Rex Gildo - Der letzte Sirtaki (Komm Melina, tanz mit mir)

Cover Rex Gildo - Der letzte Sirtaki (Komm Melina, tanz mit mir)
7" Single
Ariola 16 275 AT

Song

Year:1975
Music/Lyrics:Ralph Siegel
Günter Loose
Producer:Ralph Siegel
Sound Sample:
Cover versions:Roy Etzel
Jo Vally (De laatste sirtaki)
DS Rik (De mooiste sirtaki)
Durchschnittliche Bewertung:3.51

45 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

World wide:
de  Peak: 9 / weeks: 11
nl  Peak: 11 / weeks: 5

Tracks

08.1975
7" Single Ariola 16 275 AT
Show detailsListen all
1.Der letzte Sirtaki (Komm Melina, tanz mit mir)
  4:11
2.Melanie
3:56
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
4:11Der letzte Sirtaki (Komm Melina, tanz mit mir)Ariola
16 275 AT
Single
7" Single
08.1975
3:59Club Top 13 - 15 Top Hits November/Dezember '75Club Top 13
63 493
Compilation
LP
1975
4:11Der letzte Sirtaki - Schlager-Rendezvous mit Rex GildoAriola
89 089 IT
Album
LP
1975
3:59Harry Thomas presenteert Schlager-Festival 1976Ariola
27 765 AT
Compilation
LP
1976
4:11Starparade 75, Vol. 2Ariola
88 569
Compilation
LP
1976
»» show all

Rex Gildo   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 3.51 (Reviews: 45)
17.11.2004 22:14
Feanor
Member
*
armer rex gildo.
arme ohren. ne 1
26.12.2004 17:35
Rewer
Staff
***
...weniger...
17.03.2005 15:16
Voyager2
Member
*****
Netter,sympathischer Schlager, mit dem der gute Rex Gildo im Herbst 1975 seinen dritten und letzten Top 10 Hit in den 70er Jahren landen konnte.
Last edited: 20.07.2013 16:31
28.06.2005 00:12
SkyBembel
Member
***
nach 2 Ouzo im grieschichen Restaurant beim Sirtaki unschlagbar *grins*
03.07.2006 12:28
LarkCGN
Member
***
Gott, wieviel Klischee kann man in einem Song unterbringen? Trash as only Schlager can ...
20.12.2006 00:18
sanremo
Member
**
2+
15.02.2007 11:56
variety
Member
**
Natürlich eigentlich eine reine Katastrophe, dieses Lied (und der Typ). Warum gebe ich trotzdem 2*? Weiss es nicht. Vielleicht liegts daran, dass ich schon so lange nicht mehr in Griechenland war. Eingängig (leider).
15.02.2007 11:58
Homer Simpson
Member
***
so übel und trash - kultig das ich eine 3 gebe
01.05.2007 22:21
schlagergalaxie
Member
****
passabel.
12.07.2007 21:58
heide1950
Member
*
Schlecht gemachter Schlager.
12.07.2007 22:41
ABBAsolut
Member
****
... mal nicht mexikanisch, sondern griechisch ...
12.07.2007 22:46
MartinBrueckner2007
Member
*****
sehr gut
12.07.2007 23:10
jschenk
Member
**
das ist wirklich billig
22.07.2007 15:47
berlinbaer
Member
*
Das schleppt sich unerträglich dahin.
31.10.2007 20:41
Widdi
Member
*****
Finde den nciht mal Schlecht, jedoch ziemlich stark bei Costa Cordalis etc. abgeschaut. Schien wohl in den 70ern einen Trend zu Griechensound zu geben. Lässt sich recht gut hören vor allem nach dem ein oder anderen Ouzo. Knappe 5*
31.10.2007 20:49
musicfan
Member
****
Es gibt Schlimmeres.
13.11.2007 23:31
holger56
Member
***
stimmt, Widdi, das ist typisch Pseudo-Griechisch, wie es sonst nur Cordalis singt. Kein Wunder, daß die beiden bei den Hellenen nie einen Hit landen konnten ;-)
07.02.2008 09:40
HeikeHoerig66
Member
****
Für die Party-Playlist gut geeignet.
07.02.2008 14:43
southpaw
Member
***
Einer seiner bekanntesten Schlager ... was ihn aber auch nicht sehr viel besser macht.
28.04.2008 23:00
aschlietuna
Member
****
gut!!! wird alles nach reihenfolge gespielt wenn's soweit 8-)
Last edited: 29.04.2008 12:56
28.04.2008 23:15
öcki
Member
****
Ein Titelchen, den man irgendwie mit Rex Gildo auf ewig verbinden kann
29.04.2008 15:45
Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Leuke schlager van de in 1999 overleden Duitse acteur en zanger "Ludwig Friederich Hirtreiter", beter bekend als "Rex Gildo", uit 1975 !!! Nog net 4 sterren ☺!!!
21.05.2008 02:18
mickihamster
Member
****
einer seiner erfolgreichsten Lieder, immerhin #9 im Jahre 1975

Philo
Member
**
die waren damals wohl alle auf derselben werbeveranstaltung pro griechenland...war das nicht in arkadia? mit welchem gesöff das geendet hat ist heute ja ausführlich überliefert...

