Reinhard Mey - Musikanten sind in der Stadt

Song

Jahr:1972
Musik/Text:Reinhard Mey
Produzent:Walther Richter
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:4.92

12 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:23Mein Achtel LorbeerblattIntercord
28 782-1 U
Album
LP
1972
3:23Das Beste von Reinhard Mey [Club Edition]Intercord
26 468
Album
LP
1974
Live3:1120.00 UhrIntercord
26 434-1 Z/1-2
Album
LP
1974
3:23Gute Nacht FreundeIntercord
7N/22348
Single
7" Single
1974
3:23Das große Liederalbum - Die 20 besten Lieder von Reinhard MeyArcade
ADE G 54
Album
LP
1978
»» alles anzeigen

Reinhard Mey   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mairegen23.05.2010661
Gib mir Musik!20.05.2012551
Dann mach's gut19.05.2013284
Dann mach's gut live10.05.2015831
Lieder von Freunden15.11.2015911
Mr. Lee15.05.2016233
Mr. Lee Live13.05.2018512
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.92 (Reviews: 12)
28.05.2004 17:55
Rewer
Moderator
***
...weniger...
14.11.2006 17:37
boma53
Member
*****
kann man immer spielen
17.10.2007 14:19
woodstöckle
Member
****
Nett...
20.04.2008 18:55
öcki
Member
******
Ganz starkes Sück aus RM's Feder

FranzPanzer
Member
******
"Die Geige zertritt, die Trompete walz platt, Musikanten sind in der Stadt..." - einfach stark. Das Stück ist ganz großartig. Alfons Youndrascheck (so heißt Mey bürgerlich) in Bestform!

Widmann1
Member
*****
Klassiker

rhayader
Member
****
Die haben ja einen schlechten Ruf, die Musikanten, zumindest wie es Reihard Mey hier erzählt. Nett.

fleet61
Member
******
Höchstwertung für eins der besten Lieder von Ihm.

James Egon
Member
****
ja, nett, mehr nicht

Raphael87
Member
******
sehr gut

Alxx
Member
*****
Wusste ich gar nicht, dass er so ein Wüstling ist... ;-)

Kanndasdennsein
Member
*****
Nun, mal davon abgesehen, dass Reinhard Mey bürgerlich "Reinhard Mey" heißt und Alfons Yondraschaek nur eines seiner Pseudonyme ist, gebe ich Franz Panzer zumindest in dem Punkt Recht, dass hier ein ziemlich starkes Stück seines Schaffens vorliegt. Verpasst bei mir allerdings die 6 knapp.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.