Home | Impressum | Kontakt
Login

Rex Gildo
Hast du Angst vor der Liebe

Song
Jahr
1970
Musik/Text
Produzent
Soundtracks
3.53
17 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 32 / Wochen: 4
Tracks
7" Single
10.1970
Ariola 14 745 AT [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:51Ich geh mit DirAriola
80 822 IT
Album
LP
1970
2:50Hast du Angst vor der LiebeAriola
14 745 AT
Single
7" Single
10.1970
Rex Gildo's Schlager-PartyS*R
92 852
Album
LP
1970
2:50Jeder Hit ein Treffer - Die aktuelle SchlagerparadeS*R
92 734
Compilation
LP
1971
2:50Schlager-Revue 71Deutscher Schallplattenclub
H 130/7
Compilation
LP
1971
Rex Gildo
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.53

17 BewertungenRex Gildo - Hast du Angst vor der Liebe
24.07.2006 14:18
Recht flottes Rex Gildo Lied aus dem Jahre 1970. Textlich kann man "Hast du Angst vor der Liebe" getrost vergessen, aber musikalisch weiß das Lied allerdings zu überzeugen.
08.12.2007 01:16
Mit einem entsprechenden Entertainer hätte das damals ein Adult Contemporary Erfolg in den USA sein können.
14.12.2007 23:23
Ich pflichte Voyager2 bei: Insbesondere die Strophen stellen eine echte Entdeckung dar. Der Refrain ist allerdings eine deutliche Spur zu schunklig ausgefallen, so dass der Steilpass aus der Strophensequenz nicht ausreicht, um in der Gesamtwürdigung einen echten Übersong erkennen zu können; eine wohlwollende Fünf ist jedoch angebracht. Für Freunde liebevoll eingestreuter Details: Man beachte die flockige Hölzchenklapperrhythmik.
Mich überzeugt es nicht.
mittelmäßig
Recht netter Schlager aus 1970.
gefiel mir 1970 gar nicht, heute schon eher
Mit Nostalgiebonus: 5*
instrumental interessant aufgezogen…gesanglich weniger speziell, mittelmässige Schlagernummer, abgerundete 3.5…
Ist okay
Er hatte zwar schlimmeres, aber so richtig hörenswert klingt das nicht gerade! Hat noch so ein bisschen nen Flower Power Touch, mir reicht das gerade noch so für eine 4!
Man beachte die flockige Hölzchenklapperrhythmik. Das nennt man Klanghölzer und die erfreuen sich schon im Kindergarten großer Beliebtheit.
Bilde ich mir das nur ein oder klingt er hier fast schon nach Reinhard Mey?
Ein recht flotter Titel, der sich wohltuend abhebt von vielen seiner Mitklatschschlager.
Das ist für mich nur ein mittelmäßiges Gildo Lied . Rex hatte einfach viel bessere Lieder .
Verbreitet keine Angst und Schrecken.
... das haben wohl die Wenigsten, ... 3 + ...