Reinhard Mey - In meinem Zimmer fällt leis' der Regen

Cover Reinhard Mey - In meinem Zimmer fällt leis' der Regen
7" Single
Intercord 22 255-4 (de)

Charts

No chart positions.

Tracks

1970
7" Single Intercord 22 255-4 [de]
Show detailsListen all
1.In meinem Zimmer fällt leis' der Regen
2:52
2.Ein Krug aus Stein
2:39
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
2:52In meinem Zimmer fällt leis' der RegenIntercord
22 255-4
Single
7" Single
1970
2:52Jeder Hit ein Treffer - Die aktuelle SchlagerparadeS*R
92 734
Compilation
LP
1971
2:52Mädchen In Den SchänkenIntercord
28 536-1
Album
LP
1973

Reinhard Mey   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Mairegen23.05.2010661
Gib mir Musik!20.05.2012551
Dann mach's gut19.05.2013284
Dann mach's gut live10.05.2015831
Lieder von Freunden15.11.2015911
Mr. Lee15.05.2016233
Mr. Lee Live13.05.2018512
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.75 (Reviews: 4)

Fritz260449
Member
*****
gefällt mir sehr gut ... Im Okt. 1970 #9 in der Ö3 Discparade

fleet61
Member
*****
... mir auch ...

Augustin54
Member
*****
Dann bin ich wohl der Dritte im Bunde, denn auch mir weiß dieser Titel zu gefallen! Der geäußerte Befund scheint den Liedermacher nicht weiter zu stören, denn der laute Ruf nach einem dringend erforderlichen Dachdecker unterbleibt. Mey kümmert's keinen Deut, dass es bei jeder Schlechtwetterlage von der Decke tropft. Da kann er doch gleich mal testen, ob seine Allwetter-Jacke ihr Geld wert ist...;-)
"Aahh - eine Coverversion!", denkt man beim ersten Hören unweigerlich. Scheint in der Tat so zu sein, denn als Komponist ist ein gewisser Phil Feliciotto (vielleicht doch ein Pseudonym von Mey?) verzeichnet, über den jedoch nichts weiter bekannt zu sein scheint. Genau so wenig wie darüber, wer das Original "Sing With The Young Ones" gesungen hat. Vielleicht fiel Feliciotto die Melodie ja ein, als er dem munteren Plätschern des Regenwassers in Auffangtöpfen lauschte...

FranzPanzer
Member
****
Der Vierte im Bunde ist der alte Franzel. Und der findet diese frühe Nummer von Reinhard Mey auch gelungen, wenngleich nicht der Spitzengruppe des Mannes zuzuordnen.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.