Home | Impressum | Kontakt
Login

Rex Gildo
Marie, der letzte Tanz ist nur für dich

Song
Jahr
1973
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.07
55 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 6 / Wochen: 21
AT
Peak: 17 / Wochen: 8
Tracks
7" Single
08.1974
Ariola 13 555 AT [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:12Marie, der letzte Tanz ist nur für dichAriola
13 555 AT
Single
7" Single
08.1974
3:1215 Top Hits November/Dezember 1974Club Top 13
63 423
Compilation
LP
1974
3:1220 Volltreffer 12001 Metronome
51.013
Compilation
LP
1974
3:11Lieder sind die besten FreundeAriola
88 155 IT
Album
LP
1974
3:12Die grosse Hitparade [1975] [Sonderauflage Deutscher Schallplattenclub]Ariola
28 195-6
Compilation
LP
1975
Rex Gildo
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.07

55 BewertungenRex Gildo - Marie, der letzte Tanz ist nur für dich
18.04.2004 00:13
...weniger...
18.04.2004 00:14
...noch weniger...
18.04.2004 00:18
Naja mit viel Alkohol sicher eine Granate. :) Der Arme ... was der ein Zeug singen musste. 1974 # 6 in D, somit ein grosser Hit.
18.04.2004 00:19
Mann, wie viele Marie/Maria/Mary-Songs kommen denn noch?
Wem soll ich denn diesen noch widmen? ;-)) zwinker, zwinker
11.11.2004 21:48
armer rex gildo
01.04.2005 10:08
Einer seiner großen Hits der 70er Jahre. Was ist den einzelnen Strophen noch ganz angenehm klingt, wirkt im Refrain doch ziemlich penetrant. Allein durch Rex Gildos angenehme Interpretation hält sich der Nervfaktor allerdings noch in Grenzen.
07.07.2006 04:48
echter schlager vom kaliber hassen oder lieben
20.12.2006 00:16
na ja
14.01.2007 14:16
Klar ist das Grütze... halte dennoch 3* für vertretbar.
01.05.2007 22:28
passabel.
30.06.2007 23:15
einer seiner bekanntesten und wohl auch besten
30.06.2007 23:24
Es gab Schlimmeres.
12.07.2007 22:53
sehr gut
21.08.2007 19:18
... gefällt und lässt sich auf jeder Kirmes schön tanzen ...
08.01.2008 21:31
Mit sanft an „Eviva España“ erinnernder Begleitorchestration versuchte Rex Gildo den mit „Fiesta Mexicana“ erfolgreich erschlossenen Pfad – ebenfalls mit Siegel- / Holm-Autorenschaft – kompromisslos weiterzubeschreiten. Echte Innovationen waren nicht zu verzeichnen. Thematische Drögheit kontrastiert mit tonaler Süffigkeit. Bleiben wir objektiv und beschränken uns aufs Arithmetische: Die musikalische 5-6 und die inhaltliche 2-3 ergeben im Schnitt eine neutrale 4.
11.01.2008 22:18
na ja, Sexy Rexy halt, aber flotte Melodie
07.02.2008 09:38
Guter Party-Song.
04.07.2008 19:11
Nett
04.07.2008 20:28
4 + Der gute Rex mit bekanntem Lied
vor exakt 34 Jahren Neueinstieg der Woche..leider zerstört der Refrain den ansonst starken Schlager..es gibt auch eine Technoversion (!)..
... gut ... Ferienstimmung pur
Ganz in Ordnung, halt ein Kultschlager von einem Kultsänger. Aber nicht wirklich überragend; eigentlich nur drei Sterne wert, jedoch mit Kultbonus.
...Schlager-Kult-Bonus hört sich wieder gut an, ist ok...
Sehr gut! Einer seiner Besten, und ein absoluter Schlager-Klassiker. Vor allem die schnelle, aber leicht-melancholische Strophen sind klasse, gefolgt von einen Refrain, den jeder gleich mitsingen lässt und zeitlos gut ist. 6 Sterne natürlich!
Irgendwie noch schön.
Schöner und schwungvoller Schlager. Halte ich für eines seiner besten Lieder.
ganz nett
▒ Deze leuke schlager, door de op 26 oktober 1999 overleden Duitse acteur en schlagerzanger "Ludwig Franz Hirtreiter", heeft ook nog de Nederlandse hitlijsten gehaald !!! Krap 4 sterren !!! (NL Top 40: 4 wk / # 32) ☺!!!
das ist doch ein richtiger Schlager-Party-Hit!
mir gefallen die Posauneneinsätze
netter Schlager
... überzeugt mich nicht ... gut ist besser ...
passabler Mitklatsch-Schlager aus den 70er – 3.5 (aufgerundet auf 4*)...
Humpta-humpta-humpta... kam gegen Ende seiner Karriere bei der Eröffnung von Möbelhäusern bestimmt gut beim Publikum an. Aber: gut gesungen, das muss man Rex Gildo lassen.
besser als das mexicana-lied.
gefällt mir auch besser wie Fiesta Mexicana, ein wirklich sehr eingängiger und flotter Mitklatsch-Schlager, den ich mir gerne mal anhöre - 4.5*
Wohl einer seiner größten Hits, leider nichts für mich.
Een leuke Duitse schlager.
Goed.
... Holm/Siegel, ... bei der Kombination wundert mich dieser große Hiterfolg überhaupt nicht ...
solide Schlager-Nummer aus den 70ern
Ich hatte die "Super 20 neu 75", einer meiner ersten Schallplatten.
Aus nostalgischen Gründen geht der Song in Ordnung.
Toller Rex Gildo-Titel.
Gefällt mir.
Früher war das ein Wahnsinn-Knaller. Ich weiß noch, wie die Combos ihn zum Tanz nachgespielt haben.
Sein zweitbekanntestes Lied (zumindest aus den 70ern). Strophen, Refrain, Bridge, Schluss: Alles nach meinem Geschmack. Gibt es übrigens auch auf Spanisch "Mari, mi ultimo baile es para ti".
strophen und instrumentierung sind klasse...der refrain klingt dann leider zu sehr nach dem schlager-allerlei.
Diesen Hit kann man sich schon mal antun.
Durchschnittlicher Schlager.
Schrecklich was der imemr für so Mitklatsch und Mitschunkel-Lieder gemacht hat, das ist zwar vielleicht nichtmal so mies wie die meisten anderen Sachen die ich von ihm kenne, aber gut ist das auch nicht!
Ein durchschnittlicher Schlager.
Durchaus noch hörbar.
Befriedigendes Lied aus dem 2-MC-Sampler: "Lieder Sind Die Besten Freunde". Desweiteren ist dieser Titel auf dem MC-Sampler: "Die Super-Hitparade" und der 2-DVD: "Dieter Thomas Heck Präsentiert: Meine Hitparaden-Jahre (1969-1974) vorhanden. Damit trat der Solist am 02.09.1972 in der ZDF-Hitparade auf.
Een van de leukere Duitse schlagers uit de 70's
Stimmungsknaller!!!!!!
Schöner Schlager-Klassiker. Nicht so verbraucht, wie sein "Fiesta", aber gleiche Liga...
Wenn einem soviel Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert.
Ich kann mich noch erinnern, die älteren Leute haben den Song damals geliebt . Ich habe mir den Song jetzt überhört .