Fritz260449
Member
***
ausreichend

FranzPanzer
Member
*****
Schöner Stimmungsschlager. Es gibt noch eine Neuaufnahme aus den frühen 90er-Jahren, die ebenfalls überaus gelungen ist, wie ich finde.
Last edited: 23.11.2011 17:01

ChrisL
Member
******
Alles scheißdreck was ihr da labert

schnurridiburr
Member
***
Mit Mühe eine 3.

remember
Member
****
nach Marie mußte Melina ran, und gerade den Refrain finde ich (wie eigentlich bei all seinen Songs) furchtbar..der Rest ist aber wirklich gut, wohl dank meiner Liebe zur Bouzouki.
1975 sein letzter Riesenhit, #9 in D

staetz
Musikdatenbank
**
Eigentlich mag ich trashige Sirtaki-Schlager ja sehr. Der hier ist mir jedoch zu platt, überladen und hauruckartig inszeniert. Aufgrund je halber Sympathiesterne für Ralph Siegel und Rex Gildo ist die 2 meines Erachtens die goldrichtige Wertungsziffer. So ziemlich das Letzte!

oldiefan1
Member
***
Ø

naamloos
Member
****
Vrolijke schlager die voor een prima sfeer in de zaal kan zorgen. Meezingen maar.

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
fröhlich, gut

Windfee
Member
****
hatte mal einen Freund, dessen Hund hieß Merlina und der tanzte irgendwie gern, hab dann immer seine Vorderpfoten geschnappt und dann sind wir zum Takt dieses Liedes im Kreis rumgetanzt - das gefiel ihm sehr...

mir gefällt der Song auch recht gut - find ich irgendwie nett - 4+
Last edited: 15.10.2015 11:46

schlagerhansi
Member
***
Damals konnte man mit Schlagertexten über Griechenland und/oder (pseudo-)griechisch angehauchtem Musik-Arrangement noch Verkaufserfolge feiern. Heute, nachdem Deutschlands auflagenstärkste Boulevardzeitung drei Jahre lang fast täglich auf die Griechen eingehackt hat, käme niemand mehr auf diese Idee - nichtmal Udo Jürgens - wobei der griechische Wein ja wirklich drittklassig ist, und dessen Export die Zahlungsbilanz kaum retten könnte. Aber nun bleiben auch noch die deutschen Touristen weg - und die waren bisher der Devisenbringer Nr. 1 für Griechenland. Schlimm, was einem beim - zufälligen - Hören dieses Schlagers so alles durch den Kopf geht, nicht? Bei den vielen so stark differierenden Bewertungen liegt die Wahrheit wohl wie so oft in der Mitte, und da runde ich leicht ab zur 3.

Patrick7781
Member
******
Goed.
Last edited: 08.12.2015 16:23

Der_Nagel
Member
**
schwacher Mitklatsch-Schlager aus Mitte der 70er, muss ich im Griechenland-Urlaub jedenfalls nicht hören – 2*…

fleet61
Member
******
... ob Klischees oder nicht, ist mir relativ wurscht ... ein klasse Schlager ist das so oder so! ...

rhayader
Member
***
Gehört sicher zum Besseren von Rex Gildo. Natürlich ein seichter Schlager, aber hat einen gewissen Charme.

!Xabbu
Member
*****
dieses werk muss er doch cordalis vor der nase weggeschnnappt haben :-D

ul.tra
Member
***
Na Klar, da gibt es bessere Lieder zur Einstimmung für den Griechenland-Urlaub.

Besnik
Member
****
Och, da hatte er aber viel schlimmeres, und auch wenn der Song damals vielleicht besser zu Costa Cordalis gepasst hätte, ich finde die Nummer ganz passabel!

pupsiD
Member
******
geil arranged & engineered

katzewitti
Member
***
nicht so prickelnd

bussibär
Member
***
Ganz knappe 3 Sterne. Zu diesem Lied kann man Sirtaki-Fox tanzen. Damit trat er damals bei Heck in der ZDF-Hitparade auf und weil er ein wenig auf der Bühne rumhüpfte war er auch schon für die nächste Sendung platziert. So einfach war das Publikum zu beeindrucken und zufriedenzustellen. Aber das ist heute nicht anders. Je größer die Scheiße bzw. das Arschloch umso erfolgreicher. Auf der B-Seite der Titel: "Melanie (Komm Mit In Die Stadt)".
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.