Home | Impressum | Kontakt
Login

Rex Gildo
Ein Fest für Luzifers Freunde

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
2.8
10 Bewertungen
Tracks
7" Single
09.1976
Ariola 17 400 AT [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:26Ein Fest für Luzifers FreundeAriola
17 400 AT
Single
7" Single
09.1976
3:26Heut mach ich Hochzeit mit MarieAriola
17 400 AT
Single
7" Single
09.1976
3:26Nimm dir Zeit für die LiebeAriola
28 155 IT
Album
LP
1976
3:5628 neue Hits [1977]Ariola
28 883 XT
Compilation
LP
1977
3:26Das große Star-PortraitAriola
88 485 ZU
Album
LP
1977
Rex Gildo
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.8

10 BewertungenRex Gildo - Ein Fest für Luzifers Freunde
Belanglose Rex Gildo Single von 1976, der aber kein Hitglück vergönnt war. Wenn sich "Ein Fest für Luzifers Freunde" einmal anhört, dann weiß man auch warum. Allerdings hatte er im Laufe seiner Karriere weitaus schwächere Titel am Start, so dass man diesem kuriosen Titel durchaus drei Sterne gönnen kann.
...weniger...
Da stimme ich "Voyager2" absolut zu. Die Melodie würde ja noch gehen, typischer Ralph Siegel Sound, aber dieser dämliche Text. Auf der B-Seite der Titel: "Heut´ Mach Ich Hochzeit Mit Marie".
... geht so, 4 - ...
...unnötig...muss ich nicht haben...
Flottes Teil, sowohl im Schlager als auch von Gildo selbst, gibt es wesentlich schlimmeres.
Trash
Teuflisch gut jedenfalls nicht.
Typischer Siegel-Uptempo-Schlager von 1976, klanglich eine Beinahe-Doublette von Karel Gotts Hit "Wie der Teufel es will". Objektiv ist das ganz in Ordnung, für meine Belange aber ein wenig zu schmalzig interpretiert worden - das hätte vielleicht besser zu Chris Roberts oder Peter Alexander gepasst.
Man hört verdächtig oft "hier ist ein Zimmer frei" von Chris Roberts heraus.

Ansonsten reichlich belanglos, beim Thema Luzifer empfehle ich dann doch eher Peter Orloff - Luzifer lebt!