Home | Impressum | Kontakt
Login

Renate Kern
Die Antwort von den Sternen

Song
Jahr
1973
Musik/Text
Produzent
Original
4.36
14 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:45Nur wer liebtPolydor
2371 352
Album
LP
1973
2:48Renate Kern [LaserLight]LaserLight
21 030
Album
CD
16.06.1997
2:46Pop in Germany 8Bear Family
BCD 16785 AH
Compilation
CD
26.06.2006
2:46Lieber mal weinen im Glück / Nur wer liebtPolydor
5708347
Album
CD
12.08.2016
Renate Kern
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.36

14 BewertungenRenate Kern - Die Antwort von den Sternen
09.01.2008 17:14
Bereits drei Jahre vor Michael Holm, also 1973, lieferte Renate Kern eine deutsche Coverversion von David McWilliams "The Days Of Pearly Spencer" (1967). Der kleine Exkurs in Raumfahrtgeschichte endet mit der Aussicht auf baldige Landung von Außerirdischen: "1975 sind wir da...!!!" Na, ja... ;-<
"Schiffe versenken"-Spielen ist spannender!
Und dann gibt's auch noch Tom Hagen mit "Am Start war Pearly Spencer" ... sicher besser als das hier.
Noch ein Titel den sie nicht sonderlich mochte-verständlich.
Eine geniale Coverversion, um Welten besser als das Original.

Gerade die sehr harte Stimme, die spaceigen Sounds und Stimmen, bringen die Space-Age-Frühzeit der 40er/50er Jahre mit Gänsehaut-Feeling rüber.

Schade nur, daß dieser Song 1973 eigentlich 20 Jahre zu spät erschien
ein sehr gutes Cover
... "hugibaz" spricht mir aus dem Herzen! ... ein klasse Track!!! ...
Renate Kerns "Days Of Pearly Spencer"-Adaption polarisiert offensichtlich. Ich zähle mich ganz klar zu den wohlwollenden Kritikern. Das fulminante Arrangement sowie die gewohnt prägnante Vokalkraft der mittlerweile weitgehend in Vergessenheit geratenen Diva sagen mir zu. Wenn ich - neben dem Coverversionsmalus' - einen Kritikpunkt äussern muss, dann einzig aufgrund der nicht ganz optimalen Soundabmischung. Es reicht aber für die Fünf.
Finde diese Coverversion auch ganz wunderbar
Als Tochter eines Raketentechnikers lag das auf der Hand das sie mal solch einen Song macht.
Mir gefällt die Soundabmischung. Der spaceige Sound ist klasse. Kritik gibt es auch hier wieder für die kürze des Stücks.
Steht bei mir kurz vor der Höchstnote. Renate geht leider etwas im, zugegeben sehr gelungenen, Arrangement unter. Trotzdem für mich einer ihrer besten Titel. Ein schönes Zeitgeist-Dokument.
Jenseits meines Geschmackes.
...weniger...
Ungewöhnliches Cover