Home | Impressum | Kontakt
Login

Rex Gildo
Für mich wirst du ein neuer Anfang sein

Song
Jahr
1988
Musik/Text
4.29
7 Bewertungen
Tracks
7" Single
1988
Bellaphon 100 01 065
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Für mich wirst du ein neuer Anfang seinBellaphon
100 01 065
Single
7" Single
1988
3:52Die deutsche Schlagerparade 2/89S*R
60 488 4
Compilation
LP
1989
3:55Das Beste zum Gedenken an Rex GildoTelamo
405380431410
Album
CD
25.10.2019
Rex Gildo
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.29

7 BewertungenRex Gildo - Für mich wirst du ein neuer Anfang sein
21.02.2008 17:36
In den späten 80er-Jahren war Rex Gildo bei der Frankfurter Firma Bellaphon unter Vertrag, wo er hauptsächlich mit Uwe Busse und Karlheinz Rupprich, welche die Flippers 1985 zu einem großen Comeback verholfen haben, zusammenarbeitete. Für dieses Lied mussten 1988 allerdings Detlef Reshöft und Rudi Müssig ranhalten – und schrieben Ludwig Hirtreiter alias Rex Gildo einen traumhaften Schüttelbeat-Foxschlager, den selbst die Herren Busse und Rupprich so nicht hingekriegt hätten: Das Lied ist eine Rarität, aber absolut hervorragend. Die satte, wuchtige und hochwertige Produktion, der gute Gesang, der ganze 80er-Jahre-Stil im feinsten Arrangement; all das verdient den Ausdruck echter Meisterqualität. Viel besser hätte das auch ein Uwe Busse nicht auf die Reihe gebracht. Ich liebe diesen frisch klingenden, zeitlos coolen Schlager und höre ihn mir immer wieder gern an. Wisst ihr, was? Jetzt gibt es noch mal sechs Sterne vom Franzel! Prost!
Auf jeden Fall angenehmer als die "Hossa"-Schiene.
... geht so ...
recht gut, ende 80er
nicht so gut!!!
Kann man sich gut anhören, aber da war seine Karriere schon im tiefen Tal angekommen.
Das ist ein flotter Schlager, schade das er damals nicht so bekannt wurde. Immerhin schaffte Gildo es damit damals in die von Kollege Drews' moderierten deutschen Schlagerparade im Dritten Programm mit diesem Titel. Hätte das ZDF zu der Zeit nicht auf die englischen Titel in ihrer "Hitparade" gesetzt hätte ich mir das Werk auch gut in der "ZDF-Hitparade" vorstellen können.