Reinhard Mey - Heimweh nach Berlin

Song

Jahr:2016
Musik/Text:Reinhard Mey
Produzent:Manfred Leuchter
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:4.67

3 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:33Mr. LeeOdeon
06025 4769396 9
Album
CD
06.05.2016
Live8:52Mr. Lee LiveOdeon
06025 6726893 2
Album
CD
04.05.2018

Reinhard Mey   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mairegen23.05.2010661
Gib mir Musik!20.05.2012551
Dann mach's gut19.05.2013284
Dann mach's gut live10.05.2015831
Lieder von Freunden15.11.2015911
Mr. Lee15.05.2016233
Mr. Lee Live13.05.2018512
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.67 (Reviews: 3)

Widmann1
Member
*****
Ein echter Mey, melancholisch, humorvoll und so voll Liebe für seine Heimatstadt.

staetz
Musikdatenbank
****
Immer wieder hat Reinhard Mey sich musikalisch hörenswert mit seiner Heimatstadt Berlin auseinandergesetzt (z.B. "Mein Berlin" oder "Friedrichstrasse"). Auf seinem jüngsten, generell vom Thema der Sehnsucht geprägten Album "Mr. Lee" thematisiert der Liedermacher das Heimweh nach der Hauptstadt, das ihn in allen möglichen Destinationen dann doch wieder befällt (sei's in Commissario Brunettis Venedig oder bei Sisi in Wien). Weil einem die vorliegend verwendeten Reime auf Berlin von früheren Chansons mit demselben Sujet bereits recht bekannt vorkommen, beurteile ich das sympathische Lied eher zurückhaltend. Die 4 kommt aber vorbehaltlos hin.

FranzPanzer
Member
*****
Ich bin zwar kein ausgewiesener Berlin-Fan, aber das Lied ist schon sehr hörenswerte Kost.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.