Reinhard Mey - Mein Berlin

Song

Year:1990
Music/Lyrics:Reinhard Mey
Sound Sample:
Durchschnittliche Bewertung:4.92

13 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

No chart positions.


Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
6:18FarbenIntercord
860.234
Album
CD
01.04.1990
Live6:37Mit Lust und LiebeIntercord
INT 155.070
Album
LP
01.04.1991
Live6:37Mit Lust und LiebeIntercord
INT 855.070
Album
CD
01.04.1991
6:21Jahreszeiten 3: 1989-1999Odeon
060253749772
Album
CD
06.12.2013

Reinhard Mey   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Mairegen23.05.2010661
Gib mir Musik!20.05.2012551
Dann mach's gut19.05.2013284
Dann mach's gut live10.05.2015831
Lieder von Freunden15.11.2015911
Mr. Lee15.05.2016233
Mr. Lee Live13.05.2018512
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.92 (Reviews: 13)
09.05.2006 13:52
Ultimate_Phil
Member
*****
Der Eröffnungssong des starken "Farben"-Albums. Sehr privater Text, schöne Musik.
07.12.2006 09:24
Kanndasdennsein
Member
*****
Das Album "Farben" ist durchzogen von vielen vielen einzigartigen und wunderbaren Songs. Dieser hier schlittert dabei bei mir ganz knapp an der 6 vorbei, denn er tönt anfangs beinahe der Konkurrenz unwürdig unscheinbar und leise! Was das Lied allerdings im weiteren Verlauf zum Großteil wieder gutmachen kann - denn eine Gänsehaut beschert es gegen Ende, wenn man die Menschenmassen jubeln und applaudieren hört!
17.05.2007 10:26
Philo
Member
*****
wunderbar...
11.08.2007 20:10
schlagergalaxie
Member
*****
5+

Elfmeterkönig
Member
******
Ein richtiges Gänsehautlied. Mey in seinem Element. Neben "Grenze" mein Lieblingslied.

southpaw
Member
*****
Berlin 1946 ff. ... sehr ergreifendes Lied.

Dino-Canarias
Member
*****
Wunderbare musikalische Hommage an "sein" Berlin......

5 - 6

Widmann1
Member
*****
Die "Berlin"-Titel sind immer hervorragend, so auch dieser.

fleet61
Member
*****
Klar doch - glatte 5 ...

steo
Member
******
Sehr langes und schönes Lied .... mag Mey ja nicht so , aber dieser Song ist hammer !

rhayader
Member
*****
Sentimentaler Rückblick auf schlimme Zeiten und auch ein optimistischer Blick in die Zukunft. Er nahm das Lied ja auf, kurz nach dem Fall der Mauer. Knapp 5*.

Acooper
Member
**
Bof.

staetz
Musikdatenbank
*****
Eine der schönsten unter mehreren Hommagen, die Reinhard Mey der deutschen Hauptstadt gewidmet hat, ist dieses Werk aus dem Kontext der mit dem Mauerfall verbundenen historischen Zäsur. Hörenswert!
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.