Rex Gildo - Lieder sind die besten Freunde

Song

Year:1974
Music/Lyrics:Michael Kunze
Ralph Siegel
Producer:Ralph Siegel
Sound Sample:
Durchschnittliche Bewertung:4.08

12 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

No chart positions.


Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:05Mary-Ann Good-ByeAriola
13 220 AT
Single
7" Single
02.1974
3:04Lieder sind die besten FreundeAriola
88 155 IT
Album
LP
1974
3:04Ralph Siegel - Lebenswerk eines Komponisten (Teil 1)Jupiter
88697 781672 7
Compilation
CD
24.09.2010

Rex Gildo   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.08 (Reviews: 12)

Rewer
hitparade.ch
****
...hier klingt er wie Reinhard Mey...

Windfee
Member
******
hm jetzt wo du's sagst - stimmt, klingt tatsächlich so!

bezüglich den Punkten vertrete ich allerdings eine andere Meinung:

obwohl ich das Lied erst sehr viel später meiner Sammlung zufügen konnte, hat mich dieses Stück durch meine Kindheit und meine Jugend durchbegleitet

wenn ich mal am Boden war, hat mich dieses Lied getröstet, wenn ich es vor mich hin gesungen hab

hatte ich Liebeskummer, ging es mir hernach wieder besser

Der Song hat eine liebe, einprägsame Melodie und textmäßig ist dies die Nationalhymne für jeden Musikliebhaber!

Kieferchen
Member
******
Bin gerade gerührt, dass ich nicht der Einzige bin, der mit diesem Lied viel verbindet.

Wunderbare Musikerhymne, ein Song der mit bestechender Leichtfüßigkeit. Toller Text von Michael Kunze.

Volle Punktzahl.
Last edited: 18.12.2011 15:11

Widmann1
Member
*****
Zum 1.Mal gehört (Tip: Windfee).
Ist in meinen Augen ein klassischer Schlager der frühen 70er. Perfekt für DTK = Dieter Thomas Kuhn.
Sollt ich mal als Vorschlag einreichen. Kuhn hat in letzter Zeit fleißig Platten mit eher unbekannteren deutschen Schlagern gemacht, die bekanntesten hat er ja auch schon durch.

Mümmelgreis
Member
****
Für einen deutschen Schlager überraschend unpeinlich. Am besten daran ist die textliche Aussage. Recht hat er, auch wenn dieses Lied selbst niemals zu meinem besten Freund werden wird. 3.75

vancouver
Member
*****
Einer der besten Tracks von Mister Gildo...textlich für uns Musikliebhaber ein wahre Aussage, auch musikalisch konnte der Rex sich mal von einer anderen Seite zeigen...

Dino-Canarias
Member
****
Dito Rewer in Sachen Reinhard Mey....aber bis jetzt dachte
ich eigentlich immer, der Hunde wäre der beste Freund des
Menschen..??? Na ja, ist ja auch egal, auf alle Fälle ein sehr
freundliches, angenehmes Liedchen vom guten Rex....

4 +
Last edited: 05.02.2011 10:27

Der_Nagel
Member
****
ein gutes Schlagerstück aus den 70er – auch Katzen, Schuhe oder Gartenzwerge können für Menschen beste Freunde sein, für umherziehende Zimmerleute könnte der Titel aufmunternd wirken – 4+...


FranzPanzer
Member
***
Drei Sterne; dieses Lied zählt nicht zu meinen besten Freunden. Der Text ist zwar nicht schlecht, aber trotzdem höre ich Rex Gildo lieber mit Mexiko-Liedern und Ähnlichem.

fleet61
Member
****
... maximal 4 - ...

Alphabet
Member
*
Trallalla mit Herz-Schmerz-Sentimentalität.
Last edited: 13.10.2014 21:32

meikel731
Member
***
nett - aber mit Reinhard Mey hat das nun rein gar nichts zu tun.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.