Reinhard Mey - Was in der Zeitung steht

Cover Reinhard Mey - Was in der Zeitung steht
Cover

Song

Jahr:1983
Musik/Text:Reinhard Mey
Produzent:Walther Richter
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:4.81

26 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

1983
7" Single Intercord INT 110.141
Details anzeigenAlles anhören
1.Was in der Zeitung steht
  3:41
2.Ich würde gern einmal in Dresden singen
  3:48
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:39Die großen ErfolgeIntercord
160.191
Album
LP
1983
3:41Die ZwölfteIntercord
INT 160.205
Album
LP
1983
3:41Was in der Zeitung stehtIntercord
INT 110.141
Single
7" Single
1983
3:41Lieder der 80er JahreIntercord
892.677
Album
CD
01.1990
Live4:53Live '84Intercord
INT 880.067
Album
CD
01.02.1992
»» alles anzeigen

Reinhard Mey   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mairegen23.05.2010661
Gib mir Musik!20.05.2012551
Dann mach's gut19.05.2013284
Dann mach's gut live10.05.2015831
Lieder von Freunden15.11.2015911
Mr. Lee15.05.2016233
Mr. Lee Live13.05.2018512
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.81 (Reviews: 26)
01.02.2004 11:18
variety
Member
******
Nicht so bekannt, aber unbedingt reinhören. Der Text ist aktueller denn je!
20.02.2005 02:25
AlterJunge
Member
****
Höre ich immer wieder gerne !
16.03.2005 13:04
nibbler
Member
*****
nachdenklich...guter text!
01.12.2005 22:14
southpaw
Member
****
Sehr gutes Thema, doch eine schwache Komposition. Wird sicher mal von Matthias Reim gecovert.
04.03.2006 18:21
Uebi
Member
*****
War für mich neben "Über den Wolken" schon immer mein Lieblingssong von Reinhard Mey. Ich erinnere mich noch gut, als er damit bei Dieter Thomas Heck auftrat...starker Text, abgerundete 5.
20.05.2006 23:28
andi11
Member
****
text super, musik naja...
17.01.2007 18:00
musik-hörer
Member
*****
spannend!
29.03.2007 18:56
Philo
Member
****
southpaw schrieb bereits was mir soeben durch den kopf gegangen ist...der text wie immer einwandfrei, die melodie erinnert mich "verdammt" an den reim...
15.05.2007 12:51
Alxx
Member
*****
textlich wieder mal spitze...
15.05.2007 13:33
Homer Simpson
Member
****
...gut...
23.06.2007 19:30
jschenk
Member
******
Bei R.Mey ist die Musik ja nie so der Knaller, gehen ja die meisten Lieder irgendwie gleich. Hier ist der Text aber richtig super. Nachdenklich und leider sehr sehr wahr.
11.08.2007 21:27
schlagergalaxie
Member
******
natürlich, was in der zeitung steht, stimmt immer. bin mir sicher, leute zu kennen, die nicht erkennen würden, wie der text dieses songs gemeint ist.

Raphael87
Member
******
sehr gut

Dino-Canarias
Member
*****
Guter Song........

missmoneypenny
Member
*****
ja ja so ist das....zeigt auf wie leicht die Menschheit zu beeinflussen ist.

Widmann1
Member
******
Klassiker

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Mooie plaat van de nu 67 jarige Duitse zanger en liedjesschrijver "Reinhard Friedrich Michael Mey" uit 1983 !!! "Gute nacht Freunde" ☺!!!

fleet61
Member
******
Eine 6 in allen Belangen!

Eurodance_Fan
Member
*****
Für den Text 6 Punkte, die dazugehörige Musik nicht ganz so gut, aber immer noch solide, so dass insgesamt 5 Punkte verdient sind.

FranzPanzer
Member
******
Einfach hervorragend!

Acooper
Member
***
Pas mon truc.

Der_Nagel
Member
****
"Aber, wie kann etwas erlogen sein, was in der Zeitung steht?"

Textlich natürlich nach wie vor aktuell, 4*…

Patrick7781
Member
***
Geht so.

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied aus der MC: "Die Zwölfte".

Alphabet
Member
*****
Intelligenter Text. Schon damals gab es "shitstorm". In Zeiten des Internets aber wesentlich heftiger als zu Zeiten der gedruckten Medien.

Kanndasdennsein
Member
*****
Ich glaube ja, der Text ist nicht mehr vollends zeitgemäß - wir haben heutzutage mit der Presse ganz andere Probleme.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.