Home | Impressum | Kontakt
Login

Rex Gildo
Schließ die Augen, wenn du glücklich bist

Song
Jahr
1975
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Roy Etzel
Le Grand Orchestre de Paul Mauriat (Schliess die Augen, wenn du glücklich bist)
3.67
24 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 46 / Wochen: 4
Tracks
7" Single
03.1975
Ariola 13 933 AT [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:54Schließ die Augen, wenn du glücklich bistAriola
13 933 AT
Single
7" Single
03.1975
3:5415 Top Hits Mai/Juni '75Club Top 13
63 463
Compilation
LP
07.1975
3:54Super 20 - Super neuAriola
89 355 GT
Compilation
LP
07.1975
3:54Der letzte Sirtaki - Schlager-Rendezvous mit Rex GildoAriola
89 089 IT
Album
LP
1975
Die Super HitparadeS*R
63 072
Compilation
LP
1975
Rex Gildo
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.67

24 BewertungenRex Gildo - Schließ die Augen, wenn du glücklich bist
03.07.2006 10:59
Rex Gildo Single aus dem Jahre 1975, die seinerzeit nur leidlich erfolgreich war. "Schließ die Augen, wenn du glücklich bist" ist zwar nicht unbedingt ein Knaller, bietet aber recht angenehme Schlagerunterhaltung, zumal sich dieses Lied wohltuend abhebt aus dem sonst üblichen Einheitsbrei seiner Mitklatschschlager.
19.06.2007 20:35
du sagst es..und bei den restlichen müll seiner bekanntesten songs gehört der ganz nach oben..
Ich sehe das ein wenig anders - als ich das erste Mal diesen Track vor 2 Wochen gehört habe, musste ich wirklich die Augen schliessen...und das Glück war mir Nahe gekommen, wenn auch erst der morgen dannach mir gezeigt hat, ob die Nacht umsonst war oder nicht. Nun genug persönliches, etwas vom besten, was ich von Mister Gildo gehört habe
Zwischen seinen TOP 10-Erfolgen 'Marie, der letzte Tanz...' und 'Der letzte Sirtaki' gelang Rex Gildo mit diesem ruhigen und nett arrangierten Titel nur eine untere Hitparadennotierung (# 46 in Deutschland). Schade, denn der Titel ist gelungener als seine Mitklatschschlager.
Ø
"das anti-autofahrer lied" (dieter thomas heck)
gesanglich sehr gut; text einigermaßen
Durchschnitt
...gut...
Hübscher Titel - sha na na na na oho
musikalisch ist das für mich zweifellos sein bester Titel, besonders dieses zärtliche Shananananaa hat's mir sehr getan, da krieg ich Gänsehaut...

auch wenn ich "Lieder sind die besten Freunde" für mich persönlich noch höher einschätze, bekommt auch dieser Song die volle Punktzahl!
Gutes Lied, welches er 1975 aufnahm. Ich höre es recht gern.
Langweilige Schlagernummer, bei welcher höchstens das "Sha na na na oh - Sha na na" hängen bleibt – knappe 3*…
Hmmm... bin ziemlich betroffen, wie stark das Werk bei den zahlreichen Vorreviewern wegkommt. Meines Erachtens eine überaus tranige Schlagernummer, welche in ihrer fulminanten Drögheit höchstens munteres Gähnen auslöst ("shanananan oho shananana"). Die Zwei passt bestens!
... die 2 passt überhaupt nicht, das ist wirklioh ein wohlklingender Schlager der auf jeden Fall im oberen Drittel der Rex Gildo-Lieder anzusiedeln ist ...
Befriedigendes Lied aus dem Sampler. "Super 20 Super Neu".
Die Strophe ist eigentlich recht hübsch, aber der Refrain macht wieder viel kaputt!
Annehmbarer Schlager von Ludwig Franz Hirtreiter, auch auf dem Sampler "Super 20 - super neu", den ich noch als LP habe.
mittelmäßig
2+
Ein eher weniger bekanntes Stück von ihm. Gefällt mir aber durchaus. 5+
Beginnt schön, driftet dann etwas in die Belanglosigkeit ab.
Ich benutze hier einfach mal eine Standardaussage, die aber leider zutreffend ist :-).

ER HATTE BESSERE SONGS!
Für mich sind alle ungefähr auf dem selben level. :-)