 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:18Rüm HartCapitol
7243 5 39846 2 5
Album
CD
03.05.2002
Live8:36Klaar Kiming LiveEMI
7243 5 84332 2 7
Album
CD
23.05.2003
4:18Jahreszeiten 4: 2000-2013Odeon
06025 3749773 7
Album
CD
06.12.2013

Reinhard Mey   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mairegen23.05.2010661
Gib mir Musik!20.05.2012551
Dann mach's gut19.05.2013284
Dann mach's gut live10.05.2015831
Lieder von Freunden15.11.2015911
Mr. Lee15.05.2016233
Mr. Lee Live13.05.2018512
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.56 (Reviews: 9)
17.10.2005 17:58
variety
Member
***
Ruhiges Stück mit ernstem Hintergrund. Aber irgendwie stört mich der Inhalt. Sieht die Schule als schlecht an...
20.06.2006 23:01
Kanndasdennsein
Member
******
Beim ersten Mal Hören geht es zu Unrecht unter, da es ein wenig unscheinbar daherkommt.

"In dieser Welt kommen uns die wahren Werte abhanden, in dieser Schule gibt es kein Fach Menschlichkeit und Mut" Der Text richtet sich nicht gegen die Schule an sich, sondern ist die Schule hier der Schauplatz für das, was uns im wahren Leben jeden Tag begegnet, dass uns eben, wie er wörtlich sagt, die wahren Werte abhanden kommen!
18.10.2007 10:13
Alxx
Member
******
Sehr gefühlvolles Lied über seinen ersten Schultag und den seiner Kinder. Ganz gutes Stück!
24.11.2007 21:20
Ultimate_Phil
Member
*****
Vieles richtig beobachtet. Habe manches aus meiner eigenen Erfahrung nachvollziehen können. Schönes Stück.

missmoneypenny
Member
*****
schöner nachdenklicher Titel.

Widmann1
Member
****
Da macht er es sich zu einfach, finde ich.

goodold70
Member
****
Nicht basisdemokratischer Proletariatsprotest, sondern eine äusserst kritische Studie über Mängel der Volksschulbildung stellt Gegenstand des vorliegenden Werks dar. Die Beurteilung fällt meines Erachtens eine satte Spur zu vernichtend aus. In üblicher Sprachgewalt konzipiert und durchschnittlich unauffällig melodifiziert, womit nichts gegen eine solide Vier spricht.

fleet61
Member
****
... ganz gutes Stück ...

rhayader
Member
****
Sicher hat er da etwas übertrieben, der Reinhard Mey. Ich glaube kaum, dass ein sechsjähriger sich bewusst ist, was ihn in der Schule erwartet.
Der Übergang von Kindergarten zu Schule war für mich zumindest damals schon spannend und auch voller Erwartungen. Trotzdem, Reinhard Mey's Texte haben ein ganz anderes Niveau als die von diesen Pseudo-Liedermacher von heute. 4+
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.